Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 431. Seite 9 von 9.
Die bunten Berge von Landmannalaugar… Granitblick
Serie mit 16 Bildern
Stille
Graustufenbild
Lamellen
Hallo, hier ein paar Lamellen. Wir Ihr ja vielleicht mitbekommen habt, nicht mein erstes schwarzweißes Naturfoto und hier fand ich, dass sich SW einfach total gut angeboten hat. Was vielleicht auch erstaunt: das Foto wurde nicht mit dem Makro gemacht, sondern mit dem Weitwinkel, der Pilz war recht groß Da fühlt man sich fast wie im Märchenland... Es war wohl ein Parasol mit ca. 30cm Hutdurchmesser, den ich fast unbeschadet im Weinberg fand. Beim kleinsten Windhauch wackelte das Ganze gewaltig. S
Mehr hier
Kreuzspinne
Hallo, hier ein weiteres Spinnenfoto aus dem Spätsommer. Ich habe schon länger die Idee eines S/W-Fotos einer Kreuzspinne in ihrem großen Netz mit mir "herum getragen", aber dieses Netz war das erste, das sich für eine Umsetzung wirklich anbot. Ich hoffe, es gefällt, viele Grüße, Magdalena
Mehr hier
world of tomorrow
Von diesem Fleckchen Erde gibt es schon sehr viele Bilder, ist es doch ein Logenplatz in den Zillertaler Alpen! Habe heute wieder einmal in älteren Ordnern gestöbert und mir nochmals die RAW Dateien rausgesucht. Lange habe ich überlegt ob ich dieses Bild überhaupt ins Forum einstellen soll?? Es wird sicher polarisieren, aber wie oben schon erwähnt, es gibt viele Standartbilder von diesem Platz und ich wollte den Ort einfach mal anders darstellen. HDR Panorama aus 3HF Bildern zu je 5 Einzelaufnah
Mehr hier
FARN!
Hallo, ich mach einfach mal weiter mit schwarz-weiß Hier ein Farn auf einem Felsen mit Himmel im Hintergrund. liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
weißer Insektentod
Hallo, dieses Weibchen der Veränderlichen Krabbenspinne (Misumena vatia) war in einer Hortensienscheinblüte auf der Lauer nach den vielen Insekten, die dort auf der Suche nach Nektar waren. Die schwarz-weiß-Umsetzung verbunden mit der sehr hellen Ausarbeitung und Offenblende habe ich gewählt, um die tarnende "Verschmelzung" von Spinne und Blüte noch deutlicher werden zu lassen und ohne farbliche Ablenkung im Hintergrund den Blick auf Augen/Kopf und Fangarme zu richten. viele Grüße, Mag
Mehr hier
- Man in Black -
Wer einmal nach Südafrika fährt, sollte auch immer die Brillenpinguine besuchen um sie zu fotografieren. Sehr lustige, putzige Gesellen!
Loch Assynt
Schottland - Loch Assynt - Juni 2012 ... s/w bot sich hier einfach an ...
Mehr hier
panta rhei,
oder alles fließt! Werden die Tage im Frühling länger und wärmer fängt die Schneedecke an zu fließen. Der Schnee verwandelt sich, ist früh morgens nach klarer Nacht pickelhart und tragfähig. Die obersten Schichten werden im Tagesverlauf mehr oder weniger aufgeweicht, weht dazu ein bodennaher Wind gibt es den Firnspiegel zu sehen, diese Schneebeschaffenheit läßt jedes Tourenskifahrerherz schneller schlagen! LG Horst
Mehr hier
Für eine Handvoll Steine
Für eine Handvoll Steine habe ich mich auf den Weg gemacht zu einem meiner Lieblingsorte. Dieses Szene hatte ich schon seit langem als Motiv im Hinterkopf. Es hat etliche Besuche und einige (eher weniger ernst gemeinte) Versuche gebraucht, bis mir nun eine Umsetzung nach meinen Vorstellungen gelungen ist. Dichte Bewölkung, Kälte, Windböen und Nieselregen -- also optimale Fotobedingungen -- trieben mich nach draußen und die Heerscharen von Besuchern wohl ins warme Stübchen. Jedenfalls hatte ich
Mehr hier
Sandrippel 2
wie Sandrippel mit Störung: Sandrippel mit Störung Sanddünen auf Fuertevenbtura im letzten Abendlicht (von rechts) in klassischer Version => schwarzweiß !
Mehr hier
Avalanches
Staublawine am Piz Palü, dem Silberschloss hoch über dem Engadin. Wünsche Allen hier im Forum einen schönen Jahreswechsel und für das kommende Jahr Gesundheit und immer Gutlicht! Den Berglern dieser Seite wünsche ich viele herrliche Stunden in der Bergwelt und immer eine Gute Heimkehr. Horst
Mehr hier
°°° Die Stromschnelle °°°
Am 2. Weihnachtstag habe ich es nicht mehr an der heimischen Kaffeetafel ausgehalten, ich musste einfach raus! Mieses Nieselregenwetter hin oder her, hauptsache kein Gebäck und Kaffee mehr. - Es musste mal wieder meine "Lieblingsstromschnelle" an der Wupper herhalten für eine Bildkomposition, die ich immer schon einmal ausprobieren wollte: fast dunkel und bei bedeckten farblosen Himmel sollte das Wasser kompositorisch schäumende Spuren hinterlassen. - Das hier ist dabei herausgekommen
Mehr hier
Fleckerlteppich
Hallo, nun ein Fotorätsel in Schwarz Weiß. Was habe ich aufgenommen? Bin gespannt auf die Antworten. Die farbige Aufnahme dieses Motivs wirkt noch etwas stärker. Mir gefallen in diesem SW-Foto die Fleckerl-Strukturen. Das Foto hab ich rechts etwas beschnitten. Viele Grüße Peter
Mehr hier
Farn in SW
Es hat was von Eleganz, wenn der Farn seine Blätter ausrollt, finde ich.
Naturgewalten...
...trifft man in Island an jeder Ecke an. Die Steilstufe an der Südküste, die die Küstenebene vom Inland trennt und entlang der man auf der Nr.1 fährt, finde ich absolut beeindruckend. Nicht nur, aber auch wegen ihrer grandiosen Wasserfälle. Der Skógafoss dürfte jedem Island-Fan wohlbekannt sein. Auf dem Rückweg nach Reykjavik ließen wir ihn uns natürlich wieder nicht entgehen. Diesmal stürzte allerdings deutlich weniger Wasser die ca. 60m in die Tiefe als 2008. Dennoch kommt man sich unglaublic
Mehr hier
Neblige Stimmung
Ich habe mich, nach längerer Aktivität in Nachbarforen, vor kurzem in diesem Tummelplatz für Naturfotografen angemeldet. Schwer begeistert von dem hier Gezeigten übe mich ich fleißig in der Natur- und Landschaftsfotografie. Folgendes Werk ist also mein erstes, für mich in diesem Forum vorzeigbares Werk, habt Nachsehen... Tagelang bin ich zu den gleichen Aussichtspunkten gewandert, in der Hoffnung auf gutes Licht und spannende Wolken. Gestern hat es endlich geklappt. Für Tipps und Kritiken bin ic
Mehr hier
Aufgereihter Salomon Baldachin-Flares
Serie mit 24 Bildern
Heimische Spinnen und deren Netze
Saatkrähe
SW in der Vogelfotografie passt nicht. Diese Aussage hätte ich bis heute unterschrieben. Nachdem sich meine Tochter ein Bild einer Saatkrähe in SW gewünscht hat, begann für mich das Experimentieren. Die Bearbeitung selbst erinnerte mich an mein SW-Labor vor vielen, vielen Jahren wo die "low key" Technik so richtig modern war.... Meine Frage, ob SW in der Vogelfotografie passend ist, konnte ich mir aber bis jetzt nicht beantworten. Liebe Grüße, Poldi
Mehr hier
Warmsee in der Abendsonne
von der Abendsonne angestrahlte Lacke im Seewinkel
wood of fear
Sturmschneise im Wienerwald bei Nebel und starkem Wind
Verblichenes Leben ist Leben --- S/W-Vers
Auf Anregung von Dieter F. Grins stellt ich nun eine Schwarz-Weiß-Version meinen Fotos ins Forum. Mir persönlich gefällt diese Version des Fotos besser als die erste. -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Totholz finde ich gar nicht so tot, wie der Name suggeriert. Im Gegenteil: Es erzählt die Geschichte des Lebens -- und das oftmals sehr spannend. Mit der Rubrik Farben und Formen, in die ich das Foto eingruppiert habe bin ich ei
Mehr hier
Tropfen auf einem Blatt
Nach einem starken Regen hab ich mir das Makro geschnappt, um ein paar schöne Fotos zu machen. Das ist eins der Ergebnisse.
Winter
Thunersee mit Niederhorn im Berner Oberland in der Schweiz
Bartgeier
Besonders an diesem Vogel gefiel mir sein ungemein detailreiches Gefieder, ich hoffe euch gefällt die Umsetzung in s/w. Aufgenommen vorgestern in Walsrode Viele Grüße, Kay
Mehr hier
Kleine Ohe
Hier mal ein Schwarzweißexperiment, über Kritiken würde ich mich freuen.
Morgenstimmung
Wie in alten Zeiten. Es fällt jedoch schwer sich von der Farbe zu Verabschieden. Bei der SW Bearbeitung erinnert allerdings nicht mehr viel an die Stunden die man früher in der Dunkelkammer bei Gelblicht zugebracht hat. Und dann die häufige Enttäuschung beim Betrachten der Bilder bei Tageslicht ...... Also, gefällt Euch der Versuch aus der digitalen DuKa ? Gruß Michael
Mehr hier
Winter
Erinnerung an den langen letzten Winter - hier bei Bad Griesbach in Bayern.
Rhön (ND)
knorriges Holz am Kloster Kreuberg
50 Einträge von 431. Seite 9 von 9.

Verwandte Schlüsselwörter