Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1571. Seite 26 von 32.
Winterlicher Aufstieg
Hi, mir ist aufgefallen, dass ich euch in letzter Zeit selten ein Tierfoto gezeigt habe. Dieses Bild entstand 2009 Ende September Anfang Oktober. Der erste größere Schnee in Norwegen kam und die Moschusochsen fingen ihren Aufstieg an. Im Winter steigen die Ochsen höher und tiefer in den Nationalpark. Das hieß für mich, dass ich jeden Tag weiter in den Dovrefjell wandern musste. Dieses Bild habe ich etwas unterhalb des Gipfels des Berges Kola aufgenommen. Durch den Wind und den Niederschlag war e
Mehr hier
~ Nordisches Licht ~
Apropos Feuerwerk....Aufgenommen bei Trondheim kurz vor Mitternacht im August an einem Hafen am Atlantik. Die Farben waren eher noch intensiver... Wollte es eigentlich nie einstellen, weil es als kitschig angesehen werden könnte. Aber da es zum Feuerwerks-Thema paßt und für mich in der Natur nichts kitschig ist, zeige ich es doch.
Mehr hier
~ Mitternachtslicht ~
Hatte nach der Rückkehr aus Norwegen ganz vergessen, eines meiner Lieblingsbilder hier zu zeigen und noch in die Serie aufzunehmen. Entstanden südlich von Alesund am Atlantik bei Mitternacht und soeben einsetzender Flut.
Rondane am Morgen ...
... vertreibt Kummer und Sorgen. Jedenfalls ist das bei mir der Fall. Wenn ich den ganzen Tag fotografieren kann und sonst nix im Kopf habe, dann fühle ich mich immer sehr gut und befreit. So ging es mir in Norwegen jeden Tag. :) Ach war das schön. ;) An diesem Tag war der Sonnenaufgang besonders Farbenprächtig. Denn es gab Wolken und Sonne. Oftmals kam die Sonne ja garnicht raus morgens, aber das wusste man vorher ja nicht, deshalb musste man jeden Tag da sein. Ich hab mittlerweile die Bilder w
Mehr hier
Schwarz und Weiß II
Bei einer Radtour durch Norwegen.
Vogelfutter weitwurf
nachdem ich mir gestern bei -16 grad, allerdings bei gutem licht den allerwertesten abgefroren habe und die finger auch nicht mehr beweglich waren, habe ich somit keine allzu gute ausbeute. heute bin ich nochmal zu der futterstelle und konnte mehr oder weniger ganz gemuetlich bei -5 grad zwei stunden lang bilder machen. allerdings war heute keine sonne zu sehen und ich musste mit hohen iso werten und relativ langen verschluss zeiten arbeiten um vernuenftige ergebnisse erziehlen zu koennen. Die
Mehr hier
rueckwaerts essen
ich erinner mich als ich ein kind war, habe ich auch mal versucht, waehrend ich einen kopfstand gemacht habe, etwas zu essen. ob es funktioniert hat weiss ich nicht mehr ;) bei dem eichhoernchen hat das wunderbar geklappt! es hat sich gar nicht davon abhalten lassen, das auf einmal leute an der futterstelle waren... spaeter allerdinngs kam ein dackel und hat das arme eichhoernchen lautstark verjagt :)
Mehr hier
Eine Insel mit drei Bergen...
Heute eine weitere Aufnahme von den Lofoten. Sie entstand am Nachmittag unseres vierten Tages auf Hamnøya mit Blick in Richtung Festland.
Humid
hi, hier mal wieder norwegen. Als nächstes wird dann aber mal was anderes kommen Grüße, benni
Mehr hier
Bluthänfling
ich bin heute wandern gewesen neben eichhoernchen, buntspecht, und ich denke es waren sumpfmeisen, habe ich auch diesen netten herrn getroffen. er schien nicht sehr scheu zu sein. ich bin auf knien ziemlich langsam immer naeher an den kerl herangerobbt. und auf dem weg zu ihm immer mal wieder bilder gemacht. ich schaetze das ich bis auf ca. 3m an ihn herangekommen bin. dann bin ich ihm wohl doch etwas zusehr auf die pelle gerutscht ;) ich dneke es handelt sich hierbei um einen maennlichen blutha
Mehr hier
Lofoteninseln
Nachdem wir in 3 Tagen 589 km trampenderweise zurückgelegt haben, sind wir am 04. Okt. abends bei strömendem Regen in Å angekommen und haben dort in einer Rorbu übernachtet, um unsere Sachen zu trocknen. Ab jetzt sollte es langsam wieder zurück nach Tromsø gehen. Wir wollten an den schönsten Stellen jeweils ein paar Tage bleiben und etwas wandern und fotografieren. Aber es sollte anders kommen, denn das Wetter machte uns gewaltig einen Strich durch die Rechnung. Diese Aufnahme entstand am nächst
Mehr hier
Türkis
Die Farben des Wassers in Nordnorwegen und auf den Lofoten sind immer wieder überraschend schön. Manchmal, wenn die Sonne ins Wasser scheint, glaubt man, sich in der Karibik zu befinden, so intensiv türkisgrün schimmert es. Hier habe ich einmal versucht diese Farben einzufangen. Auf Eure Meinung dazu bin ich gespannt.
herzförmig
hallo, ein weiteres bild aus norwegen möchte ich euch hier zeigen. Entstanden auf der insel Vågsøy. Grüße, benni
Mehr hier
Lyngvær
Unsere zweite Nacht verbrachten wir an der Küste bei Lyngvær in der Nähe von Svolvær. Das Wetter zog sich langsam zu und es war recht windig, aber die Aussicht am Morgen auf die Lofoteninseln war einfach herrlich.
Kannesteinen
Der Kannesteinen steht in Norwegen auf der Insel Vagsoy. Aufgenommen abends bei Flut und Sonnenuntergang. Auf der rechten Seite des Bildes sind Wasserspritzer im Foto, die sich absolut nicht vermeiden ließen, da die Wellen die Felsen hoch spritzte. Musste mehrmals ich die Frontlinse und Filter reinigen. Freue mich auf Eure Meinung und Anregungen zur Aufnahme, die noch aus dem Jahre 2009 stammt.
Bubbles
hallo, hier mal wieder eine strukturaufnahme von mir. Entstanden vor kurzem in norwegen im september. Wir hatten glück, denn am morgen hatte es minus 10 grad. Grüße, benni
Mehr hier
Moschusochse
Moschusochse, beim Wiederkäuen. Diesen alten Bullen konnte ich bei meinem diesjährigen Ausflug in das Dovrefjell aufnehmen. Dieser und seinen Rivalen waren so mit sich beschäftigt, so dass man als Fotograf nicht als Gefahr erkannt worden ist. Sie trieben sich mehrere Tage auf einem kleinen Gebiet im Fjell herum und man konnte sie immer mal wieder sehen. Es schien so als würde die alten Herren ein Ranking untereinander ausmachen wollen. Halt alte Haudegen aus der Steinzeit. Nach dem ganzen Fresse
Mehr hier
Stille
So, nun soll es erst einmal mit Aufnahmen aus meinem Norwegen-Urlaub weitergehen. Als wir am 02.10. morgens in Tromsø ankommen sind es 7 °C und die Sonne scheint vom strahlend blauem Himmel. Der Herbst ist schon deutlich vorangeschritten, aber alles ist noch bunt. Wir laufen erst einmal quer über die Insel und über die Brücke nach Tromsdalen, von wo aus wir in Richtung Lofoten trampen wollen. Wir sind noch skeptisch, ob es funktionieren wird, doch schon unsere erste Mitfahrgelegenheit nimmt uns
Mehr hier
Stuermischer Tag am Trondheimfjord
Dieses Bild entstand im sommer 2010 am trondheimfjord. es war ein sehr stuermischer tag und am abend gab es dann fuer ein paar minuten abendrot.
Farben der blauen Stunde
Hier noch ein Nachzügler aus Norwegen, der mir soeben in die Hand fiel. Die Aufnahme entstand am Strand von Refviksanden, wo ich auch die übrigen Bilder zur blauen Stunde aufgenommen habe.
Mehr hier
Felsbrocken im Dovrefjell-NP
hi, hier ein weiteres bild aus dem dovrefjell-np. PS: Der stein lebt Grüße, benni
Mehr hier
Sonnenaufgang im Schnee
Hi, ich melde mich mal wieder zurück, war letzte Woche auf Rügen unterwegs. Dieses Bild entstand allerdings in Norwegen. Das Bild zeigt, was uns demnächst erwarten wird, wieder Schnee. :) Ich wollte unbedingt dieses Bild bei Sonnenaufgang machen, den Spot hatte ich am Tag zuvor ausgesucht, so war ich pünktlich vor Sonnenaufgang vor Ort. wärend des Sonnenaufgangs habe ich knapp 170 Fotos gemacht, damit mir die Sonnenstellung auch am besten gefällt. Aufgenommen im Rondane Nationalpark, im Septembe
Mehr hier
Nach dem Fang
Mal wieder ein norwegischer Seeadler, der mir durch die Lappen gegangen war. Wahrscheinlich auch nur weil das Original unglaublich schief hängt und ich hier ordentlich schneiden musste. Hat sich aber gelohnt, wie ich finde und deswegen wollt ich diesen hier nochmal zeigen. Viele Grüße Julius P.S. eine schrecklich ablenkende Möwe gestempelt.
Mehr hier
Verschneites Lappland Wie Wellen
Serie mit 7 Bildern
Fotos aus meinem Norwegenurlaub im Oktober 2010 zwischen Å & Tromsø.
Mehr hier
Waldimpression
hi, hier ein weiteres bild aus norwegen. Wie ihr seht, ein wischer. Grüße, benni
Mehr hier
Farbtupfer
hi, ende september konnten wir den ersten schnee in diesem jahr im rondane erleben. Grüße, benni
Mehr hier
Lichtgestalt
Anfliegende Dreizehenmöwe
kleiner Mensch ...
... gegen große Natur. Ein SW-Bild von Hovden, Vesteralen, an einem trüben Tag mit der Stimmung für trübe Bilder. Gruß Klaus
Mehr hier
~ Fjord-Norwegen ~
Rado`s Bild hat bei mir Sehnsüchte geweckt und da fiel mir ein, daß ich noch eine HF-Aufnahme von der Küste der Insel Runde habe... Hoffe, es gefällt...
Mehr hier
Nacht im Rondane
Angeregt von Radomir seiner blauen Stunde habe ich mal in meinen Norwegenbildern von diesem Jahr gestöbert. Diese Aufnahme entstand im Juli im Rondane Nationalpark. Es war kurz vor Mitternacht als dieses Bild entstanden ist. Aufgrund solcher Lichtstimmungen waren das 2 sehr schlafarme Urlaubswochen .
Mehr hier
Boooooom !
Gesehen im Dovrefjell-NP. Grüße, benni
Mehr hier
Weißwangengans
dieses bild ist heute morgen um ca 9.30h entstanden. am østensjøvannet in oslo. dieser see ist ein naturreservat mitten in oslo. hier mal der englische wiki - link: http://en.wikipedia.org/wiki/..stensj..vannet. dort fanden wir dann auch eine kolonie Weißwangengaense. der begleiter der mit dabei war, hatte auch etwas brot mit dabei, folglich haben wir auch angefuettert.
Mehr hier
"Oh Gott,...
...schon wieder ein Fotograf". Was der junge Moschusochse beim Blick gen Himmel wirklich dachte, weiß ich natürlich nicht.
Mehr hier
Steinschmätzer
Ein Vogelbild aus Norwegen/Lofoten: Wenn ich es richtig bestimmt habe ein Steinschmätzer, einjährig (oder evtl. eine nordische Sonderform leucorhoa). Der Stenschmätzer ist hier in einer Haltung zu sehen, die ich immer wieder beobachtet habe: Er setzt sich auf einen Felsen, schaut einen frech an, wippt und flattert dazu mit den Flügeln. Während der Brutzeit kenne ich solches Verhalten als Ablenkung vom Nachwuchs, ob es das Verhalten auch einfach so gibt, kann mir vielleicht jemand von Euch sagen?
Mehr hier
~ Urgewalten ~
Mein 500. Bild in diesem Forum !!! Fährt man von Valldal das Stordal hoch zum Trollstigen, so kommt man an der Gudbrandsjuvet vorbei. Nach einem heftigen Regenguß kamen wir dort an und fanden diese gigantische Kulisse vor, umhüllt von tiefliegenden Wolken. Eine Wetterstimmung mal wieder absolut nach meinem Geschmack...
Mehr hier
endlich kaltes Wetter!
nochmal ein Moschusochsenbildchen. Im Hintergrund kann man noch ein wenig erkennen, wie Schnee- und Graupewolken da sind, aus denen es kurz vorher auch bei starkem Wind geschneit hat und auch gleich wieder schneit. Für die Moschusochsen sind das wohl die Temperaturen, nach denen sie sich gesehnt haben: Endlich gemütlich an einen Stein als Kopfkissen lehnen und alle Viere von sich strecken ... Ausgesucht habe ich das Bild auch, weil es für mich die entspannte Gesamtsituation deutlich macht, auch
Mehr hier
Abendstille
Hier eines meiner Lieblings-Norwegenbilder, aufgenommen am Abend bei starker Ebbe am Strand von Fredvang/Lofoten. Dort bin ich in jedem Norge-Urlaub ein paar Tage, vielleicht an diesem Bild zu spüren, warum. Wenn keiner schimpft (will hier keine Bilderflut machen als Neuling), stelle ich vielleicht noch ein Bild von der Ecke im Vollmond ein. Gruß Klaus
Mehr hier
Svartissen-Gletscher
Ein Detail eines Armes des Svartissen-Gletschers in Nordnorwegen. Steigt man parallel zum Gletscher über den durch den Gletscherrückgang freigelegten Fels in Richtung Gletscherplateau an so bekommt einen solchen Blick auf den Gletscher. Die Hauptfließrichtung des Gletschers läüft über die Bilddiagonale nach links unten in Richtung Gletschersee. Leider konnten wir kein kalben des Gletschers in den See beobachten. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Auge in Auge
Begegnung (nicht ganz zufällig) beim Wandern im Dovrefjell, Norwegen
~Nr. 17~ Die Spornammer
Als ich in meinem Goldregenpfeifferversteck lag und versuchte die hunderten Mücken einfach nur zu Ignorieren die mich belagerten, hörte ich neben der ständigen Begleitung der Goldregenpfeiffer einen kurzen abfallenden Ruf. Ich war mir erst unsicher um was es sich handeln könnte. Der Ruf kam näher und näher und nur wenige Augenblicke später sah ich eine Spornammer vor mir zwischen Flechten nach Nahrung suchen. Yes!!! War mein erster Gedanke denn die Spornammer war für mich die 17. neue Vogelart d
Mehr hier
Stille auf dem Fjell
Entstanden ist das Bild bei einer mehrstündigen Wanderung im Gressamoen-Nationalpark in Norwegen. Bei zwei solchen Wanderungen über jeweils 8 Stunden ist mir bis jetzt nur einmal jemand begegnet. Oben auf dem Fjell ist einfach nur Ruhe ...
~ Gezeiten ~
Aufgenommen bei Ebbe am Ufer der Halbinsel Vagsoy südlich von Alesund. An dieser Küste befindet sich auch der Kannenstein. Wen es interessiert, hier der link zu meinem Portfolio " Fjord-Norwegen " bei der GDT-Regionalgruppe XIII Baden: http://www.gdt-rg13.de/
Mehr hier
~ Urtiere in Urlandschaft ~
Diese Begegnung bei Abendlicht im Dovre-Fjell wird mir in ewiger Erinnerung bleiben... Der Bulle mit 2 Kühen und Kälbern ließ mich keinen Augenblick aus den Augen. Näher ließen sie mich nicht ran, aber ich wollte ohnehin nur eine Habitataufnahme machen.
Mehr hier
Wendemanöver
Meine Reptilienserie unterbreche ich mal für diesen wendenden Seeadler. Das Licht könnte vielleicht etwas schöner sein, aber ich finde es doch gigantisch, wie elegant sich diese riesigen Vögel in der Luft bewegen. Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen auch so Viele Grüße Julius
Mehr hier
~ Briksdalsbreen bei Regen ~
Auf dem Weg zum Briksdalsbreen, einer Gletscherzunge des Jostedalsbreen, dem größten Gletscher Norwegens hat es mal wieder aus Kübeln geregnet. Plötzlich rissen die Wolken über der Gletscherzunge auf und liesen die Sonnenstrahlen durch. Da mir die grünlich-graue Farbstimmung nicht zusagte, hielt ich die Szenerie in dieser S/W-Aufnahme fest.
Mehr hier
Über dem Tysfjord
Am Tysfjord, im Nordland von Norwegen führt vom kleinen Weiler Tysnes, das über eine schmale, holprige Straße mit dem Auto zu erreichen ist, ein alter Saumpfad über das Gebirge nach Moldvika an der Westküste des Fjordes. Dieser ist heute nur noch durch wenige Steinmänner auszumachen bietet aber einen grandiosen Blick über den Fjord zu den Inseln der Lofoten und den Bergen des Festlandes. Am frühen Morgen waren wir bei dichtem Nebel losgezogen und konnten auf dem Pass zwischen beiden Orten das Au
Mehr hier
Runde
Foto der norwegischen Vogelinsel Runde, leider waren die Papageientaucher schon weg.
~ Strandgut ~
Wir standen bei miserablem Wetter auf der Insel Runde und selbst zu den Vögeln hinaufzugehen war unmöglich, es regnete unentwegt. Aus Langeweile ging ich an den Strand und fand dort bei Ebbe in einer kurzen Regenpause dieses Motiv. Aprops " Naturdokument " : Das lag exakt so da, da wurde absolut nichts manipuliert. Hoffe, es gefällt.
Mehr hier
Abendfarben
Hallo, eine Abendstimmung von den Lofoten bei Unstad. Mir hatte es der Kontrast zwischen den grünen Steinen und dem Rot der Berge angetan.
Mehr hier
~ Fjord-Stimmung bei Regen ~
Leider meinte es der Wettergott nicht immer gut mit uns, aber mir als Schlechtwetter-Freak kam diese Stimmung absolut entgegen. Aufgenommen am Skjerstadfjorden bei Fauske nördlich des Polarkreises. Panorama-Aufnahme aus 2 Querbildern... Als Größenanhalt : Der mittlere Stein ist etwa so groß wie ein Mensch, diese Landzunge war ca 100 m weg.
Mehr hier
50 Einträge von 1571. Seite 26 von 32.

Verwandte Schlüsselwörter