Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 944. Seite 14 von 19.
> Andstæður <
Auf der ersten Etappe zum Grænavatn betraten wir nach der Querung des Flusses Ytri Rangá die Welt der Hekla, helles und dunkles Tephra dominierten fortan den Blick. Üppige Vegetation am Westufer erzeugt dort diesen eigenartigen Kontrast…
Aareschlucht
Aareschlucht..
Schwarze Schönheit
Diesen Schwarzstorch konnte ich als "Beifang" im Biosphärenreservat Mittelelbe ablichten, auf Eisvogeltour mit Thomas Hinsche. Aktuelle Bilder von unserem eigentlichen Hauptmotiv sind auf meiner Homepage zu finden.
Mehr hier
Am Rheinfall
Rheinfall bei Schaffhausen - Schweiz
Dämmerung
Dieses Foto entstand 2010 in Norwegen, im Jotunheimen.
Burgstalltobel Wasserfall III
hier ein Bild mit mehr Vordergrund. Der abfließende Bach war nicht so schön auf Grund des dreckigen Wassers. Die "abgelatschte" Fläche ist nicht wegzubekommen.
Mehr hier
Ellhofer Tobel III
Es war eine wunderschöne Tour. Wasserdichte Stiefel sind bei solchen Ausflügen Pflicht.
Ellhofer Tobel II
Ein weiters Bild von meinem gestrigen Ausflug. Die Stufen gefielen mit besonders gut. Man konnte diese leider nur flussabwärts richtig einfangen. Andernfalls hätte ich baden gehen müssen, was mir ein wenig zu frisch war.
Wutachschlucht
Wutachschlucht (Schwarzwald)..
Sie brüten wieder
... an der selben Stelle wie im letzten Jahr. Und das in einer viel versprechenden Entfernung. Ich freue mich schon wenn die Jungen schlüpfen. Erich
Mehr hier
Wasser und Fels Steinstruktur mit Blatt
Serie mit 5 Bildern
Fotos aus einem kleinen, einsamen Tal im Tessin, völlig unbekannt. :-D Und einsam nur nach Sonnenuntergang.
Mehr hier
Blaukehlchen
Hallo liebe Forumsgemeinde, dieses Blaukehlchen-bild wurde OHEN Tarnung und sonstige Ausrüstung aufgenommen!!! Als ich mit dem Fernglas am Ufer der Wörnitz entlang ging, sah ich plötzlich einen kleinen, grauen Vogel auf einer Sandbank sitzen. Eigentlich nichts besonderes, doch als ich den Vogel dann durch das Fernglas betrachtet habe, traute ich meinen Augen nicht. Doch es war wirklich ein Blaukehlchen. Und noch dazu ein wirklich zutrauliches, fast schon neugieriges, was auch diese Aufnahme ohne
Mehr hier
Spiegelung
Hallo liebe Fotografen :) Ich möchte auch gerne mal wieder ein Foto von mir zeigen, dass ich vor einigen Tagen machen konnte. Ich saß unten an einem Fluß und wartete, bis der Haubentaucher mir den Gefallen tat und neben die Spiegelung des Baumes schwamm. Diesen Gefallen tat er mir dann auch 1 Mal :) Ich hoffe es gefällt euch! lG Moritz
Mehr hier
Wildes Wasser
Aufgenommen im Rondane Nationalpark
Kicking Horse River
An der Natural Bridge durchbricht der Kicking Horse River eine Kalkformation und bringt das Wasser zum Schäumen. Schwierig zu fotografieren, macht aber trotzdem Spaß. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Wasseramsel
im Erzgebirge, Zschopau an einer der letzten offenen Stellen
Diamonds are forever...
...dieser hier wird aber in ein paar Wochen dann doch abgetaut sein. Gesehen und fotografiert letzte Woche auf meiner Fichtelgebirgstour am Oberlauf des Weißen Main. Allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende! LG Philip
Mehr hier
Am Fluss ...
Eine Prachtlibelle auf Pfeilkraut in der Krummen Spree (Brandenburg). Habe das Bild nicht entrauscht, um die Textur des Wassers zu erhalten. Nicht spektakulaer, aber vielleicht gefaellt's trotzdem ein wenig. Gruss, Horst
Mehr hier
Eiskalt
war es trotz scheinbar warmer Abendsonne. Das dentritenartige Wachstum der Eiskristalle in den noch nicht zugefrorenen Flussbereichen ist ein Hinweis für die schnelle Erstarrung des Wassers. Es wird nicht mehr lange dauern dann ist der Fluss an der Oberfläche komplett zugefroren. Für Wasseramseln und Eisvögel beginnt dann eine harte Zeit. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Wintermorgen am Rhein
an einem eiskalten wintermorgen am Rhein
Die Ems friert zu
Ein Bild von gestern Nachmittag. Viel Spaß beim Betrachten!
Abendstimmung auf der winterlichen Ems
Ein weiteres Eisschollenbild von der Ems. Viel Spaß beim Betrachten!
Bläßrallen & Reiherenten auf der winterlichen Ems II
Kurz vor Sonnenuntergang konnte ich noch diese Aufnahme von den Wasservögeln auf der Ems machen. Viel Spaß beim Betrachten!
Bläßrallen & Reiherenten auf der winterlichen Ems
Die Wasservögel haben es zur Zeit nicht leicht, weil die Flüsse zufrieren. Hier haben sich Bläßrallen und ein Reiherentenpaar an einer noch offenen Wasserstelle der Ems versammelt. Viel Spaß beim Betrachten!
Eisschollen auf der Ems
Ein Bild von heute nachmittag. Viel Spaß beim Betrachten!
Morgenruhe
Dieses Bild ist an einem Oktobermorgen an der Oker, einem Fluß in NDS entstanden. Mein Standpunkt befand sich auf einer alten Schleuse. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Eiszapfen
Winterliche Stimmung: Eizapfen und im Hintergrund ein fliessender Bach
Mehr hier
°°° Die Stromschnelle °°°
Am 2. Weihnachtstag habe ich es nicht mehr an der heimischen Kaffeetafel ausgehalten, ich musste einfach raus! Mieses Nieselregenwetter hin oder her, hauptsache kein Gebäck und Kaffee mehr. - Es musste mal wieder meine "Lieblingsstromschnelle" an der Wupper herhalten für eine Bildkomposition, die ich immer schon einmal ausprobieren wollte: fast dunkel und bei bedeckten farblosen Himmel sollte das Wasser kompositorisch schäumende Spuren hinterlassen. - Das hier ist dabei herausgekommen
Mehr hier
• swiss canyon •
Es war mal wieder einer der Abenden, draußen regnete es schon seit Tagen und irgendwann packt man den Globus aus um - zumindest gedanklich - diesem Trist zu entfliehen. In dem Fall war es aber nicht der Globus der in der Ecke stand, sondern Google Earth (Man geht schließlich auch mit der Zeit) Irgendwann glitt mein Finger - in dem Fall der Cursor - an den Zulauf des Bodensees, dem Vorderrhein und von da aus nach Süden an Liechtenstein vorbei bis es bei Chur Richtung Westen abknickt. Die Landsch
Mehr hier
Stromschnelle der Iller
Diese Stromschnelle der Iller habe ich am Illerursprung in Oberstdorf fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten!
Ráhpaädno Delta
Ráhpaädno Delta vom Skierfe, Sarek Nationalpark (schwedisch Lappland). Nachdem wir eine Woche lang fast nur Regen, Wind und Kalt hatten gönnte uns das Wetter an diesem entscheidenden Tag eine kleine Pause. Der Höhepunkt der Tour, und dann noch so tolles Wetter!
Mehr hier
Sonnenaufgang über der Erftmündung
Manchmal habe ich Montag morgens einen zweistündigen Weg mit dem Rad zur Arbeit. Die Kamera habe ich dann immer dabei, denn egal, wo die Sonne während dieser Fahrt aufgeht: Fotogen ist es meistens. Hier vergoldete sie den wabernden Nebel über der Erft, dort, wo sie in den Rhein mündet.
Ücker im Nebel
Bei einer Kajaktour auf der Ücker im Nov.2011, 10 km vor Ückermünde.
Nach dem Regen.....
sind die Wildwasserstrudel in der Iller braun und imposant. Hier ein Versuch dieses Phänomen im Bild festzuhalten. Viel Spaß beim Betrachten!
Braune Wassernatter
Auf den ersten Blick könnte man meinen es handle sich um eine Wassermokassin, einer giftigen Verwandten der Wassernatter, die ist allerdings harmlos. Die Änhlichkeit kommt aber nicht von ungefähr. Die Wassernatter imitiert die Wassermokassin, um Feinde abzuschrecken. So gesehen im Hillsboroough River State Park, Zentralflorida.
Mehr hier
Verzasca - Die ganze Welle
Hallo zusammen! Wie schon angekündigt, möchte ich hier noch das vollständige Bild der Verzascawelle mit etwas mehr Umgebung zeigen. Hier sind also die beiden letzten gezeigten Bilder jeweils mit unterschiedlicher Perspektive entstanden. Jetzt gibt's dann erst mal eine Verzasca-Pause, damit ich auch mal wieder was anderes zeigen kann und es Euch nicht langweilig wird! Solltet Ihr auch hier noch Lust zum Kommentieren haben, dann würd's mich natürlich sehr freuen! Liebe Grüsse, Sabine
Mehr hier
zauberhaftes Bodetal
Wandert man von Thale nach Treseburg bieten sich besonders im Herbst viele eindrucksvolle landschaftliche Schönheiten an der Bode. Mal brodelt es kräftig zwischen steil aufragenden Felswänden und tiefen Schluchten, mal plätschert die Bode gemütlich durch die bunten Buchen- und Eichenmischwälder. Dort kann man sie aus der Nähe fotografieren.
Wasser-Impression
Hier ein weiteres Bild von meiner Bachspielwiese Ich mag den bläulich, kupfernen Schleier, der durch die Lichtreflxionen auf dem Wasser entstanden ist. Bin gespannt auf Eurer Feedback.
Mehr hier
Verzasca - Im Auge des Taifuns Verzasca - Die Welle
Serie mit 3 Bildern
Verzasca - Im Auge des Taifuns
Für alle Kommentatoren, Betrachter und Sternchengeber meines letzten Bildes möchte ich dieses Bild mit einem Dankeschön und einer Entschuldigung hier einstellen! Ein Dankeschön dafür, dass Ihr Euch die Zeit für Eure Rückmeldung genommen habt, sei es in Form eines positiven Kommentars, einer Anregung, einer Kritik oder gar eines Sternchens (oder mehrerer). Das hat mich sehr gefreut! Eine Entschuldigung an Euch, weil ich es bis heute nicht geschafft habe, auf Eure Inputs zu antworten, mich zu beda
Mehr hier
Stille
Morgenstimmung am Fluß.
umspült
Nun noch ein weiteres Bild von meinen Bachexperimenten in Schneewittchens Farben
Mehr hier
fliessendes Gold
Ich habe auch noch ein Bachfoto
Mehr hier
Verzasca - Die Welle
Hallo zusammen! Am letzten Wochenende waren Betty und ich im Tessin. Sonnenaufgänge haben wir leider an beiden Tagen in Lavertezzo nicht erlebt, zu eingeschlossen liegt Lavertezzo zwischen den Bergen. Es war ziemlich windig und kalt, aber wir haben die Zeit trotzdem sehr genossen und uns über die wenigen täglichen 3-4 Sonnenstunden gefreut. Tagsüber waren wir sehr intensiv mit Fotografieren, Wandern und intensiven Gesprächen beschäftigt und abends haben wir uns dann gleich die Fotos am Bildschir
Mehr hier
Eingeschlossen
Der Fluss mit Strömungen und den derzeitig tollen bunten Herbstfarben ist derzeit eine fantastische Spielwiese für Fotografie. Dort ergeben sich eine Vielzahl von Möglichkeiten. Freue mich wenn Euch meine Umsetzung gefällt.
Blick über die Skaftá zu den Lakigigar und dem Vatnajökull
Hallo! Mal wieder eine Aufnahme aus Island von letztem Jahr. Den neuen Bildgrößen sei Dank macht es nun Sinn, dieses Pano einzustellen. Daheim im Wohnzimmer hängt es in 1.80m Breite auf Leinwand an der Wand. Da macht es sich natürlich trotzdem besser Entstanden ist es am selben Morgen wie Ein k..hler Morgen...?rel=sear [verkürzt] rby=o.create_date&pqpage=2 Die Sonne geht links über dem Vatnajökull auf. Die Vulkankegel hinter dem Fluss Skaftá gehören zu den Lakigigar. Etwas unterhalb der
Mehr hier
Waldnaab-Panorama
Hallo! Von der heutigen fast ganztägigen Tour zur Waldnaab hab ich ein Pano dabei Der heftige Regen in den vergangenen Tagen war ziemlich kontraproduktiv. Das Wasser ist viel schlammiger, aber vor allem sind zahlreiche kleinere und flachere Granitblöcke im Flussbett nun überspült, die letzte Woche noch deutlich übers Wasser ragten. Nicht ganz ideal, weil dadurch natürlich reizvolle Motive sozusagen den Bach runter gehen. Dennoch wars ein sehr schöner und anstrengender Tag! Und schönen Gruß an H
Mehr hier
Aschachtal
Dieses Foto entstand im schönen Aschachtal in Oberösterreich.
Costa Rica - Tortuguero Nationalpark
Dieses Foto entstand in der Morgendämmerung am Río Tortuguero.
Granitblöcke in der Waldnaab
Hallo! Hier ein weiteres Bild von der Waldnaab. Man sieht, was für mächtige Granitblöcke hin und wieder im Flusslauf liegen. Der Fluss folgt sogenannten step&pool-Sequenzen. Stromschnellen mit Granitblöcken wechseln sich also mit langsam fließenden, flachen Abschnitten ab. LG Philip PS: Wenn 1500px in der Breite euren Monitor sprengen, könnt ihr mit der Tastenkombination "Strg-Minus" den Browserinhalt verkleinern, umgekehrt dann mit "Strg-Plus" wieder vergrößern.
Mehr hier
50 Einträge von 944. Seite 14 von 19.

Verwandte Schlüsselwörter