Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1259. Seite 16 von 26.
Blutrote Heidelibelle - eiablage
Zuerst fliegen beide im Tandem, um in Ufernähe die Eiablage zu erledigen. Irgendwann wird es ihm zu viel und das Weibchen fliegt allein übers Gras, um sich der Eier zu erledigen, während das Männchen meistens in der Nähe sitzt und aufpasst, dass sie von keinem anderen Männchen gestört wird.
Mehr hier
Bläuling bei Mondschein
Ich war letzte Woche Freitagabend mal spontan in der Wahner Heide unterwegs. Mein Ziel waren neue Makromotive. Wie so häufig, klappt dies bei einem neuen und unbekannten Gebiet, nicht so direkt auf Anhieb. Eigentlich hatte ich schon eingepackt, als ich diesen Bläuling auf seinem Schlafplatz entdeckte. Also wieder alles ausgepackt, und überlegt was man so fotografisch machen könnte, viel mir der aufgehende Mond am Horizont auf. Dachte das wäre doch was, zumal ich so ein Bild mit aufgehender Sonne
Mehr hier
Fliegendes Juwel
Eine Große Königslibelle - Anax imperator - ♂ fliegt mit gut 50 km/h übern Teich. Dabei jagd er nach essbaren Insekten und verjagd gleichzeitig alle Artgenossen.
Kleine Moosjungfer
An einem kühlen, feuchten Morgen Ende Mai konnte ich den Schlupf einer weiblichen Kleinen Moosjungfer beobachten. Wegen der widdrigen Wetterbedingungen dauerte die Prozedur sehr lange und v.a. bis die Flügel ausgehärtet waren und sie zu ihrem Jungfernflug abheben konnte.
Mehr hier
Eisvogel der Erste
Seit fast einem Jahr suche ich nach ihm. Vor zwei Tagen hatte ich das Glück, dass er sich dahin setzte, wo ich ihn erhoffte. Hoffentlich nicht zum ersten und letzten Mal.
Schneider im Gerstenfeld
Das Bild auf den zweiten Blick! So ähnlich könnte man die Entstehungsgeschichte zu diesem Bild nennen. Gestern Abend zu Besuch am Gerstenfeld, hatte ich eine komplett andere Bildidee mit im Kopf. Allerdings passte dafür die Lichtsituation nicht. Beim Verweilen vor Ort dachte ich mir, diese gelbe Gerste gibt doch bestimmt einen tollen Hintergrund. Müsste man nur ein passendes Motiv finden. Also begann die Suche, bis ich auf diesen sehr fotogen sitzenden Schneider aufmerksam wurde... Und was sagt
Mehr hier
Frau/Mutter Buntspecht ...
... kommt mit einer Ladung eiweißreicher Nahrung für den Nachwuchs.
Herr/Vater Buntspecht ...
... schaut wohl nach, was der Nachwuchs in der Röhre so anstellt. Noch sind die jungen Buntspechte zu klein, um an der Röhrenöffnung gefüttert zu werden. Die Eltern füttert zu dieser Zeit noch innen. Ich hatte das Glück, in diesem Jahr wieder die Aufzucht der Buntspechte zu beobachten. Entschuldigung: Es ist natürlich Vater Buntspecht
Mehr hier
Calopteryx virgo
An einem Urlaubsort im Bach stehend hatte ich die Gelegenheit, die Blauflügel Prachtlibelle zu fotografieren.
Do U see me?
Ich beginne den Abend im Tarnzelt. Da es jedeoch etwas bewölkt ist und die Sonne schon am untergehen ist verlasse ich nach einiger Zeit mein Versteck und beginne an der Seite eine hochgewachsenen Wiese entlang zu laufen. Wie aus dem nichts galoppieren zwei Böcke an mir vorbei, sie konnten mich unmöglich gesehen haben. So muss es gewesen sein, denn sie machten plötzlich kehrt und liefen direkt auf mich zu. Schnell sprang ich in die Wiese um unsichtbar zu bleiben. Das funktionierte sehr gut so bli
Mehr hier
Mauereidechse
Hallo zusammen, die kleinen Mauereidechsen sind einfach zu niedlich. Aus lauter Neugierde, vergessen sie ihre Angst und kommen immer näher. So enstehen dann Aufnahmen aus solcher Nähe. Ich hoffe das Foto gefällt Euch ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Haubentaucher
Ein Foto vom vorletzten Wochenende, momentan ist das Wetter ja leider nicht so super Ich habe eine kleine unscharfe Mücke gestempelt.
Mehr hier
Gämse vor dem Vollmond
Dieses Foto konnte ich vor 10 Tagen machen. Eigentlich wollte ich den Mond etwas anders platzieren, aber die Gämsen blieben nur kurz stehen und bis zum Sonnenaufgang blieb mir auch nicht mehr viel Zeit... Den HG habe ich noch versucht zu entrauschen, doch in der Webversion sind dann Tonwertabrisse entstanden, was ich dann noch viel hässlicher als etwas Bildrauschen fand
Mehr hier
Voll das Leben.
Ich sehe sehr viel Lebensfreude in dem Bild und eigentlich wollte ich es längst mal zeigen. Aufgenommen im Juli 2014 in Nordnorwegen wildlife.
Mehr hier
Schneckeninvasion
Hallo zusammen, beim Durchforsten meines Archivs ist mir diese Aufnahme untergekommen. Aufgenommen habe ich sie vor ein paar Jahren im Urlaub am Strand. Die ganze Vegetation am Strand war damals von Schnecken besetzt gewesen. Ich hoffe die Impression findet Gefallen bei Euch vG Detlef
Mehr hier
Alpendohle (Pyrrhocorax graculus)
Nachdem ich schon einen Bartgeier und eine Alpenbraunelle gezeigt habe, möchte ich hier noch ein Foto eines weiteren Bergbewohners zeigen. Kritik ist natürlich wie immer willkommen
Mehr hier
Versammlung am Meer
Eher sehr selten hab ich diese Rentiere am Meer gesehen in Nordnorwegen.
Hallo zusammen, in der letzten Zeit, liest man hin und wieder in diesem Forum, Kommentare über wenn und aber der Hidephotography. Und wenn ich mir die Bilder der Woche und die Bilder des Tages ansehe, stelle ich fest, das bei den Tieraufnahmen sehr viele in den sogenannten Hides gemacht worden sind. Manche weisen darauf hin ( was ich lobenswert finde ) und manche, aus welchen Gründen auch immer, nicht. Nun bin ich im fotografieren Anfänger und erst seit knapp einem Jahr dabei. Ich habe mich natü
Mehr hier
Alpenbraunelle (Prunella collaris)
Da es hier im Forum ja noch nicht soo viele Fotos von dieser Art gibt, wollte ich mal eine Aufnahme von mir zeigen. Würde mich über Kommentare und Kritik sehr freuen
Mehr hier
Bartgeier (Gypaetus barbatus)
Diesen Bartgeier konnte ich diesen Winter in den Schweizer Alpen fotografieren. Es ist schon ein unglaubliches Erlebnis, diese grossen Greifvögel zu beobachten und fotografieren. Auf meiner Homepage habe ich noch einen kurzen Blogeintrag von meinem Besuch bei den Geiern geschrieben.
Mehr hier
Lachmöwe (Larus ridibundus)
Diese Lachmöwe konnte ich am letzten Freitag fotografieren. Sicherlich kein seltenes Motiv, aber mir gefällt hier das Licht und der Hintergrund, weshalb ich es trotzdem zeigen möchte. Was meint ihr dazu? Auf meinem Blog gibt es noch weitere neue Fotos!
Mehr hier
Nächtlicher Jäger - MML 2014
Nächtlicher Jäger/nocturnal hunter - highly commended in der Jugendkategorie im internationalen Fotowettbewerb Mountain Maria Luisa (MML) 2014 Etwa 900 Fledermausarten werden weltweit gezählt, was sie zu einer doch sehr großen Gruppe unter den Säugetieren macht.
 Flugaufnahmen dieser Tiere fand ich schon immer faszinierend, also versuchte auch ich mein Glück mit Stroboskopblitzaufnahmen. Anfangs fotografierte ich die Wasserfledermaus, die nachts etwa 10cm über der Wasseroberfläche nach Insekten
Mehr hier
1/2
Eine halbe Robbe müsst ihr noch ertragen. Der (die?) Kleine hatte seinen Spaß daran sich vor mir zu verstecken, kam wieder ein bischen hoch, wieder weg, wieder hoch, ....
Mehr hier
Hi!
Über zwei Wochen konnte ich ein Eisvogelpaar vom Tarnzelt aus beobachten. Das Zelt habe ich etwa 4 Meter entfernt von der Bruthöhle der Eisvögel aufgebaut. Die Vögel ließen sich dadurch nicht stören. Ca. 15 min dauerte es, bis sich abwechselnd Weibchen und Männchen zeigten. Immer wenn ein lauter Pfiff erklang wusste ich, dass sich gleich einer der Eisvögel auf einen Ast vor der Bruthöhle setzen wird. Interessant ist auch, dass der Eisvogel sehr stadtnah gebrütet hat. Eigentlich direkt in einem S
Mehr hier
Closeness
Servus Zusammen, sehr nahe konnte ich an diesen Kiebitz heran robben. Auch er näherte sich in meine Richtung. Als er mit dem Flügel putzen fertig war, tat er mir auch noch den Gefallen und flog in meine Richtung davon. Viel Spaß beim Betrachten des Fotos, Gerhard
Mehr hier
Water Drops
Servus Zusammen, die Rohrweihe versuchte wohl einen Wasservogel zu fangen. Der Versuch gelang ihr jedoch nicht. Wünsche viel Spaß beim Betrachtendes Fotos, Gerhard
Mehr hier
Hausgämse
Hallo Forum, in der Schweiz konnte ich dieses Jahr viele Bilder von Gämsen machen. Die beiden gehörten zu einer großen Herde von ca. 25 Tieren, die jeden Morgen direkt vor meiner Hütte die Hänge hoch- und runterliefen. Für mich war das ganz praktisch, weil ich bei dem schlechten Wetter mit Nieselregen nicht weit laufen musste, um sie zu finden. Auch abends waren sie auf demselben Hang, fast wie Haustiere. LG Christian
Mehr hier
Maniküre
Kegelrobbe auf Helgoland, gestriegelt und die Krallen frisch gewetzt.
Takeoff
Servus Zusammen, Maus entdeckt. Blick nach unten. Abflug. Dieses Bild machte ich während meines letzten Wildlife Workshops in Norwegen, welchen ich gemeinsam mit Floris Smeets veranstaltete. Mehr über diesen wunderschönen Workshop, könnt ihr auf meiner Homepage nachlesen: http://www.focus-pannonia.at/reisebericht-norwegen-zur-balzzeit/ Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Exponiert
10. Platz Vogelbild des Monats Januar 2015
Bild des Tages [2015-01-11]
Servus Zusammen, mit diesem Bild der Sumpfohreule möchte ich mich gerne im neuen Jahr melden. Ich hoffe ihr seid auch alle sanft und ruhig rüber gerutscht. Auf jeden Fall wünsche ich euch allen immer gute Motive, Glück und viel Erfolg für das neue Jahr. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Tannenhäher (Nucifraga caryocatactes)
Noch ein Foto vom Ende des letzten Jahres. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich wie immer willkommen
Mehr hier
Purple
Servus Zusammen, sehr froh war ich, als ich diesen Pupur Reiher aus meinem Fotoversteck entdeckte. Noch froher war ich, als er genau in meine Richtung flog und genau vor mir wendete um im Schilf zu landen. Viel Spaß beim Betrachten des Fotos, Gerhard
Mehr hier
Weibchen des Europäischen Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola)
Was soll ich dazu viel schreiben :). Ein Bild des Schwarzkehlchen in seinem Habitat. Fotografiert Ende Mai diesen Jahres.
Alpenmeise (Parus montanus montanus)
Die Alpenmeise ist eine, in den Schweizer Alpen vorkommende, Unterart der Mönchsmeise (Parus montanus). Sie unterscheiden sich zwar nur im Gesang, allerdings kommt die andere Unterart bei uns in den Bergen gar nicht vor, was die Einteilung einfacher macht Weitere Informationen gibt es hier. Die Aufnahme habe ich gestern mit meiner neuen Kamera gemacht. Ich hoffe euch gefällt das Foto!
Mehr hier
Birkhuhnkampf
Servus Zusammen, diese Kampfszene der beiden Birkhühner machte ich während meines letzten Wildlife Workshops in Norwegen, welchen ich veranstaltete. Es ist schon sehr interessant, wenn es in der Früh am Balzplatz so richtig laut wird und die Birkhühner, auf unserem Platz sind es 12 Männchen, mit ihrer morgendlichen Balz beginnen und anschliessend die Damen einfliegen. Mehr über diesen wunderschönen Workshop, könnt ihr auf meiner Homepage nachlesen. Ich hoffe, dass das Bild eure Zustimmung findet
Mehr hier
Little Bride Gift
Servus Zusammen, zu sehen ist ein männlicher Rotfußfalke mit einem Brautgeschenk. An den unteren Federn vom Körper, ist noch das Blut von der Maus zu sehen, welche er zuvor zur Übergabe brachte. Wie immer wünsch ich viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
The Landing
Servus Zusammen, diesen Anflug des Turmfalken, habe ich schon sehr oft in meinen Träumen gemalt. Doch noch nie gelang es mir, bei perfektem Licht, perfektem Hintergrund und perfekter Flügelhaltung das Foto nach meiner Vorstellung umzusetzen. Letzten Sonntag - gestern - war es dann endlich so weit. Die Bedingungen waren gut und auch der Turmfalke war zu meinem Erstaunen sehr kooperativ. Gut getarnt verharrte ich in meiner Position und der Turmfalke flog diesen Stamm mehrere male an, um sich darau
Mehr hier
Bartmeise (Panurus biarmicus)
Diese Bartmeise konnte ich am letzten Samstag im Schilf fotografieren. Bei dem "dunklen Punkt" links von der Meise handelt es sich um eine Ameise, welche in einem Spinnennetz gefangen ist. Ich hoffe, dass euch das Foto gefällt Auf meiner Homepage (unter meinem Profil verlinkt) gibt es noch mehr Bartmeisen Fotos zu sehen.
Mehr hier
Pride
Servus Zusammen, es gibt nichts schöneres, als an einem warmen Sommermorgen, am Ufer eines Sees zu liegen, um auf Wasservögel zu warten. Ich freute mich sehr, als nach längerer Zeit dieser Tafelenten Erpel vorbeischwamm und sich anfing vor mir zu putzen. Hier seht ihr eine Aufnahme, wo er seine geschwollene Brust präsentiert. Wie immer wünsche ich viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Alpenschneehuhn (Lagopus muta)
Ein weiteres Foto vom letzten Sonntag. Es wurde 16 Sekunden vor meinem letzten Foto Alpenschneehuhn aufgenommen Dieses Exemplar ist noch deutlich "gefleckter" als das letzte. Mich hat es erstaunt, dass man zwischen reinem Schlicht- und reinem Prachtkleid alle möglichen Zwischenstufen gesehen hat! Ich hoffe, es gefällt euch!
Mehr hier
So Why Don't You Kill Me
… kam mir als erstes in den Sinn. Warum? Es kämpften zwei Pärchen um ein Nest. Ein Pärchen hatte dieses wohl gebaut und das andere versuchte ihm dies streitig zu machen. Wie immer wünsche ich viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Backlit Swallow
Servus Zusammen, anbei eine Weissbart Seeschwalbe in extremen Gegenlicht. Ich hoffe, dass es euch nicht stört, dass der Kopf nicht ganz scharf ist und wünsche wie immer viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Outstretched
Servus Zusammen, am frühen Morgen im heurigen Frühjahr landete dieser Stelzenläufer vor mir und begann sich zu putzen. Immer wieder streckte er seine Flügel aus, als würde er sich im wahrsten Sinne des Wortes strecken. Wie immer wünsch ich euch viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Haubentaucher im goldenen Abendlicht
Es ist nur ein Haubentaucher, aber das goldene Abendlicht ist, wie ich finde, eine schöne Einstimmung auf den hoffentlich kommenden Goldenen Herbst :)
Red Fox Portrait
Servus Zusammen, dieser Fuchs kam mir und meinem lieben Freund Walter Oberhofer ziemlich nahe. Er war so neugierig, dass er sich sogar ungefähr 5 Meter vor uns niederlegt und uns beobachtete. Das war ein sehr schönes und einfühlsames Erlebnis, welches ich ganz gerne mit euch teilen möchte. Ich hoffe das Bild findet gefallen und wünsche viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Snow Song
3. Platz Vogelbild des Monats September 2014
Bild des Tages [2014-09-15]
Dieses Bild vom Birkhuhn machte ich während meines letzten Wildlife Workshops in Norwegen, welchen ich veranstaltete. Am Abend zuvor scherzten die Teilnehmer und ich, wie die Bilder werden, wenn es im Hochmoor anfängt zu schneien. Ihr seht, der Wetter Gott war auf unserer Seite. Mehr über diesen wunderschönen Workshop, könnt ihr auf meiner Homepage nachlesen. Ich hoffe, dass das Bild eure Zustimmung findet und wünsche viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Alpenschneehuhn (Lagopus muta)
Ein Foto von heute Morgen. Ich hoffe es gefällt euch!
Mehr hier
STOP
bis hier her! Servus Zusammen, nachdem ich nun ein grösseres Projekt abgeschlossen habe und nun wieder mehr Zeit für das Forumsleben aufbringen kann, möchte ich hier ganz gerne wieder mitmischen. Es war sehr lustig, den Ziesel bei ihren Aktivitäten zuzusehen und das ganze dabei bildlich fest zu halten. Diese beiden Rabauken kämpften um eine Weibchen. Wer jedoch schlussendlich als Sieger hervorging, liess sich nicht eindeutig feststellen. Mal der und mal der andere. Ich hoffe das Bild mag euch ge
Mehr hier
Schachbrettfalter (Melanargia galathea)
Noch ein Bild aus den warmen Juliabenden :)
Alpenmurmeltier (Marmota marmota)
Gerade bei den Murmeltieren stört die Sonne beim Fotografieren schnell einmal, da das Fell dann so komisch glänzt. Dieses Foto habe ich deshalb an einem bedeckten Tag aufgenommen, die kleinen weissen Striche im HG sind Regentropfen. Ich hoffe es gefällt!
Mehr hier
50 Einträge von 1259. Seite 16 von 26.

Verwandte Schlüsselwörter