Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 678. Seite 12 von 14.
Erster besuch am Morgen.
Aufgenommen an meinem Lieblingsplatz im Bergischen Land.. Am frühen Morgen, wir hatten gerade das Tarnzelt aufgestellt und die Kamera ausgerichtet, da kam er schon angeflogen und zeigte sich im besten Licht… Ich bin immer wieder unglaublich begeistert von den wunderschönen Vögel.. Vor allem das ich diesen Platz gefunden habe und echte, reine Wildlife Aufnahme machen kann. Wir haben uns zwar den Hintern bei 3° (gefühlte -5°) abgefroren, da half auch Heißer Tee und Kaffee nicht viel.. Aber es hat
Mehr hier
von der Sonne geküsst
Dies ist unumstritten einer meiner Lieblingsaufnahmen von den wundervollen Geparden. Wenn es nicht verkauft wird hängt es bald in 2 x 1 m in meinem Wohnzimmer Ich hoffe ihr findet auch Gefallen daran.
Mehr hier
Wie im Frühling...
kam es mir vor, als ich dieses Foto mir in LR angesehen habe.. Einer der Highlights vom Samstag. Eigentlich haben wir auf die Wasseramsel angesessen. Die aber nur einmal vorbei geflogen war... Umso glücklicher waren wir, dass die Eisvögel mehrmals sich in der Nähe zeigten und sehr Fangfreudig sich ins Wasser stürzten.. Begünstigt von dem warmen Licht, war dann auch die Aufnahmen, denn die Sonne kam jetzt, besser als im Sommer durch die umliegenden Bäume...
Mehr hier
Reh im Kornfeld
Dieses Reh konnte ich bei einer kleinen Pirsch machen. Bevor es verschwand, konnte ich es ein paar mal ablichten. Diese Aufnahme gefiel mir dabei am besten.
Beobachtung
Am Waldrand von Köln habe ich dieses Rotkehlchen vor die Linse bekommen.
Hier steht die Welt noch still...
ein Bild aus meinem Polenurlaub im Herbst 2009 in den Masuren... Bauer bei der Arbeit ~ oder Handarbeit. Hier ist die Zeit stehen geblieben. Gerade das macht die Menschen und die Masuren so liebenswert... Für uns Besucher... Für die Menschen ist es sicher ein hartes Leben... Es war für mich ein tolles, unvergessliches Erlebnis. Vor allem weil wir den Herrn persönlich kenne gelernt haben und im Mai dieses Jahr wieder besucht konnten.. Was mich am meisten berührt hat, war zu sehen wie zufrieden de
Mehr hier
Reh im Steinkauz Revier
so ein Rehblick am Morgen, ist schon was schönes da kommt Freude auf,leider nur von kurzer dauer, ich hoffe euch gefällt dieser BLick ebenso wie mir. VG Wolfgang
Mehr hier
Der Gesang des Zaunkönigs
Der Gesang des kleinen Zaunkönigs ist deutlich zu erkennen.. Laut und Außdauernd... Die Aufnahme ist zwar schon etwas älter, aber ich habe sie hier noch nicht gezeigt.. Und hier ist der kleine Zaunkönig gerade aus dem Nest gekommen und singt mir einen vor. Aber nur ganz kurz und flog blitzschnell davon um weiteres Material für sein Nest zu holen. Manchmal kehrte er erst nach 10-15 Minuten wieder. Er setzte sich immer wieder auf einen anderen Teil der abgerissenen Wurzel des umgestürzten Baumes.
Mehr hier
Fischreiher
Aufgenommen im Parc Ornitologique in der Camargue aus einer Beobachtungshütte.
Libelle
Hallo, hier mein Einstiegsbild. Leider besitze ich kein Makroobjektiv, habe die Libelle deswegen mit meinem Teleobjektiv fotografieren müssen. Aufgenommen in der Camargue.
Mehr hier
schau, wie ich fliegen kann ...
er bzw. sie zeigte es mir in allen Varianten ! Jung- Mäusebussard als Flieger riesig gefreut hat es mich, dass ich diesen jungen Mäusebussard fotografisch festhalten konnte ! eine reine Zufallsbegegnung, war mit dem Auto auf Feldwegen unterwegs, als ich ihn bzw. sie am Waldrand entdeckte er oder sie stammt aus dieser Jahresbrut
Mehr hier
Zungenkuss
Eigentlich bedarf es keiner weiteren Worte, oder? Mit diesem Foto verabschiede ich mich für ein paar Tage. Liebe Grüße Marion Mehr Bilder gibt es auf meiner HP zu sehen.
Mehr hier
Landraubtiere Dachs (Meles meles)
Raubtiere im Biosphärenreservat Mittelelbe
Ringelnatter
Hallo, nach ewig langer Zeit ein neuer Upload von mir. Als sich dieses Exemplar an uns vorbeischlängelte wollte ich eigentlich mit einem Kollegen an einem Weiher bei Siegburg Jungkormorane und Reihe bei Flugübungen beobachten und fotografieren. Hoffe es gefällt, über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen :). mfG, Julius
Mehr hier
Geschwisterliebe
Eine Szene die ich an einem Abend beobachten konnte, beim spielen gehen die kleinen Racker nicht zimperlich miteinander um. Bei den Temperaturen die momentan herrschen haben die Jungfüchse auch nicht so richtig Lust sich zu verausgaben, zudem ist es wirklich kein Spaß mehr im Tarnzelt anzusitzen.
Rotfuchswelpe (Vulpes vulpes)
Inzwischen streunen die Fuchswelpen immer weiter in der näheren Umgebung herum und kommen mir dabei teilweise sehr nah. Überraschungseffekte gibt es zudem durch das Gras der Wiese, welches in der Zwischenzeit schon recht hoch geworden ist. Einfacher macht es die Sache nicht, aber manchmal kommt dann doch etwas Brauchbares dabei heraus
endlich einer !!! ...
Kiebitz im Fluge habe schon sehr oft versucht, einen Kiebitz vernünftig im Fluge zu fotografieren … aber die Aufnahmen hatten immer ein Manko … entweder saß die Schärfe nicht, oder der Kopf war nicht so richtig zu sehen oder das Auge glänzte nicht oder er war zu nahe bzw. zu weit weg oder, was das Schlimmste war, – alles war OK, aber ein Stück vom Vogel (meistens vom Flügel) war abgeschnitten … Flugaufnahmen zu machen von anderen Vögel ist schon schwer … aber vom Kiebitz, da bekommt man graue Ha
Mehr hier
Rotfuchswelpe (Vulpes vulpes)
Inzwischen sind die Rotfüchse schon recht groß geworden, so dass man es kaum noch erkennt das es sich um Welpen handelt. Das ändert sich aber schlagartig wenn er auf der Wiese am Waldrand auf seine 3 Geschwister trifft - dann geht es rund. Es ist schön mit anzusehen wie sich die Jungtiere entwickeln und jeder für sich seinen Charakter zeigt. So gibt es in der Gruppe den Draufgänger, den Schüchternen, den Verspielten und den Abenteurer (hier im Bild). Die Szene war abrupt beendet als am Rande der
Mehr hier
Silberreiher auf Jagdwanderung
Stundenlang laufen die eleganten Silberreiher auf der Suche nach Beute durch das hohe Gras, dieser hier beachtete mein Fahrzeug überhaupt nicht und kam sehr nah heran.
Aufmerksam
Aufmerksam verfolgt sie das Geschehen. Habe hier Zuhause eine Baustelle und komme zu fast gar nichts, deswegen nicht böse sein, wenn ich noch etwas ruhig bin....ich hoffe ich finde bald wieder die Zeit.
Mehr hier
Zwei auf einem Streich!
Nachdem ich Euch gestern schon eine Aufnahme von einem Fuchswelpen gezeigt habe, möchte ich Euch auch noch diese Zwei hier zeigen. Insgesamt sind es, glaube ich, 3 Fuchswelpen. Ich hoffe sie gfallen ?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Guckguck!
Ich weiß, man sollte keine 2 Bilder an einem Tag zeigen, aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen Dieses Bild vom Fuchswelpen konnte ich heute Nachmittag machen. Ich denke, dass in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder folgen werden Viele Grüße Mike PS. Ingrid, an Dich einen besonderes Dankeschön, da Du mich an diese tollen Fotomotive gebracht hast. Danke Vielmals!
Mehr hier
Rallenreiher, Ardeola ralloides, Sqacco Heron
Bei uns im Burgenland ein eher seltener Gast, so ist er bereits in Ungarn relativ häufig. Aber auch in den südlichen Ländern trifft man ihn oft. Sein blauer Schnabel, die tolle Färbung seines Gefieders sowie sein Federschopf machen ihn für mich zum schönsten Reiher Europas.
Mehr hier
Plattfuß  ( Podiceps cristatus )
Haubentaucher gehören für mich immer zu den Höhepunkten eines Fotojahres, es gibt einfach viele tolle Situationen zu beobachten. Die Balz, die Brut und die Aufzucht der Jungtiere sind nur einige. Ein schönes Beispiel kann man ja bei Jan's Bild "Hausputz" bewundern, einfach toll anzusehen. Hier hatte der brütende Altvogel nur kurz das Nest verlassen um danach eine neue Position für das letzte noch verbliebene Ei zu finden. Wenn alles gut geht sollte morgen der 4. junge Haubentaucher das
Mehr hier
na Kleine, wie ist es ...
gehen wir zu Dir oder zu mir ? Haubentaucher- Pärchen beim Liebes- Ritual (Tanz) ... einfach schön anzusehen
Mehr hier
Ton in Ton
Im hohen vertrockneten Gras hat der Gepard eine tolle Deckung. Ein weiteres Bild aus meiner Gepardenserie. Hatte heute die Bilder nochmal durchgeschaut, als Vorfreude auf meinen erneuten Besuch in 2 Wochen dort. Ich hoffe es gefällt euch. Liebe Grüße Marion
Mehr hier
Dachs bei Materialbeschaffung
Habe mich durchgerungen, noch ein etwas anderes Dachsbild zu zeigen. Schließlich ist der Dachs "Tier des Jahres 2010" und sollte somit in diesem Jahr besondere Aufmerksamkeit empfangen. Bilder vom verhoffenden Dachs, bei der Nahrungssuche etc. gibt es ja einige. Ich habe mich deshalb entschieden, den Versuch zu starten, eine besondere Verhaltensweise fotografisch zu dokumentieren. Am Sonntag Abend war es zwar bedeckt aber die Sonne schaffte es immerhin, noch ein diffuses, fast schatten
Mehr hier
Kontrolle am Bienenstock
Hallo, eine Biene kommt verdächtig vor und wird kontrolliert. Erst nach einer ausgiebigen Kontrolle darf sie in den Bienenstock, Das Bild ist freihand aufgenommen und kein Crop! Schöne Grüße Günther
Mehr hier
Was ist das - Rätsel - Quiz
leider nur im Schatten eines Baumes erwischt
Haubentaucher mit Beute (Rotaugen- Fisch) ...
frisch nach einem Tauchgang gefangen ... innerhalb von nur 2 Stunden hat er 5 Rotaugen gefangen und verschluckt ... davon konnte ich allerdings nur 3 mal ganze Serien machen - denn die Schwierigkeit ist, man weiß nicht wo er wieder auftaucht ... und er ist verdammt schnell und er legt unter Wasser dabei lange Strecken zurück
Mehr hier
Zilpzalp (Phylloscopus collybita)
Hier mal ein Bild vom Zilpzalp mit einem farbenfrohen HG...
Stolzer, schöner Pfau
Servus, lange musste ich warten bis das Rad geschlagen wurde. Dann stolzierte er eine Weile damit herum.
Mehr hier
fürchte dich nicht ...
ich bin es nur ! Silberreiher im Prachtkleid ... er verscheucht gerade das Entlein, die zunächst unbeeindruckt war - aber dann fluchtartig das Feld bzw. den Ast räumte zwar keine besondere Aufnahme, aber mir gefällt sie, weil doch keine alltägliche ... und wie der Silberreiher sich aufplustert - Imponiergehabe, so richtig menschlich
Mehr hier
Grauer Kranich (Grus grus) im Flug
Die europäischen Kraniche sind auf den Rückweg von ihren südlichen Überwinterungsgebieten zu ihren Brutgebieten im hohen Norden Europas. Ein Teil von ihnen legt an der Mecklenburgischen Boddenlandschaft einen kurzen Zwischenstopp ein, um danach den Weg nach Skandinavien zu bestreiten.
Schafstelze (Motacilla flava)
Die farbenfrohe Schaftstelze (Motacilla flava) auf ihrer Singwarte.
Ich hasse Festbrennweiten...
...zumindest in solchen Situationen. Das Bild stammt aus dem Archiv und ich habe es beim durchforsten der Festplatte wiedergefunden. An diesem Tag in Ungarn war es höllisch windig und ich musste das Tarnzelt sogar mit Heringen sichern. Bei jedem Anflug sind die Bienenfresser anders geflogen, so dass ich jedes mal wieder ein Stück nach hinten musste mit dem Zelt. Ich habe an diesem Tag unzählige Bilder "mit ohne" Flügel oder Schwanz geschossen - ein gutes Zoom hätte ich da allzu gerne d
Mehr hier
Graureiher (Ardea cinerea)
An bekannter Stelle im Ruhrgebiet bei recht frostigen Temperaturen aber bei freundlichen Sonnenschein am gestrigen Sonntag entstanden.
es kann nur einen geben: ...
einer der schluckt - und einer der geschluckt wird ! - - - der Vogel des Jahres 2010 - - - Kormoran mit Beute (Hecht) zu meiner Freude konnte ich eine Bild- Serie machen: vom Auftauchen, Gerangel mit dem Hecht - bis er vollständig geschluckt war ... möchte hier ein Bild aus dieser Serie vorstellen
Mehr hier
aus der Fotoserie "würg + spuck" ...
dieses Bild zeigt deutlich den Speiballen kurz vor dem Ausspeien (Ausspucken) junges Eisvogel- Weibchen der Speiballen beinhaltet unverdauliche Reste von den Fisch- bzw. Wasserschnecken- Mahlzeiten - und die müssen in gewissen zeitlichen Abständen in dieser Form entsorgt werden ... ankündigen tut es sich, dass der Eisvogel öfters ohne ersichtlichen Grund in immer kürzeren Abständen gähnt hatte schon öfters es gesehen, aber nie so richtig fotografisch festhalten können - um so erfreulicher war es
Mehr hier
zart und filigran ...
erscheint das Federkleid im ersten Morgenlicht Rotkehlchen
Mehr hier
Harmonie
Seit mehreren Jahren besuche ich regelmäßig das Tierfreigehege im Bayersichem Wald. Mein Augenmerk richtete sich dabei auch immer auf die Wölfe, jedoch konnte ich noch nie ein solch harmonisches Bild eines Teils des Rudels dort machen. Anscheinend hat man es dort endlich geschafft Harmonia und Ruhe in das Wolfsrudel zu bekommen, dazu das Ganze noch im Schnee, was für mich endlich die perfekte Aufnahmesituation darstellt. Ich hoffe, das ich im Forum durch meine längere Abwesenheit niemanden verär
Mehr hier
auf diese Aufnahme ...
habe ich jahrelang gewartet ! ... seit vielen Jahren fotografiere ich Eisvögel - mit weniger oder mehr Erfolg ... habe sie immer nur beim "Fischeschlucken" erlebt bzw. gesehen ... ... aufgefallen war mir dieses Eisvogel- Weibchen dadurch, daß sie nicht Äste oder dergleichen aufsuchte, sondern im Bach von Stein zu Stein flog und im Wasser an diesen Steinen behutsam und nicht Kopf über im Sturzflug pfeilschnell eintauchte ... gespannt verfolgte ich sie ... und hier das Ergebnis (wurde mi
Mehr hier
Im Gegenlicht
Der Sonnenuntergang war schon gigantisch, mit den bezaubernden Geparden ein Erlebnis Sondegleichen. Mit diesem Bild möchte ich mich hier im Forum 'vorstellen'. Habe Monate überlegt mich anzumelden, nun ist der Entschluss gefallen wie man sieht.
Mehr hier
Er behält den Überblick...
Dieser Mantelaffenmann (Colobus guereza) behält den Überblick. Kein Zaun, keine Scheibe, kein Graben trennen die Menschen und die Affen. Beide befinden sich in einem großen Gehege, aus dem sich die Affen nicht heraustrauen. Der Mensch muss auf dem Weg bleiben. Nur die Affen dürfen überall herumturnen. Und wo findet man diese Affen? Im Allwetterzoo Münster.
Mehr hier
Libelle
bei ziehmlich starken Wind aufgenommen
Luchs
Aufgenommen im Tierpark Sababurg.
guck in die Luft
Teilporträt
Tier im Lebensraum
Ja, hier nun mein vorletztes Bild für dieses Jahr. Das jederzeit beliebte Thema Vogel in seinem Lebensraum. Ich habe mich lange Zeit gedrückt dieses Bild zu bearbeiten, weil es so aufwändig war es passend zu schärfen. Leicht drehen musste ich es auch noch, aber ich hoffe dieser große Aufwand hat sich doch noch gelohnt, oder was meint Ihr? LG Holger
Mehr hier
Think twice
Aufgenommen in Sepliog, Borneo, Malaysia.
Punktlandung
Gestern am Warmsee aufgenommen. Habs heute bei besserem Licht nochmals versucht, klappte aber nicht, da der Wind von einer anderen Seite kam, und die Kiebitze immer gegen den Wind landeten.
Mehr hier
50 Einträge von 678. Seite 12 von 14.

Verwandte Schlüsselwörter