Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1259. Seite 25 von 26.
Graureiher
Es werden so tolle Graureiherbilder gezeigt. Ich hätte da auch einen den ich euch zeigen möchte.
Mehr hier
Flehmender Alpensteinbock
Damit auch wieder ein Säugetier ins Bild kommt stelle ich diesen Steinbock vor. Aufgenommen im Stubaital in Tirol. Bitte keine Kritik bzgl. Scan, da ich mit den digitalen Darstellungen bzgl. Qualität nicht mithalten kann.
~Bedroht~
der schwalbenschwanz steht auf der Roten Liste der bedrohten Tierarten Deutschlands. Hier man ihn als er gerade von mir bedroht fühlte. denn jedesmal als ich mich beim fotografieren etwas zu ruckartig bewegt habe, spreitze er sofort seine flügel. konnte leider nicht weiter als 6.3 abblenden, da sonst der hintergrund zu unruhig gewesen wäre. für solche situationen wäre wohl ein 150er oder 180er besser gewesen. mal schauen was weihnachten so beschert wird
Mehr hier
~gemeine binsenjungfer~
mla wieder eine libele, was sonst ;) habe noch soviele im Archiv dass ich erst nach und nach noch, wie ich finde, zeigenswerte finde. Diese Binsenjungfer konnte ich in ihrem typischen Habitat, der Flatter-Binse, ablichten. zur ebv: hab diesmal versucht mein foto nicht zu hell zu bearbeiten. sieht schon recht nach sehr hohem kontrast bei mir aus. auf dem laptop meines bruders (dell) wirken die kontraste eher flau und hell.
Mehr hier
Der Kuss der Spinnenfrau...
Diesmal weiß ich um welche Spinne es sich hier handelt.
~Frühe Heidelibelle III~
so mal wieder was von mir aus der konserve. möchte euch ja nicht mit lauter frühen heidelibellen langweilen. ich habe einfach zu viele gemacht. und dieses gefällt mir sehr gut, obwohl gestalterisch mehr drin gewesen wäre, vorallem was die abgeschnittenen beine anbelangt. naja man kann ja nicht alles haben ;) leider musste ich das bild unter qualität 72 abspeichern um 250kb zu erreichen, einfach zu viele farben!!
Mehr hier
Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön,.....
So ein ähnliches hab ich schon mal gezeigt. Auch Griechenland 07.
durchatmen Rosa Rot
Serie mit 6 Bildern
bei dieser Serie handelt es sich um Bilder, die ich in diversen Zoos gemacht habe.
Mehr hier
~Wintergoldhähnchen II~
So diesmal hielt es für 3 sekunden still
~Wintergoldhähnchen~
verdammt schwierig diese kleinen flinken Vögel zu fotografieren. entweder wurden 90% der Fotos unscharf, da sie keine sekunde stillhalten können bzw. ständig hin und her flattern. mit viel geduld habe ich dann trotzdem ein recht brauchbares foto machen können bei dem zwar nur der Kopf scharf ist. versuche die nächsten tage bessere zu machen
Mehr hier
Wache halten
mal wieder ein Zoobild. Ist doch ein nettes Kerlchen, wie es da steht und Wache hält. Alle anderen waren am herumwuseln und fressen.
Rehbock
So ein ähnliches hab ich schon mal gezeigt, aber beim durchsehen gefiel mir das recht gut.
Rebhuhn
Sie waren schon mal fast von der Bildfläche verschwunden bei uns. Nach einigen Jahren Schonzeit kann man sie wieder öfter sehen.
Mehr hier
Nachtreiher
Canon MK2, ef 4/500mm IS Bl. 4, ISO 200
Mehr hier
Schmetterlingshaft
Die Bilder von Andreas erinnerten mich daran, dass ich auch schon mal solch seltsamen Wesen fotografiert habe. Auch bei uns fliegen diese Haft zur richtigen Zeit zu hunderten umher. Das Bild entstand am 20.Juni in der Wachau.
Mehr hier
dingsda
Dieses komische Wesen ist mir vor kurzem über den Weg gelaufen. Da dachte ich das muss man mal hier zeigen. Kennt jemand das Wesen?
Früh am Morgen
Eine zufällige Begegnung
Marderhund
Marderhund im Tierpark aufgenommen
nur mal vorbeigeschaut
An einem Felsen hat diese Eidechse an einem Spätsommertag vorsichtig geschaut, was um sie passiert und ob es noch irgendwelche Insekten gibt.
kurzzeitige Befreiung
der Graureiher zeigte kaum scheu,und ich hatte zwei Stunden Zeit ihn zu beabachten. In dieser Zeit fing er neun Mäuse.
von hinten
Den hatte ich doch schon mal, ja ich hab ihn auch noch von hinten erwischt. Das Bild ist auf ca 75% beschnitten und leicht aufgehellt worden. Wie gefällts euch?
An der Tankstelle
Endlich hinter dem war ich lange her, die sind verdammt schnell und nie lange an einem Platz. Aber gestern am späten Nachmittag hab ich einen erwischt. Das Bild ist nachträglich am PC ein wenig aufgehellt worden und der Rot-Anteil wurde minimal erhöht.
Mehr hier
Zwei Schmetterlinge
Hier sind zwei Schmetterlinge auf der Blüte unseres Sommerflieders (Schmetterlingsflieder). Diese saßen genauso "punktsymetrisch" als ich abdrückte. Das Bild entstand im Juli 2007.
Mehr hier
~kleine Binsenjungfer~
Ein schon etwas älteres Portrait einer kleinen Binsenjungfer. Musste was aus dem Archiv holen, da ich zur Zeit kaum noch Libellen etc. finde. Vielleicht klappts ja morgen früh wieder einmal.
Heuschrecke
irgendwie quadratisch saß sie auf dieser Blüte Ich habe sie heute morgen in meinem Garten entdeckt.
Mehr hier
Frühe Heidelibelle
Besonders die wunderschönen Augen der Frühen Heidelibelle stechen bei dieser Gattung hervor.
Gemse in den Kärntner Bergen
Beim Fotografieren von Bergvögel in den Kärntner Bergen hatte ich auch noch das Glück Gemsen vor die Linse zu bekommen. Es ist zwar nicht die beste Aufnahme aber Gams ist Gams habe ich mir da gesagt und drückte auf den Auslöser.
Affenportrait
Aufgenommen im Kölner Zoo
~gemeine Binsenjungfe IIr~
Diesmal ein normales Seitenportrait bei enem Maßstab von ca. 2:1. 2 Fotos mit unterschiedlichem Fokus (Auge + Körper). Leider kommen die facetten durchs verkleinern kaum zur Geltung :(
Mehr hier
frühe Adonislibelle ,Männchen(?)
Aufnahme von 2006 an einem Teich
Der Genießer 2
Also hier nochmals, neu bearbeitet. Ich hoffe, dass jetzt alle zufrieden sind. Kontrast und Tonwerte korrigiert, Sättigung erhöht. Rest ist gleich. lg alf
Mehr hier
Plattbauch
Aufnahme entstand im Garten. Einbeinstativ. ISO 200. 360 mm Brennweite.
Tigerschnecke
Warum immer nackt, es geht doch auch im Tiger-Look.
Stolze Schönheit
Auch ihn habe ich in Schloß Schillingsfürst aufgenommen. Ein wunderschönes und sehr stolzes Tier
faszinierende Augen
Aufgenommen im April 2007 im Jagdfalkenhof Schloß Schillingsfürst
"Mahlzeit"
Aufnahme vom 25.5.2007 aus meinem Garten
Frühling
Graugans im Schlosspark Nymphenburg
schlafender Alpensteinbock (Capra ibex)
Über zwei Jahre versuchte ich diesen Steinbock fotografisch abzulichten. Er war meisten in zu steilen Gelände (Stubaier Alpen, Tirol) unterwegs. Meine Mühe wurde mit diesem Bild belohnt. Leider waren es die letzten Aufnahmen von diesen wunderschönen Tier.
Mehr hier
Libellchen
aufgenommen am Teich hinter unserem Haus im Sommer 2006
Haubentaucher
... auf unseren Mittelfränkischen Weihern Bin Anfänger in der Tierfotografie,habe imForum schon so viele grossartige Tierbilder gesehen,habe Hemmungen meine Bilder zu zeigen.
Mehr hier
zo  Steinadler
Flugschau in Hellenthal. Freihand.Fußriemen habe ich entfernt.
Schwanenhals-Bogen, ND, EBV
Aufnahme vom Sa, 27.1.2007 (12:17Uhr) in der Elbaue bei Torgau; Zufallstreffer-erst beim Betrachten des Fotos den Krummhals entdeckt; Ausschnitt-vor Schneewolke; (sind wir hier auch ein "Kuriositäten-Kabinett"?)
Mehr hier
Schwanenpaar im Flug ND
Diesmal farblich etwas günstiger gestaltet.
Gewitterstimmung
Intu Afrka Kalahari Lodge, Abendlicht.
Springbock
...in der Namib, Abendlicht.
ND Stockente
aufgenommen am Kemnader See, Freihand, ISO 200.
Mahlzeit ND
Ich habe überlegt ob ich das Foto einstellen sollte oder nicht, da der Storch etwas zu weit rechts steht. Dennoch fand ich es ganz interessant wie geschickt er die Regenwürmer nach oben warf, um sie anschließend aufzufangen.
Mehr hier
Ehepaar beim Mittagessen ND
Als ich heute an den Fischteichen unterwegs war, liefen mir diese beiden Gesellen über den Weg und ich konnte es mir nicht verkneifen ein paar Fotos von ihnen zu machen. Sie hatten auch nichts dagegen.Leider habe ich immer noch kein Stativ, dann wären die Aufnahmen sicher um einiges besser geworden.
Mehr hier
Suchbild
Ein Frosch der sich in den Wasserlinsen versteckt.
Erfolgreiche Jagd
Ringelnatter beim Fischen
50 Einträge von 1259. Seite 25 von 26.

Verwandte Schlüsselwörter