Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 325. Seite 6 von 7.
Gold in Gold
Ein Nilkrokodil schwimmt im Abendlicht im Chobe-Fluss
Unverhofft...
Elefant im Chobe-Fluss, vom Boot aus fotografiert
Aalfred in Action
Anfang Mai konnte ich in Feldberg drei herrliche Tage verbringen. Auch wenn man schon gute Fotos hat, möchte man ja immer noch bessere machen. Aufgenommen bei Fred Bollmann am Breiten Luzin.
Mehr hier
Großer Brachvogel - Numenius arquata V.2
Großer Brachvogel - Numenius arquata, 1982 Vogel des Jahres
Rohrweihe am Deich
Seit dem 1.04.2013 sind die Rohrweihen wieder zurück. Während der ersten 10 Tage schienen sie sehr gestresst und waren nur mit der Nahrungssuche beschäftigt. Mit zunehmenden Temperaturen gab es ein Feuerwerk an Balz-Flügen. Lange wird man die weiblichen Vögel nicht mehr in der Luft sehen, sie stehen kurz vor Brutbeginn.
Futterneid
Möven am Weserwehr. Wenn die Stinte da sind gibt es reichlich Beute. Trotzdem ist es manchmal leichter einer anderen Möwe die Beute abzujagen, als selbst einen Fisch zu fangen.
Ente
Ein Foto aus dem letzten Herbst. Die tief stehende Sonne fand eine Lücke zwischen den Bäumen und gab für einen Moment dieses wunderbare Licht.
Graureiher
In Vorfreude auf die neue Reiher-Saison möchte ich dieses Bild aus dem letzten Frühjahr einstellen. In einem Monat feiern sie wieder Hochzeit.
Mehr hier
Show Kampf
Eine kleine Rangelei unter Bussarden. Aufgenommen bei Wolf-Dieter Peest. Solche Szenen konnte ich schon öfter beobachten, sowohl in freier Wildbahn, als auch am Luderplatz. Die Kämpfe sehen auf den Fotos spektakulär aus, sind in der Regel aber völlig harmlos.
Mehr hier
Landung
Bei bestem Wetter haben mein Bruder und ich einen Tag lang Bussarde bei Wolf-Dieter Peest fotografiert. Es ist ein wunderbares Erlebnis den Greifen so nah zu sein und sie beim Fressen beobachten zu können.
Wümme
Mein Rohrweihen-Revier im Winter. In 2 Monaten zeigen sie hier ihre spektakulären Balzflüge. Ich freue mich schon. HDR aus drei Bildern.
Mehr hier
Zugriff
Dieses Foto zeigt den Seeadler "Alfred" kurz vor dem Zugriff. Es entstand im letzten Oktober auf dem breiten Luzon bei Fred Bullmann. Wildlife, KD, MVP, Boot
Mehr hier
Landung
Dieser Eisvogel stammt aus dem Bremer Bürgerpark. Wildlife ohne Tarnung. Bis auf einen Wassereinlauf ist alles zu gefroren. Dort konnte ich eine Woche lang Eisvögel fotografieren.
Mehr hier
Bussard
Gestern konnte ich mit meinem Bruder einen wunderbaren Tag bei Wolf-Dieter Pest verleben und Bussarde und Singvögel in allen Posen fotografieren. Hier nur ein ganz normales Flugbild, denn vermeintliche Kämpfe gibt es hier zur Zeit ja schon genug. (Die Bussarde kämpfen übrigens nicht wirklich, sonder es handelt sich um kleine Rangeleien, die nur zur Festigung der Rangordnung dienen) Wildlife, KD, Versteck,
Mehr hier
Mövenballet
Es sieht aus wie ein "Stehversuch" in der Luft. Mir gefällt diese nicht alltägliche Pose.
Mehr hier
Kolkrabe
Kurz nach Sonnenaufgang konnte ich diesen Kolkraben bei bestem Licht fotografieren. Wildlife, Feldberger Seenplatte, KD, Versteck
Mehr hier
Durchstarten
Nach erfolgreichem Zugriff startet der Seeadler wieder durch. Das ist mein Startfoto für 2013. Ich wünsche Euch allen einen guten Start im neuen Jahr. Wildlife, MVP, KD, Boot
Mehr hier
Start auf verschneiter Piste
Nachdem der junge Seeadler am Luderplatz gefressen hat ist er in den sonnigen Tag entschwunden.
Kolkrabe
Durch den Schnee bekommen die Flügel von unten noch etwas Licht.
Bussard bei Schneefall
Bussard am Luderplatz. Aufgenommen in Meck.Pomm. Der zweite Bussard frisst gerade. Sie haben sich ein wenig gekabbelt und abwechselnd gefressen. In der Hoffnung beide ins Bild zu bekommen habe ich etwas abgeblendet. Wildlife, KD, Versteck,
Mehr hier
Guckst Du
Diesen jungen Seeadler konnte ich in Mecklenburg Vorpommern aufnehmen. Wild-Life, KD, Versteck
Mehr hier
Jungbussard
Eine seltsame Begegnung mit einem Jungbussard. Beim Ansitz auf Rohrweihen (ohne Tarnung) kam dieser Bussard laut bettelnd auf mich zugeflogen und landete keine 20m entfernt in einer Weide. Dort konnte ich ihn schon ausgiebig fotografieren, aber es kam noch besser. Plötzlich landete er keine 15m von mir entfernt auf dem Deich und schaute mich an, als wollte er sagen:"Ich hab Hunger". Das Foto ist nicht beschnitten.
Mehr hier
Landung
Diesen Bussard konnte ich bei der Landung am Luderplatz aus dem Versteck fotografieren.
Goldregen
Motiviert durch einige gute Wischbilder in diesem Forum habe ich es auch einmal versucht.
Sinkflug
Seeadler im Anflug auf die Beute. Die Foto entstand bei Fred Bollmann an einem wunderschönen Herbstmorgen.
Mehr hier
fliegende Maus
Bild der Woche [2012-11-05]
Durch intensive Beobachtung gelang es mir den Nistplatz von Rohrweihen bis auf wenige Meter zu lokalisieren. Er befindet sich ca. 100 m vom Deich entfernt an einem Tidengewässer nahe Bremen.Vom 30.03.2012 bis Mitte August konnte ich die Rohrweihen in allen Lebenslagen fotografieren und einige tausend Fotos machen. Das ist mein persönliches Lieblingsfoto. Es entstand am 21.07.2012 und zeigt Vater Rohrweihe bei der Übergabe einer Maus an einen Jungvogel der gerade zwei Wochen fliegen kann. Die Ent
Mehr hier
Wachsam
Obwohl ich aus dem Versteck fotografierte war der Bussard sehr wachsam bevor er an das Luder ging.
Zugriff
Seeadler kurz vor dem Zugriff. Feldberger Seenplatte. KD, Boot
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum bei uns im Garten auf einem rostigen Eisenstab als Jagtbasis...
Mehr hier
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum
Weibchen einer Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum Version 2
Mehr hier
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum Version 2
Mehr hier
Eichenspinner Raupe - Lasiocampa quercus
Eichenspinner Raupe - Lasiocampa quercus
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum II
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum --> Version 2 aufgrund helligkeitsprobleme am Laptop Fundort: Eigener Garten auf einem alten Eisenspieß Rheine - Nordmünsterland - NRW
Mehr hier
Gnustampede
Gnus sind Dauerwanderer. Von Zeit zu Zeit gearten sie mit oder ohne offen ersichtlichen Grund in Panik und stürmen in einer ungezügelten Stampede vorwärts. Die Dynamik einer solchen Gallopade kann ich nicht in einem knackscharfen Bild visualisieren. Ich habe es mit einem verwischten Foto versucht.
grün und rot
NamibRand Nature Reserve, ein wunderschöner Ort, sanfte rote Dünen, tw. mit grünem Gras bedeckt, ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch, LG Johanna
Späte Beute
Seeadler mit Fisch unter der Mitternachtssonne
Ascheregen
Mount Bromo Ein einheimischen Tengeresischer Reiter reitet geschutzt und vermummt in der Caldera des Bromo Tengger Semeru National Park bei Ascheregen im Hintergrund der hindusitische Pura Luhur Poten Temple
Mehr hier
Rüsselkäfer bei der Paarung - Polydrusus
Rüsselkäfer bei der Paarung - Polydrusus ..., aber welche?
Mehr hier
Vierfleckkreuzspinne - Araneus quadratus im Abendlicht
Vierfleckkreuzspinne - Araneus quadratus bei Abendlicht im Spinnennetz im Hochmoorgebiet Emsdettener Venn
Mehr hier
Marmorierte Kreuzspinne - Araneus marmoreus
orange-gelbe marmorierte Kreuzspinne - Araneus marmoreusmoor im Hochmoorgebiet Emsdettener Venn bei Abendlicht
Mehr hier
Abendstimmung im Hochmoor
Baum in der blauen Stunde im Emsdettener Venn (Münsterland/NRW)
Nimmersatt bei früher Sonne
Nimmersatt. Insel im Chobe-Fluss. Chobe-Nationalpark, Botswana
Kanadagans-Spiegelbild im Hochmoor - Branta canadensis Schneiden-Wollgras - Eriophorum vaginatum
Serie mit 23 Bildern
Emsdettener Venn - Hochmoorgebiet im Münsterland
Im Venn
Ein Bild ganz frisch von heute Morgen. Bei dem Besuch meiner Eltern in der alten Heimat musste ich natürlich auch ins Gildehauser Venn, wo ich dann auch eine sehr schöne Morgenstimmung vorfand. Irgendwie fand ich es nie leicht dort ansprechende Bilder zu machen. Ich hoffe aber dieses gefällt Bei der Raw-Konvertierung habe ich auf Bildstil "Landschaft" gestellt, was relativ satte Farben hervorbringt. Dennoch glaube ich, dass es in etwa den tatsächlichen Bedingungen entspricht. Besonder
Mehr hier
Persische Kaiserkrone - Fritillaria Michailovski
Persische Kaiserkrone - Fritillaria Michailovski
Ikarus des Nordatlantik
Wer kennt nicht die Sage von Daidalos und seinem Sohn Ikarus! Sie bauten sich Flügel aus Rahmen, Federn und Wachs und flogen übers Mittelmeer. Ikarus kam aus Übermut der Sonne zu nahe, das Wachs schmolz, und er stürzte ins Meer. Dieser Seeadler kommt nicht der Sonne, sondern dem Wasser zu nahe. Dank besserer Anpassung stürzt er auch nicht ins Meer, sondern fliegt wieder hoch und weg. Allerdings war dies unter insgesamt hunderten von Anflügen, die ich bisher beobachten durfte, der einzige bei dem
Mehr hier
The world of colors
Junge Schachtelhalm-Sproßen stehen noch senkrecht parallel zu einander und bilden sehr interessante Formen im Zusammenspiel mit Wassertropfen. Aufgenommen mit Stativ bei leichtem Nieselregen EBV: in Lightroom WB, Helligkeit, Kontraste, Farben, lokale Klarheit an den Tropfen.
Mehr hier
50 Einträge von 325. Seite 6 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter