Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 5387. Seite 78 von 108.
Käuzchens Aussicht
Eine alte 8mm Testaufnahme. Ich habe die Kamera in eine Baumhöhle gelegt, um die "Aussicht" aus einer Baumhöhle, wie sie vielleicht ein Kauz wahrnehmen würde, nachzustellen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Schneeglöckchen...
...da der Winter in diesem Jahr "Überstunden" gemacht hat, gibt es bis auf Schneeglöckchen nicht viel zu fotografieren. Jedenfalls im "Blumenbereich"
Mehr hier
Tauwetter an der Hoegne
Na, scheint ja doch langsam das Winterende in Sicht zu kommen - sonst müssten wir ja noch im Juli Wintermotive fotografieren. LG Holger
Mehr hier
Morgens im Kiefernwald
...in der Schorfheide/Brandenburg
Früher...
Besser gesagt vor einem Jahr , da hatte ich um diese Zeit herum schon Adonisröschen, Kuhschellen, Märzenbecher, Leberblümchen und Co. auf den Chip gebracht und dieses Jahr noch überhaupt nichts, ich hoffe nur das es sich bald ändert. Dieses Leberblümchen hatte ich durch ein bisschen Grünzeug und Laub hindurch fotografiert. Aufnahme vom April 2012
Mehr hier
Frühlingsgefühle, aber das Wetter spielt nicht mit ... (2)
Noch ein Bild zur Serie Auerhahn in der Osterwoche, diesmal mit Schneegestöber
"Schneemützchen" vor dem Wintereinbruch
Da sah das Pflänzchen noch sehr vielversprechend aus, wie es jetzt aussieht habe ich ja schon in meinem letzten Bild gezeigt. Hoffentlich wird das noch was besser mit den Frühblühern... LG Holger
Mehr hier
vergeblich....
habe ich in den letzten tagen nach buschwindröschen gesucht. bisher nur schlechtes wetter und keine einzige blüte es will einfach nicht frühling werden..... also schicke ich euch für die osterfeiertage einen blumengruß als der konserve lg gabi
Mehr hier
S C H N E E M Ü T Z C H E N
Wintereinbruch auch bei uns... dieser Winter scheint uns gar nicht in den Frühling entlassen zu wollen. LG und frohe Ostern Holger
Mehr hier
Wald im Schnee
So sieht es bei uns heute aus, am Karfreitag ... Dies ist ein "Wischer", ich habe also die Kamera während eines Teils der Belichtungszeit in Richtung Schneegestöber bewegt. Für etwas mehr Zeit habe ich einen Polfilter verwendet. Bin mir nicht sicher: Landschaft? Farben und Formen? Bitte einfach verschieben, wenn es anderswo besser passt ...
Mehr hier
Mit einem Sonnensternchen
Jedes neue Objektiv wird zunächst an den Alfbach getragen So auch meine Neuerwerbung - das 14mm Wallimex. Bisher bin ich ziemlich begeistert, von dem, was man hier für sein Geld bekommt!!! Nun ja, vielleicht gefällt aber auch das Bild..... Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Kastelberg
Ich möchte Euch gerne eine Aufnahme vom Kastelberg zeigen. Mal eine etwas andere Ansicht Viele Grüße Mike
Mehr hier
mach mal platz
scheinte die Meise dem Kleiber zu sagen, aber dieser bleibt unbeeindruckt. Dies ist noch eine Aufnahme die beim letzten (hoffentlich) Schneetreiben entstanden ist.
Mehr hier
Whiteout
Hier ein Bild von dem erneutem Wintereinbruch vorletzte Woche. Es hatte frisch geschneit und Nebel zog den Berg entlang, sodass alles in einem hellen weiß erschien. So, hoffentlich war es das für diesen Winter mit dem Schnee.
Am Kraterrand
Langsam schob die Sonne die Nebelfetzen zur Seite und die unheimliche Szenerie wurde wunderschön. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Sterntaler
Dieses einsame Hepaticapflänzchen fand ich an einem kleinen Bach am Hang eines Tessiner Berges. Die Sonne zauberte unzählige Reflexe ins Wasser, die aussahen als wenn jemand Silbertaler hineingestreut hatte.
Schattenglöckchen
Hier mal noch ein Schneeglöckchen-Bild. Ich habe dieses Bild vor 2 Wochen als der Frühling noch da war. Nun ist die gesamte Bodenvegetation mit einer Schneedecke bedeckt und Frühblüherbilder sind aufgrund des schlechten Lichts nicht gut möglich. Ich hoffe es gefällt euch ein wenig.
Mehr hier
Neue Luchse im Nationalparkgehege Falkenstein
Hallo, die beiden Luchse kommen vom Zoo Salzburg und haben sich inzwischen gut eingelebt. Wunderschöne Tiere! Viele Grüße Günther
Mehr hier
Düster
3. Platz Landschaftsbild des Monats Maerz 2013
Bild des Tages [2013-03-24]
Hi, lange habe ich gebraucht, um im Nienhagener Geisterwald einen ansprechenden Bildausschnitt zu finden. Dies lag vor allem an den vielen Bänken, Mülleimern und Wegen, welche in diesem kleinen Waldstück zu finden sind und welche die Motivauswahl drastisch einschränken. Um die "Gespenstische" Stimmung zu transportieren, wartete ich mit der Aufnahme bis weit nach Sonnenuntergang. Im letzten Licht der blauen Stunde etstand dann diese Doppelbelichtung. Bei der zweiten (unscharfen und unte
Mehr hier
Im Walde
Hi, hier mal ein etwas anderes Frauenschuhbild. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Wenn es Abend wird
Wohl behütet geht dieser kleine Märzenbecher zur Nachtruhe - könnte man beinahe meinen Klar und kalt wurde es gestern Abend, eine ganz eigene Stimmung. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Blau weisser Winterwald
Keine Sorge auch mir gehen jetzt langsam die Wintermotive aus, sind nur noch eine Handvoll . Ich hoffe, Euch gefällt diese leicht impressionistische Waldvariante aus dem Bergischen Land. LG Holger
Mehr hier
Silva Magica
Ich möchte Euch gerne noch eine Aufnahme aus unserem letzten Kärnten Urlaub zeigen. Diese Aufnahme konnte ich im Silva Magica machen. Es war sehr schwer ein Bild hinzubekommen, welches die Tiefe des Waldes zum Ausdruck bringt. Hier mal ein Versuch von mir Viele Grüße Mike
Mehr hier
Märzwaldboden
Pflanzenfotografie ist ein recht fremdes Terrain für mich. Und ohne ein wenig Wald dabei geht gar nicht Daher hier meine Wintermärzenwaldplümchenimschnee -Variante! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Rotfuchs im Schnee 3
Einer geht noch. Heute zeigte sich die Fähe im harten Mittagslicht von ihrer schönsten Seite. Den Bau habe ich heute auch gefunden, er ist ca. 400m entfernt im lichten Buchenhochwald. Wenn es die Freizeit und der Revierförster erlaubt, werde ich mal sehen was sich noch entwickelt.
Mehr hier
Rotfuchs im Schnee
Mein schöner Rotfuchs der nun regelmäßig zur Winterfütterung kommt entpuppt sich langsam zur hochträchtigen Fähe.
Mehr hier
Einsam...
.... sitzt der Regentropfen nach einem kurzen Schauer auf dem Kleeblatt. Aufgenommen im Hödinger Tobel am Bodensee. In der engen Schlucht wuchs der Klee an den steilen Kanten dem Wald entgegen. Bin auf Eure Meinungen gespannt. LG Silke
Mehr hier
Sonnenbaum
Mit meinem neuen Sigma 70-200/2.8. Ich denke die Anschaffung hat sich gelohnt . Bei dem Bild stört mich zwar der Baum hinter dem scharfen Baum, aber hier kam das Leuchten am besten heraus. Hoffe es gefällt.
Mehr hier
Rotfuchs am Winteransitz Weihnachtsgrüße
Serie mit 8 Bildern
Diese Füchse wurden alle am Winterasitz aufgenommen
Rotfuchs im Schnee 2
Da ich diese Woche Urlaub habe, wollte ich eigentlich mal wieder Märzenbecher fotografieren gehen. Da es aber wieder reichlich geschneit hat ging es zum Winteransitz. Nach kurzer Zeit zeigte sich der Rotfuchs wieder von seiner schönsten Seite. Ich hoffe ihr könnt noch Füchse sehen, ich finde ihn auf jeden fall sehr schön, ich liebe Füchse.
Mehr hier
x trees
Nach langer Auszeit mal wieder was von mir. Eine meiner ersten S/W Umsetzungen, .. was denkt ihr? Gruß Oliver
Mehr hier
The BIG-BEAM
Draußen ist es trist und grau, da kram ich doch einfach noch mal so einen warmen Sonnenmorgen hervor. Ist zwar alles "kalter Kaffee", aber vielleicht tut es Euch ja auch gut? Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Nach der Maniküre
Dieses Foto entstand während eines Fotoworkshops im Tierfreigehege Bayerischer Wald mit Dagmar und Reinhard Lodzig. Wer seine fotografischen Kenntnisse weiter ausbauen möchte ist bei den beiden Profifotografen bestens aufgehoben. Der putzige Fischotter belohnte unser Geduld und reckelte sich genüßlich für kurze Zeit vor unseren Objektiven bevor er dann wieder unter der Eisdecke des kleinen Teiches verschwand.
Farben des Waldes
ein bunter Waldwischer - damit wünsche ich einen sonnigen Freitags-Frauentag! (und ich muss heute noch zur Arbeit ) Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
2 Schmusebärchen
Das zärtliche Miteinander bei den Braunbären schaut oftmals gröber aus als es ist.
Waldspaziergang II
wenn jetzt noch ein singendes Vögelein auf dem Ast säße... sie waren aber alle zu weit oben in den Kronen... VG Barbara
Mehr hier
Gefühlswald
Angeschnittene Bäume, willkürlich hineinragender Farn, ist es überhaupt scharf? Kein Bild für eine Analyse - ein Bild nur für´s Gefühl. GEFÜHLSWALD eben. Man mag es mir verzeihen Ingrid
Mehr hier
Es geht wieder los!!!
Hi, nicht nur in den Gärten und Parks, auch im Wald sind endlich wieder einige Farbtupfer zu finden Als ich mich heute Nachmittag in mein Makro-Reviere aufmachte, hab ich eigentlich nur mit einigen wenigen Märzensbechern gerechnet... Umso mehr hab ich mich dann natürlich gefreut, als ich dort die ersten Leberblümchen entdeckte. Nach dem Einheitsgrau der letzten Wochen und Monate kommt der Frühling nun doch mit großen Schritten Ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
alter Bekannter
Der selbe Fuchs die selbe Stelle wie beim letzten mal, heute nur noch mit wenig Schnee. Kleine Geschenke erhalten eben die Freundschaft. Man müßte nur mehr Zeit haben.
Mehr hier
beim Waldspaziergang
noch habe ich keine bunten Frühblüher entdecken können...deshlab mussten ein paar Sträucher herhalten um mein neues Objektiv zu testen lg Barbara
Mehr hier
Nachts im Wald
Endlich kat es geklappt und ich konnte das umsetzen, was ich schon lange im Kopf hatte. Ein Waldbild ganz anderer Art! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
~ Auerhahn im Portrait ~
Hier hatte ich das Glück den Auerhahn bei leichtem Schneefall aufnehmen zu können. Die kleinen Schneeflocken auf dem dunklen Gefieder machen sich bei dieser Art besonders schön. Zum Glück konnte ich den Hahn in guter Distanz ohne viel Gestrüpp festhalten. Einen Bericht über den Ausflug in das Tierfreigehege NP Bayrischer Wald habe ich auf meiner Homepage hochgeladen.
Mehr hier
Rotfuchs im Schnee
Heute konnte man im Wald richtig zusehen wie sich der Schnee verabschiedet. Zu meiner Freude kam auch wieder der bildhübsche Fuchs vorbei und stellte sich im seitlichen Licht schön in Pose
Mehr hier
Am Ende eines sehr kalten Tages....
Wenige solcher Abende waren uns diesen Winter vergönnt. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Herbststurm
Herbststurm in der Taiga, nördlich Yakutsk (Sibirien), fotografiert Ende August 2008. .
Mehr hier
Mystisch
Ein weiteres Bild von meinem Ausflug auf den Lusen. Wie fließendes Wasser bewegte sich der Nebel über die einzelnen, tiefer gelegenen Bergkuppen. Es war einfach ein tolles Naturschauspiel!
Fliegenpilz im Moos
Das nass-kalte Wetter bringt mich nicht nach draußen, deshalb hier ein Bild vom letzten Herbst. Im sehr dunklen Fichtenwald habe ich eine ganze Gruppe von Fliegenpilzen gefunden, die recht gut im Moos standen. Unter anderem ist dabei auch diese Aufnahme entstanden. Christian
Mehr hier
50 Einträge von 5387. Seite 78 von 108.

Verwandte Schlüsselwörter