Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 493. Seite 9 von 10.
Aussitzen...
Bei etwas mehr Wind kann es am Strand schon recht ungemütlich werden. Das mekt man besonders, wenn man auf Augenhöhe mit den Tieren im Sand liegt und einem selbiger um die Ohren weht. Neben den Robben waren Sanderlinge (Calidris alba) sehr schöne Motive. Ich habe es schon öfter probiert, das Gewusel dieser kleinen Hektiker war mir aber immer zu schnell. Diesmal hat es geklappt und ich habe einige brauchbare Fotos mitnehmen können. Nicht nur im "Sandsturm", sondern auch bei schönem Foto
Mehr hier
Langsam wirds kalt ...
So langsam aber sicher wird es kalt. Das merkt man auch, wenn man bei den Springern im Sand unterwegs ist. Mit viel Gespür kann man noch den ein oder anderen Sandspringer (hier ein Männchen der Springspinne Yllenus arenarius) finden. Bald ist die Zeit jedoch komplett vorbei und geht frühestens Ende Februar wieder los. Wehmütig scheint auch dieses Dünenspringspinnenmännchen zu sein. Ich hoffe ihr könnt zum Abschluss der Saison noch eine Springspinne vertragen!?
Mehr hier
Größenvergleich: Sandkörner - Zebraspringspinne
Die flinken Springspinnen sind nicht nur an unseren Hauswänden unterwegs, sondern auch im Sandkasten. Eine perfekte Gelegenheit um einen Größenvergleich zwischen den Sandkörnern und diesem Zebraspringspinnen (Salticus scenicus) Weibchen zu erstellen. Weitere Bilder findet ihr auf meiner frisch erstellten Homepage, verlinkt in meinem Profil.
Mehr hier
að væta
Ein Bild von den Sedimentformen im Bereich der Skaftá möchte ich Euch gerne noch zeigen. Bin mir allerdings überhaupt nicht sicher ob diese Detailaufnahme überhaupt für andere interessant ist. Mich selber faszinierten die vielen Formen und Farbabstufungen der Sedimente dort so sehr, dass ich fast die Landschaftsfotografie vergaß Wünsche einen schönen Restsonntag Jens
Mehr hier
~ að flæða ~
Der Sand im Überlaufbereich der Skaftá scheint selber zu fließen...
Norwegen
Auch erfrischend und diesmal aktuell ! Küstenstreifen auf den Lofoten ...an solchen Stränden könnte ich ohne schwimmen Tage verbringen und es würde nicht langweilig. Ganz Abgehärtete könnten sogar in das türkisfarbene Wasser steigen und sich danach im weißen Sand aalen. Wenn ich an die kommenden Temperaturen von bis zu 39 Grad im Schatten denke, dann wünsche ich mir fast das Norwegenwetter zurück .... zumindest die Temperaturen. Also fröstelt schön beim Anschauen ....... !
Mehr hier
Die Landschaften und Berge auf Island
haben wie ich finde etwas ganz Besonderes.Dieses Bild entstand in Südisland.Gruß Michael
"Hello!"
Auf der Düne ist mächtig was los. Am letzten Wochenende hopsten uns die V-Springspinnen vor den Füßen herum. ;) Auch ich möchte einmal ein Bild von einem männlichen Exemplar zeigen. ich finde es immer wieder faszinierend, wie farbenfroh diese sind.Die Schärfe könnte noch etwas besser sein, aber vielleicht findet auch ihr Gefallen. Weitere Bilder auch auf meiner Homepage GLg Anja
Listspinne  ♂  (Pisaura mirabilis)
Nach einigen Weibchen konnten ich nun, auch in diesem Jahr, das erste männliche Exemplar einer Listspinne (Pisaura mirabilis) auf meinen Chip bannen. Dieses junge Exempar hatte schon sehr schön ausgeprägte Verdickungen an den Kiefertastern, was für ein Männchen spricht. Die lange Suche hat sich hoffentlich gelohnt!? LG Maurice
Mehr hier
Blue..
Hallo zusammen, und willkommen an der blauen Küste ;) So gemütlich es aussehen mag.. es war schweinekalt. lG Ramón
Mehr hier
Zebraspringspinne (Salticus scenicus)
Spinnen sind grundsätzlich faszinierende Tiere, aber die Springspinnen haben es mir besonders angetan. Hier konnte ich eine Zebraspringspinne (Salticus scenicus) bei der Nahrungssuche beobachten. Grüße Maurice
Mehr hier
Gebänderte Furchenbiene (Halictus tumulorum)
Eine winzige und sehr unscheinbare Gebänderte Furchenbiene (Halictus tumulorum). Sie erreicht gerade mal eine Größe von ca. 6mm und ist deshalb auch mit einem ABM von 1:1 (wie bei diesem Foto) schwer zu fotografieren. Hier befand sich das winzige Bienchen auf einem kleinen Sandhügel. Bin auf eure Meinungen gespannt. :)
Mehr hier
Morgensonne am Strand
Eine flüchtige kleine Momentaufnahme vom Ostsee - Strand ...
Herzmuschel
Am frühen Morgen wurde diese Muschel angespült - vermutlich war es der letzte Tag ihres Lebens ...
Wellen bis zum Horizont
Der Tag, an dem der Schnee bei uns geschmolzen ist, war recht ergiebig für meinen Fotoapparat und mich. Fast schade, dass das Eis jetzt weg ist ...
Gääähn
Hi! Hier zeige ich euch das wohl letzte Bild von meiner Helgoland-Reise. Wenn man einen solchen Trip vorbereitet, hat man ja schon die ein oder andere Bildidee im Kopf. So wollte ich auf jeden Fall versuchen, Robben nicht nur komplett freigestellt zu fotografieren, sondern auch mit einbeziehung der natürlichen Umgebung. Dieses Dickerchen bot sich hierfür sehr gut an, da es (zumindest für mein Empfinden) nicht zu nah und auch nicht zu weit vom Dünengras entfernt lag. Jetzt galt es nur noch abzuwa
Mehr hier
Sanderling im Sandsturm
Hi! Hier ein weiteres Bild meiner Helgoland-Reise. Am letzten Tag auf der Insel zeigte sich ab und an auch mal die Sonne. Aufgrund des immer noch recht stürmischen Windes und der trockenen Witterung fand man sich in einem mittelschweren Sandsturm wieder, sobald man sich auf den Strand legte. Die doch recht flinken Sanderlinge im Sucher zu behalten war bei diesen Bedingungen nicht wirklich einfach. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Windstärke 9
Dass wir auf Helgoland nicht unbedingt das beste Fotowetter hatten, habe ich ja schon erwähnt. Bis Windstärke 9 konnte man noch halbwegs fotografieren, musste die Frontlinse aber immer gut aus dem Wind halten. Die Gegenlichtblende wurde dabei zum Sandfang und musste von Zeit zu Zeit ausgeleert werden. Wenn Kamera und Tele vor dem Start gut verpackt wurden, war das aber kein großes Problem. Den jungen Robben hat der Sturm anscheinend nicht allzu viel ausgemacht. Sie haben sich entweder tiefer gel
Mehr hier
Rote Röhrenspinne
Ein Bild aus dem Spätsommer dieses Jahres. LG Jens
Mehr hier
Der etwas andere Standplatz
Auf einem Sandstrand in Korsika entdeckte ich diese einsamen Mohnblumen die sich so gar nicht den komfortablen Standplatz ausgesucht hatten. Mit dem Schnitt habe ich einiges probiert aber nichts hat mir besser gefallen als so, obwohl es doch ziemlich mittig ist
Mehr hier
Streiflich
Marokko - Wüste Erg Chebbi im Abendlicht
Unter Gras-Bäumen
Hallo, hier noch ein vorerst letztes Bild der Dünenspringspinne. Wie hier mal wieder zu sehen, bevorzuge ich eher den kleinen ABM. Irgendwie aber auch spannend, den Lebensraum aus der Perspektive dieser Winzlinge zu sehen: Ein normaler Grasbüschel wirkt wie ein Wald und das einzelne Sandkorn hat auch eine andere Dimension, wie auch schon in den anderen Bilden angemerkt wurde. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Im Sonnenuntergangslicht
Eine Erinnerung an meinen Sommerurlaub an der Ostsee auf der schönen Insel Usedom. LG Anke
Mehr hier
Gestreiftes im Sand
Hallo, das hier ist die größte Ansicht dieser hübschen Spinne, diesmal ein Männchen, das war etwas - aber wirklich nur etwas - größer. Mir gefallen beide von mir fotografierten Exemplare gut: Hier finde ich die "Zebrastreifen" klasse, beim anderen die tarnenden Sandfarben. Die mittige Gestaltung war absichtlich. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
4 Augen im Sand
Hallo, hier die kleine Dünenspringspinne vom "Tarnbild" von vorne. Im Sucher habe ich vor allem die Augen gesehen, sie waren auch das einzige, was sich vom Sand eindeutig abhob. Ich hoffe, sie gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Sand......und mehr
Hallo, nach zwei schönen Wochen in Leipzig und Berlin mit vielen Eindrücken von den Städten einerseits und schönen Naturfotografenbegegnungen andererseits bin ich wieder zurück und muss erstmal schauen, was ich hier so alles verpasst habe. Naturfotografische Höhepunkte waren der Laubfrosch und der Truppenübungsplatzbesuch mit seinen Sandbewohnern. Damit möchte ich auch beginnen - denn dort gibt es viel Sand....und mehr. Wer sieht das "mehr"? liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Sturm und Flut
Hallo alle zusammmen. Ich möchte es mal wagen und mein erstes Landschaftsbild einstellen. Das Bild ist einen Abend auf Sylt entstanden als gerade Flut war und ein leichter Sturm aufzog. Ich hoffe es gefällt euch und ich würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen, da der Bereich Landschaft Neuland für mich ist. Gruß, Moritz (Beeinflusste Natur wegen der Buhne)
Mehr hier
Da freut er sich...
...endlich fotografiert zu werden Ich hatte aber doch so meine Mühe mit dem Vieh und auch ein bisschen mit dem harten Licht.
Mehr hier
Berg-Sandlaufkäfer
Diese Aufnahme ist schon einige Tage ( 05/07)alt. Ich finde es erstaunlich, was mit einer Bridge möglich war.
Trinkende Cheetah (Gepard)
Sabi Sand Reservat am Westrand des Krüger Parks. Fußpirsch, Freihandaufnahme
Irgendwo in Norwegen
Hi, hier mal wieder was aus Norwegen von mir. An diesem Tag zog der Regen in unsere Richtung und diese Wolkenfront kam mir natürlich gerade recht zum fotografieren. In der ferne regnet es bereits, der kleine Bach fließt über den Strand ins Meer, überall nur Wasser. ;) Kurze Zeit später hat mich dann auch der Regen erwischt und ich war komplett durchnässt. Ich hoffe es gefällt lg Rado
Mehr hier
Ceann an Charraigín One Man's Pass
Serie mit 8 Bildern
Kurz bevor...
... die Sonne weg war, konnte ich in den Dünen von De Hors auf Texel dieses Bild machen.
Dünenjäger...
...vom Darss. Am letzten Wochenende konnte ich dieses Gemeine Heidelibelle Weibchen des Großen Blaupfeils fotografieren. Bin ca. 30min auf dem Bauch liegend immer der gleichen Libelle hinterher gerobbt;) Grüsse, Andreas
Mehr hier
Ein Sandsturm
... hier im Bild etwa in Bildmitte erkennbar, machte das ohnehin muehselige Erklimmen der 200m hohen high dune ziemlich beschwerlich. Das Bild haette sicher auch in die Rubrik Farben und Formen gepasst, habe hier aber bewusst als Landschaftsdokument reingestellt.
> Abendlicht in den Dünen von De Hors <
Ich beende meine Serie aus Texel, wie ich sie begonnen habe: mit einer Dünenaufnahme von De Hors. Die klare Luft die durch den starken Wind vorherrschte, hat ein ausgezeichnetes Licht ermöglicht und man musste "nur noch" einen geeigneten Ausschnitt finden für ein aussagekräftiges Landschaftsfoto. Ich hoffe, daß Euch meine abwechslungsreichen Bilder von Texel gefallen haben und Ihr ein wenig Freude damit hattet. Ich habe zwar noch mehr brauchbare Bilder gemacht, aber die "Mittelmäß
Mehr hier
Sandrippel im Dünental
Ich komme nicht umhin Euch nochmal ein Bild von dem schönen Licht in den Sanddünen von De Hors auf Texel zu zeigen. Das Licht war einfach zu "lecker"! Den Himmel habe ich hier übrigens bewusst weggelassen, weil in dieser Richtung keine interessanten Wolken am Himmel waren. LG Holger
Mehr hier
~ Dünenspuren ~
Bevor mir mal wieder endgültig die Uploadpunkte ausgehen, wollte ich Euch unbedingt auch noch dieses Bild zeigen, welches am gleichen Abend entstanden ist, wie die "Dünen von De Hors". Die Strukturen und das Licht haben mich einfach so sehr angezogen, daß ich es unbedingt fotografieren musste. War es das Foto wert? LG Holger
Mehr hier
~ Die Dünen von De Hors ~
Erst einmal ein dickes Danke an Dich, lieber Uwe, daß Du Dir das doch noch anders überlegt hast und dieses Forum nicht aufgibst! Laß Dich nicht von irgendwelchen Querköpfen anpinkeln. Die sollen erst mal gucken, ob sie im Web überhaupt etwas Vergleichbares vorfinden, bevor diejenigen hier die Klappe aufreissen! ( Sorry, aber das musste erst mal raus.) Zum Sonntag und zur Freude über den Weiterbetrieb dieses Forums möchte ich Euch mein derzeitiges Lieblingsbild von meiner letzten Fototour nach Te
Mehr hier
Magic Line
16. Platz Landschaftsbild des Monats April 2011
Bild der Woche [2011-04-18]
Nach einer stürmischen Nacht im "Coral Pink San Dunes" Park im Südwesten der USA entstand diese Aufnahme bei bedecktem Himmel. An den Linien und monochromen Farben konnte ich mich gar nicht satt sehen. Besonders fasziniert war ich von den Kratern auf den Dünen die durch vereinzelte Regentropfen in der Nacht entstanden sind. Viel Spass beim Betrachten.
Mehr hier
Über der Namib...
Mit dem Heißluftballon über der Namib, genauer gesagt über dem Namibrand Nature Reserve. Wer schon im Ballon gefahren ist, kennt dieses unglaubliche und nicht zu beschreibende Gefühl. Trotz Höhenangst hat mich diese Fahrt über die Namib Wüste mehr als nur überwältigt.
Mehr hier
Biene
Biene im Sand. Die Bienen sind bei dem herrlichen Wetter die letzten Tage auch schon wieder aktiv.
Eine Scholle ohne Schwanz
Im Urlaub auf Amrum fand ich diese, wie ich finde einer Scholle ähnelden, Struktur im Sand. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt und freue mich über Kommentare und Anregungen, da ich an diesem Bild nichts verändert habe.
Schwarzer Sand
Der Sand wurde durch die Wellen geformt. Er zeigt die gleiche Wellenbewegung. Island ist ein gewaltiges Fleckchen Erde. Die Wasserfälle, die Gletscher, die Weite, aber auch die Makrowelt lassen mich staunend davor stehen und innehalten. Das fließende Wasser einerseits und das zu Eis erstarrte auf der anderen Seite liegen direkt nebeneinander. Heiße Quellen und erstarrte Lava- Gegensätze überall... Ich hätte diesem Bild in Anlehnung eines hier sehr bekannten Bildes den gleichen Titel geben können
Mehr hier
Sand und Wasserstrukturen
Hi, hier mal wieder etwas aus dem Bereich Farben und Formen. Zu sehen ist hier das Zusammenspiel von Sand und Wasser, sowie einer Welle, dies führt zu Farben und Formen. ;) ich hoffe es gefällt Außerdem möchte ich auf die Pirmasenser Fototage hinweisen. Auch ich werde dort ausstellen. Weitere Infos zu den Fototagen findet ihr auf meinem Blog. Ich würde mich freuen, wenn ich einige aus dem Naturfotografenforum begrüßen dürfte. :) lg Rado
Mehr hier
~ Festgefroren II ~
Nachdem meine Walnuss von vor zwei Tagen in der Kommentararmut verschwunden ist, möchte ich Euch dennoch diese Muschel zeigen. Vielleicht findet sie - im Gegensatz zur Nuss - ein wenig Gefallen? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Im Norden da weht es ...
... und das kann fuer alle Beteiligten unangenehm sein . Hier wohl nicht nur fuer den Austernfischer sondern auch fuer den Fotografen (diesen Sand findet man ja noch Jahre spaeter ). Ich finde der Mini- Sandsturm hat etwas. Ich habe es mal auf beeinflusste Natur gesetzt obwohl das Bild in freier Wildbahn entstanden ist. Allerdings sind die Austernfischer auf Helgoland doch sehr handzahm . Gruss, Jochen
Mehr hier
Sand-Gepard
... ist für mich dieser Kupferbraune Sandlaufkäfer (Cicindela hybrida). Es ist absolut beeindruckend einen Tag im Sand zu liegen und die Käfer in ihrem Verhalten zu beobachten. Sie haben aber leider eine recht hohe Fluchtdistanz und man sieht sie nur bei warmen Wetter, wenn sie auf Betriebstemperatur sind. Diese hübschen Käfer sind auf Sandflächen der Südheide, ebenso wie C. campestris nicht selten. Ich hoffe euch gefällt dieses Bild.
Mehr hier
Sandauge
Hallo, wie bereits bei dem ersten Bild auf Rügen im Sandsturm, wo sich einige spannende und teilweise lustige Strukturen bildeten. Herzlichen Gruß
Mehr hier
Klein Kappadokien
- Miniaturen im maerkischen Sand. Kleine Sandsaeulen mit Kieseln als Hut, entstanden bei Starkregen in einem nackten Sandgebiet. Die groesseren Kiesel wirkten bei Regen wie ein Schirm und schuetzten den darunter befindlichen Sand. Rundherum wurde er abgespuelt und weggewaschen. So entstanden kleine reizvolle Miniaturen und Mini-Erosionslandschaften, die jedoch nur von voruebergehender Dauer sind. Auf dem Boden liegend, erinnerte mich das stark an manche bizarren Monumente in den grossen Erosions
Mehr hier
50 Einträge von 493. Seite 9 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter