Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 701. Seite 10 von 15.
Jungadler ...
vor einigen Tagen habe ich bereits das Bild der Mutter eingestellt. Dieses ist der diesjährige Jungadler. Das ist bei dem Adlerpaar die 2. erfolgreiche Brut bei uns in der Gegend. Das ist das erste Mal, dass ich den Jungadler überhaupt zu Gesicht bekam. Der Jungadler tat mir heute den Gefallen auf Fotodistanz eine kleine Landzunge im See anzufliegen. Das Sonnenlicht kam seitlich von hinten, so dass die Stoßfedern schön duchleuchtet wurden.
Mehr hier
Anflug ...
Seeadler im Anflug auf eine kleine Landzunge am See.
Seeadler
Dieses Foto entstand in der Feldberger Seenlandschaft bei Fred Bollmann (Ranger Tours). Es war sehr beeindruckend diese faszinierenden Adler in natura zu erleben. Der fotografische "Ausschuß" war immens, das Wetter spielte nicht so richtig mit und die nötigen, kurzen Verschlusszeiten mussten mit Qualitätseinbußen durch hohe ISO-Werte erreicht werden. Dies ist eines meiner Lieblingsfotos. Ich hoffe, es gefällt ein wenig.
Mehr hier
Seeadler mit Rohrweihe
Aus dem NSG Schellbruch kommend, "geleitete" die Rohrweihe(?) den Seeadler aus ihrem Brutgebiet hinaus bis über das Fischerdorf Gothmund. Mein 300er war überfordert, und an dem verschatteten Bild konnte ich auch nicht mehr viel retten. Da eine solche Szene aber nicht immer und überall zu sehn ist, zeige ich sie lieber Euch, anstatt sie in irgendeinem Ordner verschwinden zu lassen. Bei der Bestimmung der Weihenart bin ich nicht sicher.
Mehr hier
König der Lüfte
Schwedischer Seeadler, wild, die Perspektive täuscht, der Adler flog in ca. 10 m Höhe seitlich von mir (stand auf Küstenstreifen) vorbei.
Seeadler mal anders..
fotografiert. Aufgenommen auf der Deutschen Greifenwarte Burg Guttenberg am Neckar. Da ich gerne Portraitbilder von Greifvögeln mache, möchte ich Euch einmal dieses Bild vorstellen. Bin auf Eure Kommentare gespannt.
Mehr hier
Eagle Eye
Weißkopfseeadler (Haliaeetus leucocephalus) in der Adlerwarte Berlebeck
Wappentier
Da meine große Leidenschaft Tierportaits sind ,möchte ich Euch heute mal unseren Wappenadler im Profil darstellen. Aufgenommen in der Deutschen Greifenwarte auf Burg Guttenberg am Neckar. Gefangenes Tier, aber vielleicht gefällt es doch.
Mehr hier
Seeadler
Freihandaufnahme.
Seeadler
gestern endlich das erste sonnige Wetter in der Beobachtungshütte genutzt. In der Abenddämmerung kam dann der Seeadler geflogen. Wunderbarer Weise so dicht wie noch nie. Das phantastische Erlebnis war allerding für meine lange Tüte leider viel zu nah. Erst bei der Landung habe ich ihn dann erwischt. Bei der Bildbearbeitung mit PS elements habe ich noch keine große Erfahrung mit dem Entrauschen. (bleibe sonst bei ISO 200). Für Hinweise und Tipps bin ich daher dankbar. Gruß Klau th.
Mehr hier
Seeadler beim Fressen
Hier gibt es noch ein Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=wYi9WJdSQVg&feature=youtu.be
Mehr hier
Seeadler Jungtier
Neben dem schon gezeigten adulten Seeadler konnte ich auch noch diesen juvenilen in einer anderen Position erwischen, so dass man das Rückengefieder schön sieht.
Bei dem Wetter ...
3. Platz Vogelbild des Monats Januar 2012
Bild des Tages [2012-01-07]
tropft selbst einem Seeadler der Schnabel
Mehr hier
Weisskopf Seeadler Take off
Hallo Wieder mal etwas wildes - ein 4 jähriger nicht ganz ausgefärbert Weisskopfseealder der nach einer langen Gefiederputzaktion startet. Aufgenommen im an der Küste des Katmai Nationalpakrs. Weitere Bilder auf http://www.weyrichfoto.ch katmai 2011
Mehr hier
Seeadler
Mein schönstes und aufregendstes Erlebnis 2011 war, diesen mächtigen Adler so nahe und ohne Tarnung also Wildlife zu sehen und zu fotografieren.
Aus dem Weg!
Die Rabenvögel sind als erste vor Ort, wenn es, besonders in der kalten Jahreszeit, etwas zu ergattern gibt. Irgendwann kamen dann auch die Seedadler auf´s Eis, sehr zur Freude des frierenden, aber beseelten Fotografen. Der Jungadler mit dem Ring AG62 erschient 13:47 Uhr Geschlecht: weiblich Beringungsdatum: 30.05.2009 Ort: ZEHLENDORF, Oberhavel, Brandenburg, Wiederfund am 24.02.11 nach 635 Tagen, 173 km SSW (196,0°) vom Beringungsort (Quelle: Beringungszentrale Hiddensee) schritt energisch in R
Mehr hier
Herbst
Und Seeadler. Mein zweitliebstes Bild nach einem tristen Ansitzwochenende. Aber es trifft die Stimmung - zumindest meine - und deshalb halte ich es für zeigenswert.
Eistänzer
Aufgenommen im Frühjahr, als das Eis ihn noch so eben trug.
Der "Eisläufer"
Für den kommenden Winter wünsch ich mir solche Fotogelegenheiten wie im letzten Jahr, aber möglichst bei weniger steif "gefrohrenen Knochen".
Mehr hier
Seeadlersuchbild
Okay, man muss genau hingucken aber ich habe einen Seeadler bei der Jagd fotografiert Letzte Woche hatte ich Urlaub und war in meiner norddeutschen Heimat. Morgens habe ich mich dann immer ins Tister Bauernmoor aufgemacht um zu fotografieren. Dabei sind einige Aufnahmen entstanden, die mir recht gut gefallen. Sorry, aber da müsst ihr jetzt durch. Samstag herrschte auf einmal eine große Aufregung. Alle Gänse, waren plötzlich in der Luft. Zwei Seeadler hatten sie aufgeschreckt (das Bild zeigt nur
Mehr hier
Angriff ...
Heute hielten sich die beiden Altadler und auch der diesjährige Jungadler am See auf. Das Weibchen saß wie so oft in der Eiche. Als dann ein einzelner Schwan über den See flog, startete Sie und ging unmittelbar zum Angriff auf den Schwan über. Etwa 200 Meter ging die Verfolgungsjagd über den See. Dann hat der Adler wohl eingesehen, dass diese Beute eventuell doch etwas zu groß für ihn war. Leider lag der Teil des Sees zu dieser Zeit bereits im Schatten, so dass die Qualität des Fotos nur dokumen
Mehr hier
Essenz der Lofoten
Abweisende Felsgipfel und das Nordmeer, verkörpert durch den Seeadler.
in der Morgensonne ...
nachdem der Seeadler bereits 1 Stunde regungslos in seinem Baum hockte, drehte er plötzlich, im schönsten Sonnenlicht, seine Runde über den See.
Landungsklappen sind ausgefahren ...
Seeadler beim Anflug auf eine kleine Sandbank.
Frontale
Einen frontalen Anflug eines Seeadlers erlebt man nicht so häufig, zumal er bei diesem Anflug auch noch über unsere Köpfe gesaust ist, was eigentlich total untypisch ist, weil er sonst zumindest kurz vorher abdreht. Die Aufnahme ist bereits etwas älter, dennoch hoffe ich, dass sie Gefallen bei euch findet. Freue mich wie immer über euer Feedback.
Ikarus des Nordatlantik
Wer kennt nicht die Sage von Daidalos und seinem Sohn Ikarus! Sie bauten sich Flügel aus Rahmen, Federn und Wachs und flogen übers Mittelmeer. Ikarus kam aus Übermut der Sonne zu nahe, das Wachs schmolz, und er stürzte ins Meer. Dieser Seeadler kommt nicht der Sonne, sondern dem Wasser zu nahe. Dank besserer Anpassung stürzt er auch nicht ins Meer, sondern fliegt wieder hoch und weg. Allerdings war dies unter insgesamt hunderten von Anflügen, die ich bisher beobachten durfte, der einzige bei dem
Mehr hier
„Die Attacke“
Über 10 Jahre lang versuchten Seeadler vor den Toren von Halle zur Brut „zu schreiten“. Aus welchen (Stör)-Gründen und zum Leidwesen der hiesigen Ornithologen auch immer, klappte es nie. Doch endlich, im letzten Jahr und zur großen Freude der Ornis war es so weit, der erste Hallesche Seeadler seit „Menschengedenken“ erblickte das Licht der Welt und wurde groß gezogen. In diesem Jahr war die Freude mindestens genau so groß, denn diesmal bestand der Nachwuchs sogar aus drei jungen Seeadler, was be
Mehr hier
Mahlzeit ...
Heute Morgen hat das Seeadlerpärchen eine Graugras geschlagen. Als ich heute Mittag in den Ansitz kam, lagen die Reste der Gans auf einer kleinen Landzunge. Beide Adler saßen in ihrem Lieblingsbaum. Es dauerte nicht lange, als sie dann angeflogen kamen, um die Reste der Gans zu vertilgen. Hierbei hat natürlich immer Sie zuerst das Recht zu fressen. Das Männchen muss so lange warten, bis Sie satt ist.
Und Abflug
Dieses Foto ist leider nicht mein Foto. Es wurde von einem befreundeten Fotografen aufgenommen. Er stellt selbst keine Fotos ins Internet und deswegen zeige ich nochmal ein Foto von ihm, damit er von anderen Fotografen eine Rückmeldung bekommt. Vor einiger Zeit habe ich schonmal einen Seeadler von ihm hochgeladen: K..nig der L..fte Ich finde der Fortschritt seit dem damaligen Foto ist enorm. Wie seht ihr das? Der liebe Heinrich fährt sehr regelmäßig zu einem Teichgebiet und hat dabei enorme Ausd
Mehr hier
David vs Goliath
Flussseeschwalbe attakiert Seeadler.
König mit buntem Gefolge
oder auch: Brandgänse "hassen" auf Seeadler Ein Bild aus Südostschweden, tatsächlich bestand der Brandganstrupp aus 8 Gänsen, ich habe dieses Bild mit nur 3 Gänsen ausgewählt, da man an der Flügelstellung des oberen Erpels erkennen kann, wie eng da geflogen wurde.
Mehr hier
auf Beuteflug ...
heute Morgen kurz nach 6.00 Uhr tauchte plötzlich das Seeadlermännchen auf und suchte nach Beute. Leider in dieser Situation noch erfolglos. Etwa 1 Stunde später hatte er ein junges Gössel geschlagen und flog dann mit der Beute wahrscheinlich zu seinem Horst. Die Lichtverhältnisse waren alles andere als gut. Aus einer Serie ist dies noch die beste Aufnahme.
Mehr hier
Vollbremsung...
...geht auch in der Luft! Dies hatte mir eindrucksvoll ein Seeadler am letzten Sonnabend gezeigt, als er seine Beute erspähte. Danach ist dieser dann kopfüber Richtung Wasseroberfläche gestürzt, um dann mit einer winzigen Schleie in den Fängen ans Ufer zu fliegen. Qualitativ ist das Bild sicherlich noch verbesserungswürdig. VLG Thomas
Mehr hier
gewaltig... Seeadler *Haliaeetus albicilla*
Aufnahme aus März 2011: Am vergangenen Wochenende bekamen wir neben Jungadlern auch einen Altadler vor die Linsen. Das Erlebnis war gewaltig... VG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
Juveniler Seeadler
19. Platz Vogelbild des Monats Maerz 2011
Bild des Tages [2011-03-18]
Dieser tat mir den Gefallen eines Vorbeiflugs in unmittelbarer Nähe zu unserem Versteck. Er war so nah, daß ich nur Aufnahmen aus der Sequenz verwerten konnte, die eine Fluphase mit gesenkten Flügeln zeigen.
Seeadler
Trotz bescheidener Lichtverhältnisse und der deshalb mäßigen Bildqualität, möchte ich doch dieses Seeadlerbild zeigen. Außerdem möchte ich hiermit meine aktive Forumszeit wieder aufnehmen. VG Thomas
Mehr hier
Ich werden vom 3.-18.Juni zu den Lofoten (Norwegen) fahren um vor allem Landschaft und Vögel (Papageientaucher, Lummen, Tordalke, Eiderenten, Möwen, Austernfischer, Seedaler u.a.) zu fotografieren. Geplant habe ich auch einen Ausflug zu den Walen ab Andenes. Etwas wandern möchte ich auch. Über Mitfahrer würde ich mich freuen. Anreise per Flug (bis Oslo) und Zug nach Bodö und von dort per Schiff. Übernachtung meist im Zelt. Transport vor Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Reisepreis etwa 1000,
Mehr hier
Anflugvorbereitung
3 mal waren die Seeadler am 23.02.11 auf dem zugefrorenen Teich. Der Altvogel machte den Anfang, später kam dann ein Jungadler dazu, dem wiederum ein Altadler folgte. Es waren interessante und lehrreiche Wochen, bei denen man aus fotografisch-ästhetischer Sicht die Gegebenheiten vor Ort akzeptieren muss. (Perspektive, "HG-Gestaltung" usw.) Viele Grüße Oli
Mehr hier
Überraschung ...
Gleich nachdem ich den rüttelnden Habicht abgelichtet hatte, tauchte dann der Seeadler auf und der Habicht flog deshalb ab. Das Licht war nicht so besonders gut und auch der Hintergrund könnte etwas schöner sein. Auf jeden Fall kam der Adler doch ziemlich nah, was eigentlich an diesem See nicht so oft der Fall ist. Und dann muss man die sich bietende Chance nutzen. Hier handelt es sich um ein 5 Jahre altes Männchen. Nach insgesamt 5 Min. Ansitz hatte ich Bilder, auf die man oft Monate warten mus
Mehr hier
Der Angriff ...
... ich weiß die Bildqualität ist auf Grund der großen Entfernung und starkem Beschnitt nicht so toll, leider ich bitte um Nachsicht. Trotzdem möchte ich die Scene gern zeigen, denn sie vermittelt ein typisches Verhalten Adulter Seeadler kurz vor der Brutzeit. Diese beiden immaturen Seeadler hatten sich gerade einen Fisch aus dem recht dünnen Eis geangelt, als der "Alte" Angriff und beide Jungspunde vertrieb ohne auf den Fisch zu achten! Wenn im Frühjahr die Adler um ihre Reviere wied
Mehr hier
"Die Beute im Blick" ...
... und auf äußerste Vorsicht bedacht, griff sich der Adler den Fisch und trug ihn fort. Diesen Moment zu erwischen war ein lange und intensiv vorbereitetes Ziel. Danke an Oli Richter für die guten Ideen und tatkräftige Unterstützung. VG Steffen
Mehr hier
Seeadler im Winter
Die Kolkraben ließen einfach nicht vom Seeadler ab und zwackten ihn in die Schwanzfedern. Nach ein paar Minuten wurde es ihm zu bunt und er flog direkt in Richtung Fisch. Vielen Dank an Steffen Spänig für die Info, dass die Adler im Lande sind. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Seeadler (Haliaeetus albicilla)
Das Bild stammt aus einem Treffen der Fotografen in tschechischen Bergen Zdarske vrchy und wurde ueber einem kleinen See im Wald aufgenommen. Hoffentlich es gefaellt. Mehr Bilder des Seeadlers sind auf meiner Internetseite zu finden. Jan
Auf dem Eis
Es war ein unbeschreibliches Gefühl dem größten deutschen Greif so nahe sein zu können.
Gleitflug
Seeadler im Gleitflug zwischen den Inseln Rügen und Hiddensee.
~NATURSCHUTZ-AKTION "Breiter Luzin"~
Ich weiß, dass ich so ein ähnliches Bild schon einmal hochgeladen habe, es soll bei diesem Posting aber nur sekundär um das Foto gehen. Viele kennen Fred Bollmann (Ranger-Tours) und die Möglichkeiten die er bietet um Seeadler zu fotografieren. Viele kennen auch den Breiten Luzin, als See wo die Actionfotos entstehen. Genau um diesen See geht es, denn dieser soll frei von Booten mit Verbrennungsmotoren werden. Erlaubt soll dann, ähnlich wie auf dem Schmalen Luzin, nur noch der Elektromotor sein.
Mehr hier
Seeadler....
galten in Deutschland bis vor kurzem als "vom Aussterben bedroht". Diese Formulierung war und ist Unsinn. Seeadler waren von Ausrottung bedroht. Durch Jagd, Umweltzerstörung und vor allem durch belastende Stoffe wie chlorierte Kohlenwasserstoffe usw., die sich in der Nahrungskette - vom Süsswasserplankton bis zu Fisch und Wasservogel anreicherten, sodass die Reproduktion des Endverbrauchers Seeadler ( gleiches galt auch für Wanderfalke u.a. ) erheblich gestört war. Inzwischen sind die
Mehr hier
Seeadler jagt Nilgans #04
So, hier nun das letzte Bild aus meiner Serie. Der Seeadler ließ die Nilgans los. Ich vermute, dass ihm die Beute doch zu schwer wurde. Sie hat arge Verletzungen davongetragen, wie man am Hals sehen kann. Was natürlich bei den Krallen des Seeadlers nicht weiter verwundert. Die Nilgans brachte sich in Sicherheit und der Seeadler flog davon. Ob die Nilgans bei den Verletzungen überlebte, kann ich nicht sagen. Auch wohin sie geflohen ist, weiß ich nicht, da ich den Seeadler weiter mit der Kamera ve
Mehr hier
50 Einträge von 701. Seite 10 von 15.

Verwandte Schlüsselwörter