Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 627. Seite 12 von 13.
Meister Lampe
Bei uns in den Wiesen
Gartenkreuzspinne- Araneus diadematus
Gartenkreuzspinne - Araneus diadematus in der Netzmitte
Windsurfer
Schon beeindruckend, wie diese Tiere mit dem Wind spielen und alles bestens im Blick behalten!
Mehr hier
Eichenspinner Raupe - Lasiocampa quercus
Eichenspinner Raupe - Lasiocampa quercus
Braunrötlicher Spitzdeckenbock - Stenopterus rufus
Braunrötlicher Spitzdeckenbock - Stenopterus rufus
Steinmarder
Ausgewildeter "Steinmarder" von letztem Jahr. Anfangs war sie noch in der Dämmerung aktiv. Dabei entstanden wenige Aufnahmen. LG, Michaela
Mehr hier
Untermieter 3
An dieser Stelle kommen sie meistens aus ihrem Versteck. Wenn sie sich sicher fühlen laufen sie sehr schnell ins nächste Vesteck und weiter. Jedenfalls nicht leicht diese flinken Kobolde zu erwischen. LG, Michaela
Mehr hier
Der bzw. die UntermieterIn 2
Die Untermieter genießen meine Gastfreundschaft ... LG, Michaela
Mehr hier
Der bzw. die UntermieterIn
Als ich die ersten Holzteile eines alten Holzschuppen raustragen wollte, blickten mich zwei entsetzte „Knopfaugen“ an als wollten sie mir sagen: „Das ist wohl nicht dein Ernst, dass du unser Zuhause abreißen willst…“. LG, Michaela
Mehr hier
Schwarzkehlchen  - Der Nachwuchs
Hallo, Mama und Papa Schwarzkehlchen hatte ich schon gezeigt, was noch fehlte ist der Nachwuchs. Hier abends bei noch genug Licht, um mit 1000mm und Blende 8 zu fotografieren. Ich hoffe, es gefällt etwas. Konstruktive Kritik, wie immer, gerne. Gruss Eric
Mehr hier
Bambi  -  Ganz allein
Ein echter Zufallstreffer von heute, ich hatte gehofft einen Kuckuck zu erwischen, da kommt dieses sehr kleine Kitz auf den Fahrdamm im Moor und rief nach seiner Mama, die nach 5 Minuten wohl auch geantwortet hatte. Das Bild ist etwas gecropt. Ich hoffe, es gefällt ein wenig PS: Kuckuck war nix, nur gehört... Gruss Eric
Mehr hier
Schwarzkehlchen, diesmal der Mann
Hallo, vor einiger Zeit hatte ich die Dame gezeigt. Dies ist Ihr Mann Im gleichen Gebiet abgelichtet, nur irgendein Blatt oder Ast war immer im Weg. Gruss Eric PS: Konstruktive Kritik, wie immer, gerne.
Mehr hier
Kleiner Kerl ganz gross
Dieser Fitis war sehr neugierig, was oder wer da unter ihm klickte. HF aus QF Gruss Eric PS: Konstruktive Kritik, wie immer, gerne.
Mehr hier
Allein, Allein
dem Sonnenuntergang entgegensingend. Ich glaub dieser "Mann" ist noch Single. Jedenfalls fing er erst mit dem Singen an, als die Sonne immer tiefer stand. Gruss Eric
Mehr hier
Dornenblaukehlchen
kurz vor dem Sonnenuntergang erwischt. Ein etwas ungewöhnlicher Lebensraum, ein Graben mit (etwas) Schilf, aber hauptsächlich mit Dornengwächsen am Rand. Und dort hält sich dieses Blaukehlchen auf. Gruss Eric
Mehr hier
Moorbock
am heutigen Morgen. Wir waren wohl beide überrascht. Ich aber etwas weniger und konnte daher noch einige Bilder machen, bevor der (junge?) Herr sich dann doch lieber aus dem Moor-Staub machte. Gruss Eric
Mehr hier
Es führt ein Weg nach Nirgendwo...
...nämlich mitten ins emsländische Moor. Dort hält sich eine Flussregenpfeiferfamilie mit Ihrerm Nachwuchs auf und spazierte munter über diesen Fahrdamm. Auch der kleine Kerl hier kann den Hals schon ganz schön langmachen... Morgens voll im Gegenlicht, es ging leider nicht anders. Gruss Eric
Mehr hier
Schwarzkehlchen, die Dame
Hallo, ich hab dieses WE ein (für mich) neues kleines Gebiet in unserer Nähe "entdeckt", welches sehr interessant aussieht. Hier eines der ersten Ergebnisse, allerdings bei grauem Himmel. Ich glaub, die hat über mich geschimpft.... Gruss Eric PS: Konstruktive Kritik, wie immer gerne.
Mehr hier
Verliebter Blick
Liebe kann so schön sein/aussehen. Gruss Eric PS: Denkt euch die Zuschauer weg Texel Mai 2012
Mehr hier
Panorama Schnepfe
Hier habe ich mich mal für den Panoschnitt entscheiden, nach einem netten Vorschlag einer "Kollegin". Ich hoffe, es gefällt so. Gruss Eric
Mehr hier
Doppeldecker
Hallo, Den Anflug mit dem Fisch zeigte ich ja schon (gestern); hier setzte dann der daraus resultierende "Erfolg" ein. Ich hoffe es gefällt. Gruss Eric
Mehr hier
Gibst Du mir, dann gebe ich Dir
Gibst Du mir eine Nuss, dann gebe ich Dir ein Bild von mir. Dieses Bild ist per Zufall bei uns im Garten entstanden. Ich hatte Ende April die letzten Winterfutterreste verteilt, für die Vögel. Das fand dieses Hörnchen wohl auch verlockend und traute sich ziemlich nahe heran. Fullframebild Gruss Eric
Mehr hier
Schnepfenstress - Voll ins Auge
Hallo, für mich als Erstbesucher der Insel Texel war es ein tolles Erlebnis. Leider spielte das Wetter oft nicht mit. Trotzdem hab ich natürlich versucht das beste daraus zu machen, ich war ja "nicht zum Spass" 3 Tage dort. Bei strömenden Regen konnte ich bei diesen Kontrahenten beobachten, wie die Fetzen flogen. Ich hoffe, es gefällt etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Ich bringe Dir einen Fisch....
und dann machen wir es uns gemütlich.... Texel/Waagejot, Mai 2012
Mehr hier
Kleine Hommage ans Rotkehlchen
meinen Lieblingsvogel im Garten. Treu, mit wenig Scheu und zudem Fotogen. Making Off: Ich hab mich einfach mit Cam+Stativ auf die Wiese gesetzt und etwas gewartet. Grus Eric
Mehr hier
Darth Vader
is back und BÖSE ! Jedenfalls so ähnlich kam mir dieser Blick des Fasans vor, als er morgens auf mich zukam. Dabei hatte ich ihm gar nichts getan. Zum Glück trennte uns ein Graben, sowie mein Autokreuzer. Ich hoffe, es gefällt etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Storchenflug
Hallo ! Dieser Storch hat mir den grossen Gefallen getan, relativ dicht an mir vobeizufliegen, so dass die Aufnahme (fast) Fullframe ist. Gestern gemacht, da schien doch glatt die Sonne (vormittags). Grus Eric
Mehr hier
Sonnenanbeter
Hallo, der gleiche Buntspecht, wie auf meinem vorherigen Bild. Diesmal ein wenig mehr auf die Technik geachtet. Ich hoffe, er gefällt auch ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Verschmuster Specht
Dieser Buntspecht mag wohl unseren jungen Obstbaum sehr gerne. Das lila Band ist kein doppelseitiges Klebeband, sondern natürlich der Verlobungsring
Mehr hier
Ton in Ton mit der Umgebung
Hallo, es ist nur eine kleine, gewöhnliche Heckenbraunelle bei uns im Garten. Aber ich mag dieses Bild und die entsprechende Farbgestaltung. Ich hoffe, es gefällt hier auch ein wenig. Gruss aus dem Emsland Eric
Mehr hier
Spontane Shootingverabredung
Diese Sumpfmeise hat sich so schön in Positur gesetzt, sie wollte bestimmt ein neues Bild von sich. Ich hab ihr den Gefallen getan. Gruss Eric PS: Ich wünsche hiermit allen Usern ein frohes Osterfest und allzeit gutes Licht. Ich muss nochmal meine Verkleinerungsweise überarbeiten, die leichten TWA`s hat das Tiff nicht.
Mehr hier
Kurz vor dem Sturz
Hallo. Am gleichen Tag wie die anderen 2 Eisis von mir entstanden, hier kurz vor dem Sturz in den Fischteich. Gruss aus dem Emsland Eric
Mehr hier
Noch ein Schritt bis zum Abgrund
So sieht es hier für mich bei dem Rotkehlchen aus. Es lief so schnell, dass der erhobene Fuss sogar bei 1/1250 noch leicht bewegungsunscharf ist. Vom Winteransitz, ich hoffe es gefällt ein wenig. Gruss aus dem Emsland Eric
Mehr hier
Rüsselkäfer bei der Paarung - Polydrusus
Rüsselkäfer bei der Paarung - Polydrusus ..., aber welche?
Mehr hier
Nordische Moosjungfer - Leucorrhinia rubicunda
Nordische Moosjungfer (Leucorrhinia rubicunda)im Emsdettener Venn, Hochmoor im Münsterland
Nordische Moosjungfer - Leucorrhinia rubicunda
Nordische Moosjungfer (Leucorrhinia rubicunda) im Hochmoorgebiet Emsdettener Venn bei abendlichen Gegenlicht
Gemeine Grashüpfer - Chorthippus parallelus
Gemeine Grashüpfer - Chorthippus parallelus im Emsdettener Hochmoor
Schnappschuss
Hallo zusammen, Ich bin ja eher dafür bekannt Flugbilder von Libellen zu machen, aber manchmal fotografiere ich nicht nur Libellen. Die Aufnahme entstand am 3. Oktober als ich auf dem Rückweg vom Teich ein paar Schmetterlinge über eine Wiese fliegen sah. Die Falter wollten allerdings nicht aufs Bild, eine emsige Biene hatte dafür genügend Geduld mit mir das es für diesen Schnappschuss reichte. Liebe Grüsse Helmut
Mehr hier
Raupenfliege
Hallo zusammen, In der dunkleren Jahreszeit stöbere ich im Bildarchiv, lösche manches, entdecke aber auch Bilder, die bei der Erstsichtung übersehen wurden. Dieses Bild einer Raupenfliege auf, wenn ich mich nicht irre, Spitzwegerich entstand im Juli 2010 an einem kühlen, windigen und nicht gerade trockenen Tag. Ich war mit Stativ und Staubsauger, äh, der 5D MK II unterwegs als ich diese Raupenfliege entdeckte. Die einzige brauchbare Aufnahme die ich trotz Iso 800 machen konnte, möchte ich euch h
Mehr hier
Etwas wenig Platz unten
Hallo zusammen, Am 10. September war ich in der Kiesgrube Rüteren in Weiach unterwegs. Auf der suche nach einem Bläuling habe ich eine Schnecke mit Spinnennetz entdeckt. Ich muss zugeben, dass mir das Spinnennetz etwas wichtiger als die Schnecke war, deshalb ist die auch etwas weit unten gelandet. Bin mit dem Bild ganz zufrieden, Spinnennetze bei Wind sind nicht wirklich einfach... Liebe Grüsse Helmut
Mehr hier
Hauhechel Nr. 2, grosser ABM
Hallo zusammen, Wie beim letzten Hauchel-Bild erwähnt, habe ich noch ein paar Bilder mit grösserem ABM geschossen. Eines davon möchte ich euch heute zeigen. Liebe Grüsse Helmut
Mehr hier
Der König
Hallo zusammen, Am Schafisheimer Waldteich waren dieses Jahr viele Grosse Königslibellen zu sehen, manchmal war ein ganzes Geschwader Männchen in Luftkämpfe verwickelt. Leider flogen die imperatoren sehr selten in akzeptabler Entfernung vorbei, meistens waren sie mehr als 10 Meter weit weg. Am 9. Juli war ich noch ca. 50 Meter vom Teich entfernt, strahlender Sonnenschein. Als ich mich meinem "Jagdplatz" näherte, wurde es bereits merklich dunkler. Kaum sass ich und hatte die Kamera Schu
Mehr hier
Eine weitere fliegende Heidi
Hallo zusammen, Im August hatte es sehr viele Heidelibellen an meinem Lieblingsteich. Knapp 100 Quadratmeter, dass Ufer nur teilweise bewachsen, eine relativ grosse freie Wasserfläche, optimale Verhältnisse um Flugbilder zu machen. Allerdings nicht nur für Flugbilder, in einem Radius von 500 Metern um diesen Teich kommt die Hälfte aller im Aargau lebenden Libellenarten vor. Liebe Grüsse Helmut
Mehr hier
Sympetrum
Hallo zusammen, Heute eines von hunderten Flugbildern der Grossen Heidelibelle die ich dieses Jahr gemacht habe. Wie immer, MF. Liebe Grüsse Helmut
Mehr hier
Tautropfen
Hallo zusammen, Zwischendurch kommt es auch vor, dass ich Libellen nicht im Flug fotografiere. Ich weiss, die Gestaltung dieser Aufnahme könnte besser sein, aber es waren meine ersten Bilder einer taubetropften Frühen Heidelibelle, da habe ich etwas zuwenig auf die Gestaltung geachtet. Trotz der kleinen Mängel eine meiner Lieblingsaufnahmen der 2011er Saison. Wenn ich nächstes Jahr eine tropfende Grosslibelle finden sollte, wird das Resultat sicher besser. Liebe Grüsse Helmut
Mehr hier
Sympetrum striolatum
Hallo zusammen, Heute möchte ich euch eine fliegende Heidelibelle vom letzten August zeigen. Das Bild entstand kurz vor einem heftigen Regenguss, konnte an diesem Tag relativ wenig Flugbilder machen. Liebe Grüsse Helmut
Mehr hier
Schöne Flügel
Hallo zusammen, Aeshna mixta hat nicht nur schöne Flügel, die Libelle ist auch sonst sehr fotogen. Bei dieser Aufnahme gefällt mir die Flügelstellung besonders, bei der Bildbearbeitung habe ich bewusst auf zu starkes Aufhellen verzichtet. Beim HG handelt es sich nicht um den Himmel, sondern um die Wasseroberfläche des Teiches. Liebe Grüsse Helmut
Mehr hier
Tandem
Hallo zusammen, An Tandems kann man sich echt die Zähne ausbeissen. Es ist, zumindest für mich, extrem schwer bei einem Tandem zu fokussieren. Ein Tele hat ja einen relativ kleinen Bildwinkel, wenn dann das Motiv noch ständig rauf und runter wippt, wird MF zum Glücksspiel. Dieses Jahr habe ich zwar X Bilder von Tandems geschossen, bei denen entweder das Männchen oder Weibchen Scharf war, aber beide zusammen hat nicht geklappt. Deshalb ein Bild vom letzten Jahr, da passt die Schärfe halbwegs bei
Mehr hier
Kanadagans-Spiegelbild im Hochmoor - Branta canadensis Schneiden-Wollgras - Eriophorum vaginatum
Serie mit 23 Bildern
Emsdettener Venn - Hochmoorgebiet im Münsterland
Was will der Zweibeiner von mir?
Hallo zusammen, Aeshna cyanea ist eine Libelle, die zu hohe Temperaturen nicht unbedingt liebt. Am Teich sind sie häufiger in den schattigen Bereichen unterwegs, was aber nicht unbedingt bedeutet, dass die Lichtverhältnisse gut sein müssen. Am 23. August gegen 18:30 Uhr war das Licht am Schafisheimer Waldteich echt krass. Sonnenlicht auf dem Wasser, teilweise Schatten, Gegenlicht, alles was aktuelle Kamerasensoren überfordert. Etwas weniger seitliches Licht wäre mir bei diesem Bild ganz lieb gew
Mehr hier
50 Einträge von 627. Seite 12 von 13.

Verwandte Schlüsselwörter