Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 157. Seite 2 von 4.
~Sonnenanbeter~
Hallo zusammen, seit einigen Wochen beobachte ich wieder die Wildkatzen in unserer Gegend,um ihre ungefähren Aktivitätsphasen herauszufinden. Was natürlich nur bedingt gelingt und trotz allem bleiben Begegnungen mit den scheuen Waldgeistern immer noch Glückssache. Dieser starke Kuder zeigte sich öfter um die Mittagszeit auf einer waldnahen Wiese,also versuchte ich es heute mal und hatte tatsächlich Glück. Er war schon unterwegs und versuchte sich ein paar Mäuse zu fangen-leider ohne großen Erfol
Mehr hier
Aufmerksame Beobachterin
Wildkatze Im Tierpark Neuhaus / Solling.
~Eine alte Bekannte~
Hallo zusammen, sie war fast 1 Jahr verschwunden,nun ist sie wieder häufiger in ihrem alten Revier anzutreffen. Ich bin heil froh,das sie nicht (wie vermutet)dem Straßenverkehr zum Opfer gefallen ist. LG und ein schönes WE Michael
Mehr hier
~Hochspannung~
Hallo zusammen, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare und Sternchen für meine letzte gezeigte Aufnahme. Nachdem ich mich bis auf ca.10 m an die Wildkatze rangearbeitet hatte,war ihr das komische etwas doch nicht ganz einerlei. Sie richtete sich ganz langsam auf,streckte sich ein paar mal und beobachtete mich ein paar Minuten,danach verschwand sie in aller Ruhe in ihrem Reich. das Bild ist komplett unbeschnitten und eins der wenigen,wo ich nichts von der katze a
Mehr hier
~Im Märchenwald~
Hallo zusammen, seit mehreren Jahren beobachte und fotografiere ich nun schon Wildkatzen in unserer Heimat,jede Begegnung mit diesen scheuen Waldgeistern ist für mich etwas besonderes. In der letzten Woche bekam ich einen Anruf,das ein befreundeter Förster beim morgendlichen Reviergang eine junge Wildkatze beobachten konnte.Nach einem kurzen Telefonat verabredeten wir uns im Revier und machten uns in Tarnanzügen auf die Suche. An der Stelle war von der jungen Wildkatze nichts zu sehen,aber dafür
Mehr hier
Luchs
Im Bayerischen Wald kann man die schöne Katze bewundern, es war herrlich! Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Eifeltiger
Wildkatze-(Felis-silvestris)
Wildkatze II
bin gerade mal wieder am Bilder sichten, da ist mir diese Aufnahme vom April aufgefallen die ich euch gerne mal zeigen möchte Viele Grüße Mario
Mehr hier
~Blickkontakt~
Hallo zusammen, in diesem Jahr fehlt mir leider die Zeit für`s Forum und ich möchte nicht wissen,wieviele einmalige Aufnahmen ich in der letzten Zeit verpasst habe. Auch die Fotografie kam viel zu kurz und es waren nur wenige Touren möglich,aber das kennt sicher jeder von euch nur selber allzugut. Deshalb verbringe ich die freie Zeit auch lieber draußen,als vorm Rechner zu sitzen. Dieser und vorallem unser Internetanschluss hat mich ziemlich viel Nerven gekostet,da alles nicht richtig "rund
Mehr hier
Diese Augen
ziehen einen immer mal wieder in ein viel zu überlaufendes Gehege in Bayern. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Wildkatze
möchte euch heute mal ein Bild vom letzten WE zeigen, aufgenommen im Bay-Wald. Vielleicht gefällt es ja. Viele Grüße Mario
Mehr hier
Ich bin WILD!
Starke Wildkatze mit grimmigem Blick ... Sie hatte kurz zuvor einen Hasen geschlagen und eine Angreiferin, die ihr den Hasen streitig machen wollte, in die Flucht geschlagen. Entsprechend hoch war unser beider Adrenalinpegel Viele Grüße Richard
Mehr hier
~Durch die Gräser~
Hallo zusammen, die letzten Wochen waren ziemlich turbulent und es blieb weder Zeit zum Fotografieren,fürs Forum oder ähnliches. So langsam wird es wieder ruhiger bei uns und es bleibt auch wieder Zeit für unser Hobby. In den letzten Wochen sind die Wildkatzen wieder häufiger auf den Wiesen zu beobachten,worüber ich mich sehr freue.Auch wenn keine Zeit zum Fotografieren war,ist eine Sichtung immer ein Highlight. Am Montag konnte ich wieder eine Wildkatze von der Straße aus beobachten,also rein i
Mehr hier
Was guckst du denn so?
Diese Woche war ich zum ersten Mal im NP Bayerischer Wald und ich war wirklich erstaunt wieviele Fotografen im Freigehege unterwegs sind. Leider reichten die 400 mm nicht ganz aus schöne Bilder von Luchs und Wolf zu bekommen, aber die Wildkatze war ein dankbares Motiv. VG Jana
Mehr hier
~Im Jagdrevier~
Hallo zusammen, im letzten Jahr konnte ich Ende September die Wildkatzen regelmäßiger auf den Wiesen beobachten. Es war eine unvergessliche Zeit und es blieben wunderschöne Erinnerungen an die "Waldgeister". Ich dachte nicht im Traum daran,das ich ähnliches noch einmal erleben kann. Doch manchmal kommt es eben doch anders,am Sonntag konnte ich die erste Wildkatze auf einer Wiese beobachten.Leider scheiterte der Versuch sie auf den Chip zu bekommen,am "Sonntagsverkehr" und ein
Mehr hier
Winterkatz
Eine Aufnahme vom Februar. Zu dieser Zeit waren die Wildkatzen hier sehr aktiv und es gelangen viele Sichtungen und auch die eine oder andere Aufnahme. Nachdem ich zwei Tage hintereinander an einer Stelle eine Wildkatze beobachten konnte, habe sogar ich mich entschlossen, mal ein Tele "draufzuschrauben". Das ist dann immer witzig, wenn beim ersten Bild die Spiegelvorauslösung noch drin ist usw ..... Echt professionell eben Netterweise war diese Wildkatze geduldig und wartete, bis auch
Mehr hier
Wildkatzenbrummer
Ist doch schon beeindruckend, wenn eine solch starke Witzkatze frontal in die Linse schaut. Viele Grüße Richard
Mehr hier
~Ein neues Revier~
Hallo zusammen, vor einigen Wochen begegnete ich ihr ganz unverhofft,da ich eigentlich auf der Suche nach Schillerfaltern war.Leider war an eine Aufnahme nicht zu denken,da die Begegnung nur Sekunden dauerte. Ihr Jagdrevier(ebenso diese Wildkatze) war für mich völlig unbekannt,aber inzwischen weiß ich,das sie dort schon öfter gesichtet wurde. Diese Woche bekam ich einen Anruf,das sie wieder einmal gesichtet wurde. Nach einigen erfolglosen Kontrollfahrten und einem missglückten Versuch am gestrig
Mehr hier
Pastel
14. Platz Tierbild des Monats August 2013
Bild des Tages [2013-08-16]
Eins meiner Lieblingsfotos vom Frühjahr. Ich hoffe es gefällt euch ebenso.
Mehr hier
Bei Sonne kann doch jeder ...
Normalerweise sollte man im Juni schönes Wetter in Spanien erwarten, doch es kam mal wieder anders. Kein Grund um nicht nach draußen zu gehen ... Durch hohe Gräser hindurch habe ich diese Gepardin fotografiert wie sie Ausschau nach ihrer Schwester hält. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Jagderfolg
Geschafft! Nachdem nun die beim Wildkatzenstreit unterlegene Katze das Feld geräumt hatte, packte die andere Katze kurzerhand den von ihr erbeuteten Hasen und trug diesen in Richtung Wald davon! Tief beeindruckt und fasziniert stand ich nun da, und ganz langsam begann ich das soeben Erlebte zu realisieren. Noch nie zuvor hatte ich über ein derartiges Jagdverhalten von Wildkatzen gelesen oder von einem solchen gehört. Und nun war ich selbst Zeuge einer solch einzigartigen Begebenheit geworden!
Mehr hier
Sieger und Verlierer
Die Konkurrentin versuchte zwar sehr energisch, der erfolgreichen Hasen-Jägerin die Beute streitig zu machen, aber dieser Versuch missglückte! Nach einer kurzen, aber sehr heftigen Auseinandersetzung war der Streit beendet, die Angreiferin war jedoch unterlegen. Da sich die „Verliererin“ nicht mehr rührte, glaubte ich zunächst, dass die „Siegerin“ sie mit einem gezielten Biss getötet habe – und nachdem ich gesehen hatte, wie sie kurz zuvor mit dem Hasen umgegangen war, lag diese Vermutung auch
Mehr hier
Der Kampf
Die Konkurrentin kam langsam immer näher, während sich die Jägerin neben dem Hasen in Verteidigungshaltung brachte. Plötzlich schoss die Angreiferin heran, und die beiden lieferten sich einen kurzen, aber überaus heftigen Streit. Im Nu hatte die hinzugekommene Katze die Hasen-Jägerin unter sich begraben und es erweckte den Eindruck, als wäre Katze Nr. 2 die Überlegene! Aber nur für kurze Zeit, denn dann befreite sich Katze Nr. 1 aus ihrer misslichen Lage und drehte den Spieß einfach um. Anhand
Mehr hier
Die Konkurrentin
Die Anstrengungen des Kampfes waren nicht spurlos an der Wildkatze vorübergegangen. Nachdem der Hase leblos vor ihr lag, legte sich die Katze flach auf die Seite und erholte sich von den vergangenen Strapazen der Jagd. Ich beobachtete das Geschehen von der Straßenböschung aus und dachte so für mich: Na, das war´s dann wohl! Ein Irrtum, wie sich kurze Zeit später herausstellen sollte! Die Ruhepause für die Wildkatze war nicht von langer Dauer. Was sich anschließend abspielte, setzte dem bisher E
Mehr hier
Der Nackenbiss
Nachdem Katze und Hase im hohen Gras verschwunden waren, beschloss ich kurzerhand, aus dem Auto auszusteigen, um vielleicht noch einen Blick von dem sich abspielenden Kampf erhaschen zu können. Da ich mit dem Auto auf einer erhöhten Straßenböschung stand und die Wiese, in der sich alles abspielte, etwa 1 m tiefer lag, gewann ich durch das Aussteigen noch zusätzlich an Höhe. Dadurch konnte ich zwar nicht wesentlich mehr vom Geschehen einsehen, aber diese erhöhte Position verschaffte mir doch ein
Mehr hier
Der Zugriff!
Es kam dann schließlich, wie es kommen musste! Die mittlerweile anderthalbstündige Anspannung in verkrampfter Lage hinter der Kamera hatte ihre Spuren hinterlassen mit dem Ergebnis, dass meine Augen tränten und mein Nacken furchtbar wehtat. Und außerdem rechnete ich in Gedanken sowieso damit, dass der Hase gleich Reißaus nimmt und sich die beiden innerhalb kürzester Zeit in dem hohen Gras soweit von mir entfernt haben würden, dass an eine Aufnahme ohnehin nicht mehr zu denken sei. Auch das in d
Mehr hier
Das Anpirschen ....
In einer kleinen Serie über eine bemerkenswerte Jagdszene, möchte ich das Jagdverhalten der heimischen Wildkatze zeigen. UND, wie nah große Begeisterung und riesige Enttäuschung für den Fotografen beieinander liegen können. Gestern Abend beobachtete ich einen Hasen am Waldrand und bemerkte kurze Zeit später eine Wildkatze - jedoch noch in größerer Entfernung. Ich fuhr nach Hause und holte sicherheitshalber noch einen Konverter - man weiß ja nie. Als ich zurück kam hatte sich an der Situation noc
Mehr hier
Der Zugriff! Das Anpirschen ....
Serie mit 7 Bildern
"Die Katze lässt das Mausen nicht..." Aber nicht nur Mäuse stehen auf dem Speiseplan der Wildkatze. Eine kleine Serie, die die erfolgreiche Jagd einer Wildkatze auf einen ausgewachsenen Hasen dokumentiert!
Mehr hier
Rappeldürr...
... zeigte sich diese Wildkatze. Da sie noch vor einiger Zeit recht wohlgenährt und rund war, nehme ich an, dass sie Nachwuchs zu versorgen hat! Viele Grüße Richard
Mehr hier
~Schneeregen~
9. Platz Tierbild des Monats April 2013
Bild des Tages [2013-04-19]
Hallo zusammen, in den letzten Wochen hatte ich einige wunderschöne Naturerlebnisse,aber fotografisch war die Ausbeute eher mager. Fotografisch hatte ich einige frustrierende Erlebnisse,so hat mir starkes Hitzeflimmern eine wunderbare Wildkatzenserie zu nichte gemacht. Gestern entdeckte ich wieder eine Wildkatze bei uns,also anschleichen und daumendrücken. Leider war der Wind nicht auf meiner Seite und sie verschwand ohne eine Aufnahme im schützenden Wald. Keine 15 min später konnte ich noch ein
Mehr hier
Hab auch ne Neue....
Nein, nein, ich werde meiner Fähe nicht untreu, aber wenn sie sich nicht sehen lässt, muss man sich ja andere "Opfer" suchen Daher heute mal wieder eine Wildkatze - eine ganz andere übrigens, als bisher hier gezeigt. Zur Zeit sind echte "Wildkatzentage"! Es vergeht kein Tag ohne teilweise mehrfache Sichtungen - ist schon toll! Viele Grüße Richard
Mehr hier
~Ihr Tag beginnt~
Hallo zusammen, mit dem Sonnenuntergang beginnt ihr Tag. Samstag konnt ich die ersten brauchbaren Aufnahmen von meiner "neuen Bekannten" machen. Auch sie genoss die ersten warmen Strahlen der Märzsonne. LG und eine schöne Restwoche Michael
Mehr hier
Wildkatze
Seit langem hatte ich nochmal die Chance eine Wildkatze zu fotografieren! Sie hielt ein paar Sekunden still, aber verschwand auch wieder genau so schnell. Viele Grüße Mike
Mehr hier
~Auge in Auge~
2. Platz Tierbild des Monats Februar 2013
Bild des Tages [2013-02-25]
Hallo zusammen, heute habe ich einige Bilder für einen Vortrag bearbeitet und bin wieder über den Ordner vom letzten Oktober gestolpert. Daher zeige ich euch noch einmal eine Frontale,als die Wildkatze völlig entspannt auf mich zu kam und mich noch nicht bemerkt hatte. Seit 3 Tagen habe ich nun an einer neuen Stelle eine weitere Wildkatze beobachten können.Sie kommt püktlich um halb Sechs auf die Wiese.Diese faszinierenden Tiere haben mich völlig in ihren Bann gezogen. LG Michael
Mehr hier
Wildkatze
Die Wildkatzen im Wildpark Pforzheim waren in Paarungsstimmung und deshalb ungewöhnlich viel auf den Beinen.
~Ihr größter Feind~
Hallo zusammen, meine zuletzt gezeigte Wildkatze beobachte ich schon seit etwa 3 Jahren und fast solange hat es gedauert,bis ich die ersten besseren Aufnahmen machen konnte. Hier hat es sich ausgezahlt,viel(sehr viel)Zeit ins beobachten zu investieren und ihr Verhalten zu studieren. Oftmals waren die Besuche in ihrem Revier erfolglos. In dieser Zeit musste ich auch öfter mit ansehen,wie sie es gerade so noch über die Straße geschafft hat,ohne mit einem Auto zu kolidieren. In solchen Momenten sto
Mehr hier
~Snowcat~
15. Platz Tierbild des Monats Februar 2013
Bild des Tages [2013-02-10]
Hallo zusammen, der Schnee ist nun schon wieder verschwunden und das Schmuddelwetter geht in eine weitere Runde. Darum feue ich mich über diese Aufnahme besonders,da ich die Wildkatze gerne auch mal im winterlichen Umfeld ablichten wollte. Heute Morgen hatte ich auf dem Weg zur Arbeit,eine Katze gefolgt von einem Kuder vor dem Auto. Die Paarungszeit hat also begonnen und ich hoffe das es ein erfolgreiches Jahr für die Wildkatzen wird. LG Michael
Mehr hier
~Wenn das Jahr zu Ende geht...~
Hallo zusammen, wenn das Jahr zu Ende geht und es endlich etwas ruhiger wird,findet man auch mal Zeit das Jahr Revue passieren zu lassen. Mein fotografisches Highlight waren die vielen Begegnungen mit den Wildkatzen. Auch wenn es "nur" einmal formatfüllend geklappt hat,war und ist jedes Zusammenttreffen mit ihnen ein besonderer Moment. Natürlich gab es noch viele andere Highlights,an denen ich aber ohne gute Freunde nicht hätte teilhaben können.Gerne denke ich die gemeinsamen Stunden m
Mehr hier
~Ein grauer Wintertag~
Hallo zusammen, nach einer kleinen Auszeit konnte ich diese Woche endlich mal wieder ans Fotografieren denken und mit der Kamera losziehen. Bei einer "Kontrollfahrt" an der Fotohütte entdeckte ich eine Wildkatze. Also lies ich schnell das Auto in einer Straßenausfahrt ausrollen und machte ein paar Belegaufnahmen. Nach einigen Minuten wurde es der Wildkatze doch zu ungemütlich und sie zog sich langsam in Richtung Wald zurück. Ich parkte das Auto an einer günstigen Stelle und machte mich
Mehr hier
20mm
8. Platz Tierbild des Monats Dezember 2012
Bild des Tages [2012-12-12]
Ich durfte das Objektiv ausprobieren und bin nun Weitwinkelinfiziert ... Dies ist eins meiner Lieblingsbilder von den Geparden aus 2012, vielleicht gefällt es euch ja auch?
Mehr hier
Die Katze lässt das Mausen nicht!
Endlich mal wieder eine Wildkatze vor der Linse! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Wildkatze
War schon ein tolles Erlebnis, so nah eine wildlebende Katze vor die Linse zu bekommen Weitere Aufnahmen hier auf Neu http://hartmutknoeffel.magix.net/public/
Mehr hier
Nachdenklich
Hier hab ich eine Wildkatze mit einem nachdenklichen Blick erwischt. Sehr schwierige Lichtverhältnisse daher leicht unscharf.
~Fest im Blick~
Hallo zusammen, im letzten Jahr hatte ich 14 Begegnungen mit den Wildkatzen und nur selten war die Kamera dabei. In diesem Jahr waren es bisher 6 Begegnungen,davon 3 in dieser Woche. Als ich heute Nachmittag mit meinen beiden Jungs vom Damwildansitz(ist gerade Brunft) zurückfuhr,konnten wir wieder eine Wildkatze auf ihrer Lieblingswiese beobachten. Leider hatte ich nur das 70-200 dabei,so musste ich erst das 500èr zu hause holen. Also die 5 km nach hause und wieder zurück,natürlich ohne Geschwin
Mehr hier
Wildkatze im Unterholz
Hallo, diese Aufnahme konnte ich gestern in Neuschönau machen, ich hoffe, es gefäält euch. MfG Reinhold
Mehr hier
Wildcat
Wildkatze
Mutterliebe
Amur-Tiger mit Nachwuchs
Staatlicher Wohnungsbau
Ein Kollege erzählte uns von einem Wildkatzengeheck, dass er in einem Buchenstammholzpolter entdeckt hatte. Einen kurzen Augenblick gönnte mir dieser Wildling .... Wildkatzengehecke findet man immer wieder in Holzpoltern entlang von Hauptwegen. Auch auf Hochsitzen ist es keine Seltenheit, die doch so scheuen Katzen anzutreffen. Nun ja, auch das wildeste Tier kann den Annehmlichkeiten der Zivilisation scheinbar nicht widerstehen Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
-Ohne Worte-
Dieses Bild bedarf meiner Meinung nach keiner Worte Mitte April in Spanien
Mehr hier
Wildkatze ( felis sylvestris) Wildlife
dieses Bild der Wildkatze mit Blick zum Fotografen wollte ich noch zeigen, ich hoffe es gefällt ebenso wie das erste. VG Wolfgang
Mehr hier
50 Einträge von 157. Seite 2 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter