Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 503. Seite 9 von 11.
Gams
Ich saß auf einem Stein Ca. 6 Meter und habe kurz gepfiffen, im Hintergrund liegt noch Schnee. Ohne meinen Pfiff hätte sie mich bestimmt nicht so in den Augen geschaut, und dann noch mit solch einem Grashalm. Beste Grüße Bruni
Mehr hier
Rehbock im ...
... Unterholz eines Eichen- und Buchenbestandes. Das trockene Laub vom Vorjahr tauchte die Scenerie in ein rötlich- magentafarbenes Licht. Wusstet ihr schon: Das Reh ist ein ausgeprägt geruchlich orientiertes Tier. Es zählt zu den sogenannten Makrosmatikern, da ein hoher Anteil der Nasenschleimhaut mit einem Riechepithel (Riechschleimhaut) überzogen ist. Auf den etwa 90 Quadratzentimeter umfassenden Riechepithel befinden sich rund 320 Millionen Riechzellen. Rehe sind in der Lage, bereits gerin
Mehr hier
Schwarzwild (Sus scrofa) im Winter
... das letzte Foto des Keilers, welches ich hier zeigen möchte. mir hat besonders gefallen, dass er durch den unberührten Tiefschnee auf mich zukam Uwe Harbig
Mehr hier
Starker Keiler im Tiefschnee
Schwarzwild (Sus scrofa) im Winter wie schon zum zuvor gezeigten Foto beschrieben ... solche Fotos in freier Natur zu machen, ein Traum? vielleicht Illusion? Natürlich fehlt im/am Gehege der besondere Reiz, der ausgelebte Jagdtrieb; zum Üben empfiehlt sich das Gehege allemal und ist mehr als empfehlenswert. Gruß Uwe Harbig
Mehr hier
„Präsentiert die Gewehre!“
so könnte der Befehl gelautet haben, der den Keiler veranlasste, seine für mich beeindruckenden Hauer zu zeigen. Noch bevor der Frühling die Oberhand gewinnt, möchte ich dem geschätzten Forum dieses Winterbild nicht voreinhalten. Noch passt es ja zur kalendarischen Jahreszeit. Fotos vom Schwarzwild im Tiefschnee stand für diesen Winter auf meiner ToDo Liste. Leider hats in Brandenburg in diesem Jahr mit dem Schnee nicht klappen wollen. Also musste ich ausweichen. An den allseits bekannten Lokat
Mehr hier
Auf der Flucht
Das Foto stammt von letztem Frühling. Ich habe das Tier versehentlich aufgescheucht, so dass es die Flucht ergriffen hat. Dabei ist diese Freihandaufnahme entstanden. Mein erstes und bisher einziges "wild life" Bild von größeren Tieren. Habe in der Bearbeitung eine leichte Vignette hinzugefügt.
Mehr hier
Muffelwidder
auf einem schneedeckten Rapsfeld
unterlegen
in einem Wildgehege
Muffelbrunft
in einem Feld im Erzgebirge
Wapiti Kalb
Natürlich haben wir auch Wild in Kanada gesehen und fotografiert. Hier ein Wapiti Kalb! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Glücksfall
Hallo zusammen Hier ein Bild von unserem ersten Gamedrive abends in Kenia (Samburu Wildschutzgebiet). Es war ein absolut einmaliges Erlebnis ein Rudel Wildhunde über eine Stunde im Abendlicht beobachten und fotografieren zu können. Leider haben wir die nächsten Tage die Wildhunde nicht mehr gesehen... LG Alexandra
Mehr hier
Rothirsch
Diesen Burschen sah ich aus dem Tarnzelt. Ziemlich entfernt. Nationalpark Eifel. Ähnlichkeit mit bestehenden Produkten sind hier rein zufällig.
Mehr hier
Gnu herde
Hier noch ein Bild von meiner Zeit in Südafrika. Eine der vielen Gnu herden auf dem Reservat. Ich glaub das Bild erklärt sich selbst :)
Mehr hier
Gäääähn
Hier noch ein Bild der wunderschönen Rebecca Ich bin sicher Sigurd wird sich freuen nochmal einen besseren Blick auf ihre Zähne zu bekommen :) Entstanden in Südafrika, Limpopo, Umkwali Game reserve
Mehr hier
Einhorn
So hier mal ein ganz seltenes Bild eines Wasserbocks. Das hier war ein sehr mutiges Tier. Wärend wir gerade auf Gepardensuche waren hab ich zufällig dieses Tier gesehn. Wir konnten direkt neber ihm anhalten mit den Wagen und er starrte uns einfach an wärend seine 2 weibchen und junges am weglaufen waren. Dazu muss man noch sagen das man wegen eines solchen tieres mit einen deformierten Horn kein Mitleid haben muss. Sie sind meistens bessere Kämpfer als normale "2 hörner" da sie mit ihr
Mehr hier
Gepardin Rebecca
So hier jetzt noch ein Bild von Rebecca. An dem Tag wollte sie einfach nicht in unserer nähe bleiben aber naja, für ein gutes Bild hats dann doch noch gereicht :) Für die dies noch nicht wissen diese Gepardin lebt (wild) in Südafrika, Limpopo, Umkwali game reserve.
Mehr hier
Fauchender Gepard
Hi, So da dass hier das erste Bild ist das ich hochlad wollt ich mich auch gleich mal vorstellen. Ich bin der Erik (22) studiere grad Biologie und hab ein reges interesse für Flora und Fauna. Seit 6 monaten ist auch mein interesse in die Fotografie geweckt worden und ich wollt euch natürlich meine frischen errungenschaften nicht vorenthalten :) natürlich sind sie nicht so gut wie die meisten Bilder hier im Forum aber irgendwo muss man ja anfangen. So. Dieses Bild ist zu Fuß (circa 5-10m) in Süda
Mehr hier
Wildkaninchen
Hier ist der Unterschied gut zu sehen. ich bin ja erst ein paar Tage hier, aber schon lese ich wieder nur von Rauschen, Unschärfe, da ein wenig abschneiden, hier ein wenig aufhellen usw. Das Motiv an sich scheint nicht vielen von Belang zu sein. Ich mache Fotos in der Natur. Und wenn es dunkel ist dann ist das so. Und wenn Regen ist dann mache ich keine Sonne. Wenn im Gelände vor dem Motiv ein Ast oder Gras sich befindet dann muss ich das nicht mit einem Zauberstab entfernen. Aber ich kann Kriti
Mehr hier
Water fun!!
Wild boar feeding on water plants and shaking their fur is not very often seen let alone photographed. So very pleased. Edwin Kats
Mehr hier
Ostermontag im Rapsfeld
Auch wenn die Messlatte hier, rehwildfotomässig, unvergleichbar höher liegt, so möchte ich doch meine diesjährige Osterspaziergangsbekanntschaft nicht für mich behalten.
Flugbock
Bei einem Spaziergang am Samstag Nachmittag, schreckten wir auf einmal ungewollt einen jungen Bock auf, der sofort davon hüpfte. Das erstaunliche ist, dass er maximal 2m von uns entfernt war und wir nicht die geringste Ahnung davon hatten...bis er sich dann bemerkbar machte.
Mehr hier
Wilder Klee
Wilder Klee...gefunden In Halle/Krölwitz
Nostalgie
Beim Anblick dieser Heckenrose musste ich unwillkürlich an alte Stiche denken .
Mehr hier
"Jetzt"...
... ganz ruhig, Sie sieht mich nicht Ihre Frischlinge hat sie schon alarmiert und die waren sofort in der Deckung verschwunden. Ein letztes Sichern, dann zog auch sie sich zurück. Solch unverhoffte Erlebnisse in der Natur, sind oft die Schönsten. Die Lichtverhältnisse waren nicht die besten. Sonne und Schattenspiele im Wald sind immer schwierig, aber vielleicht gefällt es doch? VG Steffen
Mehr hier
Bis da hin ...
... und keinen Schritt weiter! Aber ich glaube, dass dachten wir beide in diesem Moment Sauen mit Frischlingen wildlife bei Tageslicht zu begegnen ist nicht all zu häufig. Um so mehr freute ich mich hinterher, dass sogar ein paar Bilder rausgesprungen sind. VG Steffen
Mehr hier
Fähe im Morgenlicht
Der Fuchs ist für mich das faszinierenste Wildtier in der heimischen Wildbahn. Letzten Sommer hatte ich nach langer Auszeit aus der Naturfotografie, wieder die nötige Energie, Füchse bei der morgendlichen Jagd zu fotografieren.
Mehr hier
Stockente( Anas platyrhynchos)
stockente im flug über ein recht kleines berliner gewässer,habe es etwas nachgeschärft und habe dennoch das gefühl es ist leicht unscharf,ratschläge sind willkommen,lg aus berlin Heiko
Stadtleben Berlin
das ist unser berliner stadtleben,ich hoffe es gefällt euch, lg H.Lehmann
~ Wildes Wasser ~
Jetzt wenn die Flüsse nach der Schnneschmelze und den ganzen Niederschlägen etwas reichhaltiger gefüllt sind, da sehen so manche Stromschnellen schon ganz schön wild aus. Hier mein Flüsschen vor der Haustüre, die Wupper. LG Holger
Mehr hier
Schwimmunterricht
Ein Frischling beim Durchqueren eines Teiches. Es ist eines meiner beiden Findelkinder aus 2009. Ich war mit meinen beiden Frischlingen, die ich großgezogen habe regelmäßig in den Feldern unterwegs. Dabei konnte ich sie mit einem Trick an den Klärteichen überlisten und sie waren gezwungen zu schwimmen um wieder zur "Mami" zu kommen. Es ist zwar kein Wildtierbild wie ich sie sonst hier zeige, aber es ist dennoch bei mir in den Feldern entstanden wo ich sonst umherziehe.
Mehr hier
gähnender Fuchs
Da ich z.Zt. mein Archiv umstelle, kommen hin und wieder längst vergessene Bilder zu Tage. Gestern abend tauchte dieser gähnende Fuchs auf. Nach längerem Betrachten von Schärfe u.s.w. in groß, mußte ich automatisch mitgähnen...also bitte nicht anstecken lassen. Es ist übrigens tatsächlich ein ND. Der Fuchs war auf einer Wiese und ließ mich immer näher an sich rankommen. Dabei hielt er mich zwar skeptisch im Blick, ließ sich aber von seiner Jagd nach Käfern und Mäusen nicht abbringen. Vom Verhalt
Mehr hier
Auf dem Rückweg
Jetzt, nach der Damwildbrunft, ziehen die Hirsche von den Brunftplätzen zurück in ihre Einstandsgebiete. Dort füllen sie, meist in rein männlichen Rudeln, die Streitigkeiten um Brunftplatz und Kahlwild vergessen, ihre Energiedepots wieder auf, um die bevorstehende nahrungsarme Winterzeit zu überstehen.
Wilde Wasser2
Hier mal ein Bild mit größerer Brennweite.
Wilde Wasser1
Eine Kaskade im Flusslauf der Verzasca, bei der man die Gewalt des Wassers erahnen kann. Ich war mir mit dem Ausschnitt nicht sicher und stelle mal zwei verschiedene Bilder ein. Mich würde sehr interessieren, wie ihr es seht und was evtl. noch eine bessere Lösung gewesen wäre (fahre in der nächsten Woche wieder hin und könnte es ausprobieren). Allerdings ist das Ufer ein ziemlich steiler Fels, was leider nicht so herauskommt.
Mehr hier
Ruhepol
Wie ein Ruhepol wirkte dieser Stein mitten im Fluss.
Hindernisse
Überall liegen mitten im Fluss dicke Felsen, die das Wasser durcheinanderwirbeln. Immer wieder ist man überwältigt von der Wildheit und Schönheit dieses Flusses. Ich hoffe, ihr mögt noch einige Bilder sehen.
Eine andere Welt
Beim Anblick dieses Flusses im Verzascatal, fühlt man sich wie in eine andere Welt versetzt. Die fantastischen Farben und Muster der Felsen sowie die Wildheit des Flusses beeindrucken immer wieder.
junger Rehbock
junger Rehbock auf einer Waldlichtung
Wild boar really close
5. Platz Tierbild des Monats Juli 2010
Bild des Tages [2010-07-28]
This male wild boar came really close in front of my hide. So close I could smell him. Also my new website is finished. Please have a look and tell me what you think. regards, Edwin Kats
Mehr hier
Reh in Mädesüß!
Ich möchte Euch gerne mal ein Rehbild von mir zeigen. Richard und Ich waren wiedereinmal auf dem Heimweg, als Richard dieses Reh im Mädesüß entdeckte. Ich hoffe Euch gefällt das Bild?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Landraubtiere Dachs (Meles meles)
Raubtiere im Biosphärenreservat Mittelelbe
Rehbock im Getreidefeld
Bald beginnt die Brunftzeit der Rehe.
Nur auf den ersten Blick ein schönes Motiv...
...denn hinter dieser Szene verbirgt sich eher eine traurige Geschichte, die heute Nacht hoffentlich ein gutes Ende gefunden hat. Zwei nicht zueinander gehörende Rotwildkälber, so nah und bei guten Lichtverhältnissen zu fotografieren, ist einem nicht oft vergönnt. Hier war es allerdings nicht sonderlich schwer. Diese beiden Kleinen hielten sich auf einer sehr großen freien aber umzäunten Fläche auf. Bei dem hellen Strich, der im unteren Bereich des Fotos zu sehen ist, handelt es sich um den ober
Mehr hier
Die volle Aufmerksamkeit ...
der Damwilddamen und des Damwildjünglings war mir gewiss, nachdem ihnen das Klicken des Auslösers doch etwas unheimlich wurde.
Gut versteckt
Da hatte ich doch das Glück des Tüchtigen.Als der Hase mich sah drückte er sich nur ein wenig ins nahe Gebüsch. Super vorsichtig gelang mir dann diese Aufnahme.
Mehr hier
WIldkätzchen
Es war ein interessantes Erlebnis. Ich ging bereits nach Hause und sah diese junge Katze auf einer kleinen Strasse die durch den Wald führt. Diese Stelle war einige Kilometer von der Zivilisation entfernt. In der Nähe gab es keine Häuser außer dem Haus von einem Förster. Als die Katze mich sah, lief sie zu mir und wollte mit mir ein bisschen spielen. Außerdem begann sie sich anzuschmiegen. Aber sobald ich sie streicheln wollte wollte sie mich beissen. Nach einigen Minuten hat sie es mir doch erl
Mehr hier
Rotwildkalb
Die Heide (calluna vulgaris) dient dem Rotwild im Winter als wichtige Nahrungsquelle. Normalerweise würde das Wild um diese Zeit wieder vermehrt auf die Grünlandflächen ziehen, wo das erste zarte Gras gerne geäst (gefressen) wird. Das scheint dieses Jahr aber wohl noch ein paar Tage zu dauern!? Teilweise sind diese Flächen hier sogar noch komplett mit Schnee bedeckt. Fotografisch gesehen stört mich das nicht unbedingt, denn die Heidelandschaft bietet meiner Meinung nach, gerade in der untergehen
Mehr hier
Rundumsicherung!
Nachdem ich diese Ricke (weibl. Reh) ausgiebig von vorne fotografiert hatte, wurde ihr das Klicken doch etwas unheimlich. Ohne genau zu wissen, was da los ist, entschied sie sich für den Rückzug. Zwangsläufig mußte sie mich dabei zwar aus den Augen, aber noch lange nicht "aus den Ohren" lassen. So extrem war mir das Verdrehen der Lauscher noch nie aufgefallen.
Mehr hier
African Wild Dog
Um diese Jäger der afrikanischen Savanne zu entdecken braucht es sehr sehr viel Glück! Wir waren diesmal unter den Auserwählten und waren hin und weg! Wunderschöne, hochsoziale Rudeltiere und höchst effiziente Jäger, doch leider auch höchst gefährdet - das inzwischen seltenste Raubtier Afrikas! http://www.save-the-african-wild-dog.com
Mehr hier
Wild boar
It was a great morning with a lot of snow. Perfect conditions for shooting wild boar. Edwin Kats
Mehr hier
50 Einträge von 503. Seite 9 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter