Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 701. Seite 7 von 15.
Seeadler im Winter
junger Seeadler beim Anflug am Weiher. Die warme Färbung des Schilfs kommt von der Abendsonne. Das Bild entstand im letzten Winter in Ungarn.
der Adler zum Sonntag
Aufgenommen aus einem Tarnversteck. Habe leider z.ZT. nichts anderes, mangels Möglichkeiten.
Mehr hier
enorme Spannweite
beim Seeadler sind bis zu 2.40 m möglich. Bei genauer Betrachtung sieht man die abgebrochenen Federn am linken Flügel. Aufgenommen aus einem Tarnversteck.
Mehr hier
Touchdown
...oder kurz davor. Ergebnis einer bekannten Bootstour in Meck Pomm.
Mehr hier
Paso Doble
hinten rechts das ist ein Seeadler
Mehr hier
Altvogel
aus der Familie der Seeadler. Aufgenommen aus einem Tarnversteck bei schönem Morgenlicht.
Mehr hier
Black Kite  - Luftakrobat Black Kite
Serie mit 465 Bildern
Ein kleiner Querschnitt meiner Lieblingsmotive
kalt
war es an diesem Tag, hatte sogar den Eindruck das bei Kumpel Willi der Auslösefinger eingeforen war...... kein Dauerfeuer......Stille. Aufgenommen aus einem Tarnversteck.
Mehr hier
Anflug
Auch mich hat es mittlerweile zu Fred Bollmann verschlagen und ich habe jede Minute dieser Bootstour genossen. Glücklicherweise war das Wetter uns hold. Hier seht Ihr "Aalfred" beim Anflug.
Mehr hier
"Golden Eagle"
1. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2015
Bild des Tages [2015-11-02]
Schon lange habe ich von einer Seeadler-Aufnahme ohne Gegenlicht und ohne überstrahlt-weißen oder matschig-grauen Himmel geträumt... Heute hat mir dieser Altvogel bei seiner morgendlichen Patrouille endlich diesen Gefallen getan - dem "goldenen" Oktober sei Dank! Vielen Dank für Euer positives Feedback! Die Wahl zum BdT und BdM freut mich sehr!
Mehr hier
Wartezeit
muß man schon einplanen, bis die Adler im ersten Morgenlicht sich trauen den Luderplatz anzufliegen. Im Tarnversteck, welches man um ca. 5 Uhr morgens bezieht und Nachmittags wieder verläßt, ist absolute Ruhe Pflicht. Ein unvergeßliches Erlebnis ist garantiert.
Mehr hier
The Eagle is Landing
Ein grossartiges Erlebnis ist es, diese majestätischen Greife aus der Nähe beobachten zu können. Seeadler, Polen 2013, Tarnversteck
Mehr hier
Der herbstliche Vogelzug...
bringt den Seeadlern reichlich Beute. Auch wenn sich die jungen Seeadler teilweise recht "prasselig" anstellen, flößen sie allen Wasservögeln bei jeder Inspektion reichlich Angst ein. Für mich beginnt jetzt wieder die "Rechnerzeit" und ich werd mich wieder intensiver hier im Forum einbringen. Viele Grüße Martin
Mehr hier
junger Seeadler
relativ lange hatte ich in diesem Jahr ein Tarnzelt im Wald stehen. Allerdings hatte ich dort nicht viel Glück mit dem Wild. Einmal allerdings traf ich beim Anmarsch auf eine Seeadlerfamilie, Altvögel und zwei Junge strichen ab. Als ich mich im Tarnzelt installiert hatte, hörte ich einen Adler in unmittelbarer Nähe rufen. Kurz darauf kam ein fünfter Adler aus seiner Deckung und zeigte sich halb hinter einem Stamm verborgen. Der hatte offensichtlich nicht aufgepasst und wunderte sich, wo der Rest
Mehr hier
Kraft und  Dynamik
aufgenommen aus einem Tarnversteck.
Fischsterben
Ist nun schon ein paar Jahre her, aber es war spektakulär. Im Teichgebiet schwammen viele tote Fische an der Oberfläche, Gestank lag in der Luft. Die komplette Mannschaft für Abfallverwertung war versammelt. Rabenvögel, Milane und auch etwa 20 Seeadler aller Altersstufen. Gehen Vögel auch dem Geruch nach? Wie finden sie sonst so schnell solche Plätze? Wie gern möchte man manche Situation noch einmal erleben, mit der heutigen Technik. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Ein schattiges Plätzchen ..
... hat dieser 2015er Jungadler im Buchenhochwald gefunden. Bei der Hitze sicher nicht der schlechteste Platz Für mich immer eine große Freude, wenn "meine" Jungadler flügge geworden sind und ich sie bei meinen Kontrollgängen mal wieder sehe. Dieses Jahr waren übrigens erstmalig drei Jungadler im Nest und alle sind flügge geworden VG Steffen
Mehr hier
Gefieder schütteln
konnte man oft nach Landung der Seeadler beobachten. Aufgenommen aus einem Tarnversteck.
Mehr hier
Seeadler
Aus dem Archiv. Norwegen 2014. Ich hoffe gefällt es euch.
Seeadler im Flug
Hier konnte ich unser Seeadlerweibchen beim Landeanflug auf eine Landzunge ablichten. Dort hat sie dann im Flachwasser einen Hecht erbeutet und später zum fressen an Land geschleppt.
Kreuzschritt
aufgenommen aus einem Tarnversteck.
Seeadler
Nach fast 2 Jahren Naturfotografie so ziemlich mein erster Seeadler in der Luft. Meine Güte sind die riesig und elegant zugleich.
Seeadlermännchen
Erst versuchte er einen Silberreiher zu fangen und landete dann im Gras. Als er los flog hatte er den Fisch in den Fängen.
Adleransitz
aufgenommen aus einem Tarnversteck.
Farbe
Ich habe lange überlegt dieses Bild zu zeigen, denn es zeigt keine spektakuläre Szene und Seeadler wurden hier auch schon oft gezeigt. Trotzdem gefällt mir das warme Morgenlicht und der Wald im Hintergrund, der schon sein goldenes Kleid anlegt.
Mehr hier
Seeadler
Diesmal kam der Seeadler ziemlich nah an die Beobachtungshütte weil er einen Fisch aus dem Wasser gefangen hatte. Ort: Naturschutzgebiet Ilkerbruch
Mehr hier
Seeadler
Seeadler im Naturschutzgebiet Ilkerbruch.
Seeadler
Der Seeadler versuchte Enten zu fangen. Ort: Naturschutzgebiet Ilkerbruch
Mehr hier
Meins !!!
Hallo, nach einiger Zeit stelle ich auch mal wieder ein Bild ein. Einen Seeadler aus Polen. Im rechten Bereich sieht man noch die auffliegenden Grashalme eines anderen abgeflogenen Adlers. Ansitz, angefüttert. Ich hoffe es gefällt etwas. VG Jörg
Mehr hier
Mit festem Griff...
... packte dieser adulte Seeadler den schon toten Hasen. Ich finde dieses Bild zeigt die ganze Kraft und Entschlossenheit eines erwachsenen Seeadlers.
Mehr hier
Futterneid
Meinen ursprünglichen Text unter diesem Foto überschreibe ich, damit nicht wieder irgendeine Diskussion losgetreten wird oder gute Fotos von Kollegen aus der Vergangenheit herabgewürdigt werden könnten. Es ist so, wie es einige Leute treffend formuliert haben... Hide-Fotografie hat seine Berechtigung, macht aber auch deutlich, dass selbst erarbeitete Motive einen höheren Stellenwert haben. Mir hat diese Adler-Tour viel Freude bereitet. Die Tiere so hautnah erleben zu können war es wert!
Mehr hier
kleinere  Luftgefechte,
die man am Tag des öfteren beobachten konnte, waren grundsätzlich harmloser Natur. Aufnahme aus einem Tarnversteck.
Mehr hier
Seeadler
ein tolles Erlebnis die herrlichen Vögel zu beobachten.
Das dicke Ende...
...einer Vogelhochzeit: sie stellt fest, dass er ihr körperlich zwar über-, aber geistig deutlich unterlegen ist und trennt sich. Nebelkrähe und Seealder, Mecklenburg Vorpommern 2/2015
Mehr hier
Die neue Brutsaison ist ...
... eingeläutet Der erneut milde und schneearme Winter bedingt den frühen Beginn. Die ersten Paare sitzen fest auf ihren Gelegen und ich freu mich schon darauf, sie wieder beim Füttern ihrer Jungen beobachten zu können. Ne schöne Woche wünsch ich Euch, Gruß Steffen
Mehr hier
Riverdance
mit Publikum. Man beachte die dekorative weiße Kralle, wie ich sie bislang noch nie gesehen habe. Aber sie ermöglichte eine einwandfreie Wiedererkennung des Adlers auch ohne Ring.
Mehr hier
Seeadler und Hecht
Mit einem Greif entreißt der Seeadler den Kilo-Hecht scheinbar mühelos seinem nassen Element. Die Szene ist schon oft gezeigt, aber für mich ist es bei diesem Licht doch ein besonderes Bild. Ich hoffe, Ihr könnt meine Freude teilen.
Mehr hier
Seeadler (Haliaeetus albicilla)
Nachdem das letzte Bild vom Adleransitz unerwartet gut ankam, möchte ich noch eine Szene zeigen. Krähen waren am Luderplatz immer zahlreich vertreten, dieses besonders freche Exemplar ließ sich scheinbar vom Adler nicht vertreiben. Ein paar Sekunden später flog sie dann doch weg. Aber kurze Zeit später war sie auch schon wieder da.
Mehr hier
Die Halbstarken
Fotografiert in Polen. Der rechts im Bild zu sehende war schon sehr dominant und jagte mehrmals auch ältere Adler weg.
Airborne
Für mich zählen Seeadler zu den faszinierensten Vögeln an unserem Himmel, Diese Flugaufnahme zeigt einen der lokalen Altadler kurz nach dem Start im Tiefflug. Schön zu erkennen sind die großen Handschwingen mit ihrer besonderen Formung der Aussenfahnen. Durch die entstehenden Schlitze in den Handschwingen strömt die Luft, reduziert die Wirbelschleppen an den Flügelende und verringert somit den Luftwiderstand für das Tier. Die Winglets moderner Flugzeuge setzen genau dieses Prinzip um und senken
Mehr hier
Platz da ich komme ...
Im Winter 2013 konnte ich an dieser Stelle bis zu 12 Seeadler sehen. Da war natürlich der Ehrgeiz geweckt. Leider hat es aufgrund der sehr hohen Entfernung und der Cleverness der Adler nur zu etwas besseren Belegaufnahmen gereicht. Trotzdem ein unvergessliches Erlebnis. 2014 waren zur gleichen Zeit keine Adler zu sehen und die Senke war komplett trocken. So unterscheiden sich eben die Jahre. Viel Spaß beim Betrachten, auch wenn es nicht die überragenste Bildqualität ist.
Mehr hier
Junggesellen
Hier möchte ich noch ein Bild zeigen , von jungen Seeadlern die sich hier noch in größerer Zahl aufhalten.
Draussen toben Sturm und Regen...
..da bleibt nur die "Pirsch" auf der Festplatte. Dort fand ich diesen ca.zehn Jahre alten Seeadler auf dem damals berühmten Adlerbaum auf der Insel Usedom.
Mehr hier
Fast schon auf dem offenen Meer...
...haben wir diesen Seeadler erwischt, als wir in Norwegen mit Ole Martin und dessen Boot unterwegs waren. Die ersten beiden Tage haben uns sehr abwechslungsreiche und tolle Lichtstimmungen gebracht, da war das Wetter abends noch wolkenlos. Ich melde mich hier zurück, nachdem ich aus beruflichen Gründen sehr lange so gut wie keine Zeit fürs Fotohobby hatte und mich hier im Forum dementsprechend rar machen musste. Allen hier wünsche ich ein frohes Neues Jahr und ganz viel und tolles Licht in 2015
Mehr hier
Timing ist alles
Dieses Foto habe ich in Oktober vergangenen Jahres bei Fred Bollmann in Meklenburg Vorpommern aufgenommen. Am frühern Morgen habe ich Fotos aus dem Boot geschossen, das zeitige Aufstehen wurde mit optimalen Lichtverhältnissen "belohnt" - ich habe mich sehr über diese Aufnahme gefreut. Der Seeadler hat die Karausche im ersten Anflug verloren, sie ist ihm aus den Greifen gerutscht. Beim zweiten Versuch hat er sie zu fassen bekommen.
Mehr hier
Seeadler
Seeadler im Naturschutzgebiet Ilkerbruch. Der Adler war ca. 200m von mir entvernt.
Mehr hier
Am Luder
Da meine letzte Adler-Aufnahme vom Luder ja mehrheitlich gefallen hat zeige ich hier nun noch eine andere Szene von diesem Tag. Dieser Altadler war die Nummer 2 in der Fress-Hierarchie hinter einem wunderschön ausgefärbtem Altadler.
Seeadler
Mit etwas Vorfreude auf den kommenden Winter möchte ich Euch dieses Bild vom letzten Jahr zeigen. Nachdem es 2013/2014 viel zu wenig Schnee gab hoffe ich in den nächsten Monaten auf wenigstens 2 Wochen mit der weißen Pracht und Temperaturen deutlich unter Null. Die letzten Tage waren ja wieder viel zu warm. Im Bild zu sehen sind Seeadler die am Eisloch fischen.
Mehr hier
Im Kreislauf der Natur
Was hier aufgrund des blutigen Schnabels vielleicht nicht jedermanns Sache ist zeigt nur den Kreislauf der Natur. Mit aller Kraft stemmt sich der Altadler gegen das Aas, um an die Eingeweide zu gelangen und somit seinen Hunger zu stillen. Vor wenigen Tagen erst hatte ich den neuen Ansitz gebaut und freue mich, dass er auf Anhieb so gut funktionierte. LG Thomas
Mehr hier
50 Einträge von 701. Seite 7 von 15.

Verwandte Schlüsselwörter