Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1259. Seite 18 von 26.
Schakal unterwegs 3 Musketiere
Serie mit 2 Bildern
Lachmöwe
Ich bin momentan daran komplett auf Canon umzusteigen, deshalb habe ich mir das EF 70-200mm f/4 und das EF 300 f/4 IS gekauft (als Ersatz für mein Sigma 150-500). Am Montag konnte ich beide Objektive in München in einem Park testen und bis jetzt bin ich durchaus zufrieden Ich war in den vergangenen Monaten unter anderem damit beschäftigt, meine eigene Website zu erstellen. Hier der link: http://naturfotografie-fopp.w1.ms5.eu/ Über Rückmeldungen wäre ich natürlich sehr froh! LG Fabian
Mehr hier
landende Weißwangengänse
Diese landenden Weißwangengänse habe ich am Rosenmontag auf der Flucht vor dem Karneval im Rheiderland bei Ditzum fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten!
Greetings from Portugal
Diese freundliche Wolfsspinne konnte ich im letzten Jahr in der Algarve ablichten.
Ameles spallanziana
Kleine Fangschrecke ( Ameles spallanziana) auf wildem Fenchel (Foeniculum vulgare) in Lauerstellung. Eines der wenigen Makros meiner Algarve-Reise (immer dieser Wind !)
Mehr hier
trinkender, junger Elefant
Auf einer Pirschfahrt im Tsavo Nationalpark stand dieser Elefant direkt vor mir.
Fischadler
Wieder mal so ein Archivfund. 3 Fischadler hatten Ihr Revier direkt bei unserem Hotel. So konnte man teils ganz gemütlich aus dem Liegestuhl heraus schöne Aufnahmen mit dem kurzen Tele machen. Machmal kann Naturfotografie so einfach sein .
Mehr hier
Konzentriert
Servus Zusammen, diese weibliche Kornweihe kämpfte sich im ärgsten Wind bei der Beutesuche ab. Leider hat sie in Fotoentfernung nichts erwischt. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Great Grey Shrike
Servus Zusammen, als ich neulich auf die Kornweihe ansass, setzte sich dieser muntere Raubwürger zu mir. Ich war sehr glücklich, da ich den Kontrast der Landschaft zum Vogel genial finde. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Kopula
Servus Zusammen, da der Hans-Helmut die Kopula zum Bild "Weightless Squabblers" (Weightless Squabblers) sehen wollte, habe ich mich entschlossen diese zu zeigen. Das Bild entstand lediglich 10 Minuten danach, in einem völlig anderem Licht. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard PS: Die Punkterl im unteren Bildbereich sind natürlich keine Sensorflecken
Mehr hier
Kormoran
Hallo allerseits, endlich ist es mir gelungen, einen dieser scheuen Gesellen aus einer guten Entfernung zu erwischen. Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Wespenspinne  (Argiope bruennichi)
Hallo Allerseits, anbei habe ich eine Aufnahme vom Spätsommer. Ich hoffe die kleine Achtbeinerin gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Europäische Eichhörnchen  (Sciurus vulgaris)
Mein erstes "Schneehörnchen". LG, Michaela
Mehr hier
Eichhörnchen
Ich freue mich immer wenn ich diese possierlichen Tiere vor die Kamera bekomme. LG, Michaela
Mehr hier
Trägrüssler
Der Trägrüssler Liparus glabrirostris ist der Größte seiner Art und kommt in Tirol/Österreich vor.
Flussseeschwalbe im Gegenlicht
Kurz nach Sonnenaufgang in der Camargue fotografiert. Ich habe es genossen, den Fluss- und Zwergseeschwalben beim "Fischen" zuzusehen
Mehr hier
Mornellregenpfeifer (Charadrius morinellus)
Auch dieses Foto habe ich vor 3 Wochen auf dem Fil de Cassons aufgenommen.
Ein letzter Blick ?
Aus der Lebens(t)raum jedenfalls für diese Meeräsche, welche der Purpurreiher aufgespiesst in Sicherheit bringt. Das ist ein nachfolgendes Bild von dem hier: Purpurreiher mit fettem Fang Ich hab hier etwas mutiger beschnitten und hoffe es gefällt so. Gruss Eric PS: Auch früh morgens aus S`Albufera/Mallorca
Mehr hier
Salamander
Hallo allerseits, neben akutem Zeitmangel kommen auch noch fehlende Motive bei hinzu. Die Wiesen sind wie leergefegt. Trotzdem möchte ich ein kleine Lebenszeichen von mir geben. Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Seidenreiher
Diesen Seidenreiher konnte ich ebenfalls in der Camargue aufnehmen. Er kam nachher auch noch näher, aber ich hatte versehentlich die Fokus Einschränkung auf 10m-∞ eingestellt und so wurden die nachfolgenden Aufnahmen leider unscharf Die drei dunklen Flecken am Ufer stören mich zwar etwas, ich bin jedoch gegen das Stempeln bei Naturfotos und habe sie deshalb so lassen.
Mehr hier
Golden Light
Hallo Zusammen, nach einer Stressvollen Woche, möchte ich mich mit dieser Aufnahme zurückmelden. Die Lichtsituation herrschte gerade mal für 5 Minuten so. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Steinmarder
Ausgewildeter "Steinmarder" von letztem Jahr. Anfangs war sie noch in der Dämmerung aktiv. Dabei entstanden wenige Aufnahmen. LG, Michaela
Mehr hier
Augen - Blick Die Möwe Jonathan???
Serie mit 11 Bildern
HI
Bilder von Tieren
Zwergtaucher
Servas Zusammen, diesem kleinen Kerl konnte ich unmöglich widerstehen … LG, Gerhard
Mehr hier
Untermieter 3
An dieser Stelle kommen sie meistens aus ihrem Versteck. Wenn sie sich sicher fühlen laufen sie sehr schnell ins nächste Vesteck und weiter. Jedenfalls nicht leicht diese flinken Kobolde zu erwischen. LG, Michaela
Mehr hier
Bläulings Abendstunde
Ja die Mücken können einem im Moment ganz schön zusetzten...sogar vor den dicksten Hosen wird nicht zurückgeschreckt. Egal...hat trotzdem Spass gemacht. Welcher Bläuling es genau ist weiss ich leider nicht, da die Flügel geschlossen blieben. Vielleicht gefällts a bisserl
Mehr hier
Wilder Ohrschmuck
Bild der Woche [2012-08-06]
Hallo zusammen, hier nach meinem Einstand im Forum ( Mondlanschaft ) mein zweites Bild. Dieses Jahr hatte ich das Glück zum ersten Mal eine Safari machen zu können. Entstanden ist das Bild im South Luangwa National Park in Zambia in einem Tümpel nahe des Flusses. Das Nilpferd war zuerst untergetaucht und wir haben es nur durch Zufall entdeckt. Als ich das Bild gemacht habe, wusste ich das es gut werden würde, die Farben waren einfach sehr schön. Zu Hause habe ich dann den Ohrring des Nilpferds g
Mehr hier
Der bzw. die UntermieterIn 2
Die Untermieter genießen meine Gastfreundschaft ... LG, Michaela
Mehr hier
Kernbeisser
Dieser Kernbeisser bereitete uns kurz die Freude und blieb zum Trinken an der Wasserstelle. Viel Spaß beim Betrachten,
Mehr hier
Mauereidechse
Hallo allerseits, nachdem ich heute um 5:30 in die Rheinauen los gezogen bin, um dann festzustellen, dass dort alles gemäht wurden, bin ich später mit meinen beiden Lütten in den botanischen Garten gegangen. Da hatte ich ein bisschen mehr Glück, obwohl es insgesamt doch recht spärlich aussieht mit unseren geliebten Motiven. Zum Glück gab es noch die Mauereidechsen. Ich hoffe die kleine findet ein wenig Gefallen bei Euch vG Detlef
Mehr hier
Der bzw. die UntermieterIn
Als ich die ersten Holzteile eines alten Holzschuppen raustragen wollte, blickten mich zwei entsetzte „Knopfaugen“ an als wollten sie mir sagen: „Das ist wohl nicht dein Ernst, dass du unser Zuhause abreißen willst…“. LG, Michaela
Mehr hier
Plitsch Platsch
Einfach mal nur eine Stockente. Während der Jagd auf Baumfalken als willkommene Zugabe konnte ich die Stockente beobachten, die versuchte, das tiefstehende Wasserkraut mit Schwung zu erreichen. Ich hoffe, es bringt Euch genauso zum Schmunzeln wie mich
Mehr hier
Fremdfischer
Diese Nebelkrähe flog so nahe vorbei, als wolle sie mir ihre Beute präsentieren. Viel Spaß beim Betrachten.
Mehr hier
Rehgeiss
… die jungen Kitze sind leider nicht zu sehen, da diese an den Zitzen hängen. Zumindest wusste ich dies auch erst nach dem fotografieren, als sie das weite suchte und die beiden kleinen hinterher sprangen.
Laubfrosch
Hallo allerseits, gestern hatte ich das Vergnügen zum ersten mal einen Laubfrosch zu begegnen und fotografieren zu dürfen. Der Lütte lag ganz entspannt auf seinem Halm, döste vor sich hin und ließ sich auch nicht dabei stören, als ich vorsichtig ein paar Halme aus dem Sichtfeld entfernte.... Ich hoffe mein Laubfrosch-Erstlingswerk gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Springspinne
Marpissa muscosa Ich bin immer wieder fasziniert von den Springspinnen und fotografiere sie sehr gerne.
Mehr hier
Sandregenpfeifer
Ein weiteres Bild aus Helgoland. Ich war etwas erstaunt, dass es trotz dem 2x Konverter gestochen scharf ist! Es wurde zudem noch leicht beschnitten. Hoffe es gefällt euch. LG Fabian
Mehr hier
Laubfrosch
Der Laubfrosch ist für mich immer noch einer meiner Lieblingsfrösche.
Basstölpel (Morus bassanus)
Ein weiteres Foto aus Helgoland. Ich hoffe es gefällt euch! LG und schönes Wochenende! Fabian
Mehr hier
Schwarzkehlchen  - Der Nachwuchs
Hallo, Mama und Papa Schwarzkehlchen hatte ich schon gezeigt, was noch fehlte ist der Nachwuchs. Hier abends bei noch genug Licht, um mit 1000mm und Blende 8 zu fotografieren. Ich hoffe, es gefällt etwas. Konstruktive Kritik, wie immer, gerne. Gruss Eric
Mehr hier
Bambi  -  Ganz allein
Ein echter Zufallstreffer von heute, ich hatte gehofft einen Kuckuck zu erwischen, da kommt dieses sehr kleine Kitz auf den Fahrdamm im Moor und rief nach seiner Mama, die nach 5 Minuten wohl auch geantwortet hatte. Das Bild ist etwas gecropt. Ich hoffe, es gefällt ein wenig PS: Kuckuck war nix, nur gehört... Gruss Eric
Mehr hier
Schwarzkehlchen, diesmal der Mann
Hallo, vor einiger Zeit hatte ich die Dame gezeigt. Dies ist Ihr Mann Im gleichen Gebiet abgelichtet, nur irgendein Blatt oder Ast war immer im Weg. Gruss Eric PS: Konstruktive Kritik, wie immer, gerne.
Mehr hier
Kleiner Kerl ganz gross
Dieser Fitis war sehr neugierig, was oder wer da unter ihm klickte. HF aus QF Gruss Eric PS: Konstruktive Kritik, wie immer, gerne.
Mehr hier
Allein, Allein
dem Sonnenuntergang entgegensingend. Ich glaub dieser "Mann" ist noch Single. Jedenfalls fing er erst mit dem Singen an, als die Sonne immer tiefer stand. Gruss Eric
Mehr hier
Dornenblaukehlchen
kurz vor dem Sonnenuntergang erwischt. Ein etwas ungewöhnlicher Lebensraum, ein Graben mit (etwas) Schilf, aber hauptsächlich mit Dornengwächsen am Rand. Und dort hält sich dieses Blaukehlchen auf. Gruss Eric
Mehr hier
Mahlzeit
Trotz ca. 16 Stunden an 4 Tagen im Tarnzelt vor der Bruthöhle war es leider nicht möglich, sowohl den Altvogel wie auch den Jungvogel mit geöffneten Augen bei der Fütterung zu erwischen Erstaunlich war das Fütterungsverhalten: Das Männchen kam ca. 3x öfter mit unterschiedlichster Nahrung an, von Hautflüglern über Raupen, Ameisen, Blattläuse... war alles dabei, was der Wald so hergab, während sich das Weibchen auf Raupen beschränkte, dafür aber immer den Schnabel randvoll hatte. Und die Moral von
Mehr hier
Heringsmöwe
Ein weiteres Bild aus Helgoland. Dieses entstand auf der Düne.
Alexis-Bläuling
Diesen schönen und seltenen Falter konnte ich heute endlich entdecken und möchte ihn Euch gerne zeigen.
Moorbock
am heutigen Morgen. Wir waren wohl beide überrascht. Ich aber etwas weniger und konnte daher noch einige Bilder machen, bevor der (junge?) Herr sich dann doch lieber aus dem Moor-Staub machte. Gruss Eric
Mehr hier
Es führt ein Weg nach Nirgendwo...
...nämlich mitten ins emsländische Moor. Dort hält sich eine Flussregenpfeiferfamilie mit Ihrerm Nachwuchs auf und spazierte munter über diesen Fahrdamm. Auch der kleine Kerl hier kann den Hals schon ganz schön langmachen... Morgens voll im Gegenlicht, es ging leider nicht anders. Gruss Eric
Mehr hier
50 Einträge von 1259. Seite 18 von 26.

Verwandte Schlüsselwörter