Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 375. Seite 1 von 8.
Flussregenpfeifer
Heute habe ich eine Aufnahme von einem Flussregenpfeifer, den ich an einer alten Kiesgrube ablichten konnte.
Sandregenpfeifer auf Futtersuche
Dieser Sandregenpfeifer hat auf seinem Flug ins Brutgebiet in den hohen Norden am Niederrhein eine Pause eingelegt. Dabei konnte ich ihn schön vor die Linse bekommen.
Flussuferläufer
Aus einer Beobachtungshütte heraus konnte ich diesen Flussuferläufer fotografieren.
Badender Austernfischer
Ich hatte das Glück, dass der Austernfischer sich zum Baden ganz in meiner Nähe aufhielt.
Einen Moment später,
auf der anderen Seite, als das zuletzt gezeigte Foto. Könnte da endlos im Dreck liegen, ist immer wieder anders, aber immer schön. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Zum Sonnenaufgang
nur am ersten Morgen gab es die Möglichkeit mit dem Sonnenball zu spielen. Die Truppe Knutts mit Alpenstrandläufer war so freundlich. Wenn man einfach liegen bleibt werden sie zutraulich. Ein schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Die abendliche Besprechung...
Hey zusammen, schon wieder viel zu lange her, dass ich ein Bild gezeigt hab 🙄 Zum erste Mal seit bestimmt 10 Jahren habe ich mich in der ersten Jahreshälfte 23 schwerpunktmäßig mit der Tierfotografie beschäftigt - schuld war ein wenig ein neues Tele, das ich im Dezember erhielt und mir extrem viel Spaß macht. Dabei begegneten mir einige tolle Momente, die ich noch mit euch teilen möchte. Diese Szene konnte ich kürzlich auf Texel einfangen: es wirkte auf mich, als würde am Ende eines langen Tages
Mehr hier
Grünschenkel
in den Salzgraswiesen des Rickelsbüller Koogs.
Tanzender Rotschenkel
Seine Haltung hat was vom Tanzen, so mein Eindruck. Er stand schon eng am Rand des Pfahls. Auch dies von meiner gestrigen Tour, wobei hier die 840mm verdammt eng waren. Gruss Eric
Mehr hier
Pfahlsitzerin
Hallo, ganz frisch von heute morgen. Mein Wunschziel heute waren die Bekassinen möglichst eben auf dem Pfahl.. Uferschnpefen hab ich genug, aber eben noch nicht so oft die kleinen Basstrommler. Da freute es mich, dass sie heute mitspielten. Ich habe noch andere Versionen auch ganz ohne Draht total klar auf einem anderen Pfahl, aber das ganz leicht Versteckte Gras gefiel mit hier sehr gut. Gruss Eric
Mehr hier
Zwei Streithähne...
.. die zwei Uferschnepfen konnten sich nicht leiden, immer wieder mussten sie sich streiten 😊
Alpis am Strand von Usedom
Im Mai bin ich an der Nordsee,da sind sie dann im Prachtkleid.
Frühstück
Heute steht auf dem Speiseplan der Regenwurm.
Grünschenkel
Bei uns in der Nähe gibt es eine Fischzucht,wenn dort die Teiche zur Zugzeit abgelassen werden,rasten dort immer einige Limikolen.
Limikolenzug
an der Nordseeküste
Limikolen in der Bretagne.
Herrlich ihnen zuzusehen, besonders, wenn die Wellen zu hoch sind Die Art weiß ich leider nicht.
Mehr hier
Alpenstrandläufer
Manchmal ist so ein Kurztrip an die Küste echt gut für die Seele.
Steinwälzer
Zur Zeit sind wieder viele Steinwälzer bei uns auf der Insel, hier an der Nord-Ostküste Teneriffas.
Waldwasserläufer Uferschnepfe
Serie mit 6 Bildern
SH
Mehr hier
Alpenstrandläufer und Sanderlinge ...
... an der Ostsee in MVP. Sie flogen stets in größeren Trupps von rechts nach links und wieder zurück, und es dauerte einige Zeit, bis sie sich am Watt niederließen. Es waren sehr schöne Beobachtungen an diesem Nachmittag.
Mehr hier
Sandregenpfeifer
Auf einem Parkplatz auf Texel.
Revierwächter II
Dieses Mal war es eine Uferschnepfe an der Grenze ihres Reviers, die sich lautstark bemerkbar machte und alles attackierte, was sich den Jungen näherte: z. B.: andere Uferschnepfen, Rotschenkel, Kiebitze, Krähen, Gänse, Turmfalken, Weihen und Fotografen 😅
Brachvogelzoff
Na kommt, ich zeige euch noch ein Bild dieses Wochenende, weil ich ja letzte Woche keins gezeigt habe und die neuen Bilder noch nicht fertig sind. Noch ein Bild aus meiner diesjährigen Texelserie (mehr auf meiner Homepage ) LG Holger
Mehr hier
Säbelrasseln
bei den Säbelschnäblern im Rickelsbüller Koog.
GRÜNSCHENKEL mit Waterdrop
Morgens um 04:48 Uhr habe ich persönlich zumindest nichts besseres und schöneres in meinem Urlaub zu machen als an einem kleinen Gewässer zu liegen und die wenigen Watvögel zu beobachten.
Waldwasserläufer
Diesen doch eher seltenen Gast bei uns zu treffen hat mich schon sehr gefreut.
Glückstreffer
Nach eineinhalb Jahren war ich endlich wieder einmal im Hasen und Fasanengebiet unterwegs. Gesehen habe ich viel. aber das ich auf ca. 10 Goldregenpfeifer treffe die sich auch noch nah am Weg aufhielten, habe ich nicht erwartet. Vor allem nicht das sie wenig scheu sind. Trotzdem waren es noch 25m und sie sind recht klein. Aber ich lag genau als die ersten Sonnenstrahlen auf sie trafen vor ihnen.
Dunkler Wasseläufer
Schon 2016 konnte ich den Dunklen Wasserlaufer aus einer Beobachtungshütte in Schleswig- Holstein fotografieren.
Begegnung
Eine schöne Begegnung hatte ich im Oktober auf Hiddensee. Als wir am Strand entlang liefen, fielen mir Bewegungen am Steinwall auf. Immer wieder tauchten kleine Vögel auf und verschwanden wieder. Erst als sie einige Zeit auf dem Gestein ruhten erkannte ich, dass es zwei Meerstrandläufer waren und ich konnte einige Aufnahmen machen.
Serie mit 0 Bildern
-
Mehr hier
Eines schönen Morgens am Meer
Und bei Sturm, wie meistens dort um diese Zeit. Die schwarzen Stangen markieren Austernbänke unter der Flut. Tosendes Meer, die Sonne kurz nach Sonnenaufgang und die Regenfahnen direkt daneben....das ist schon beeindruckend.
Mehr hier
Bruchwasserläufer
Diesen Bruchwasserläufer habe ich früh Morgens bei sehr wenig Licht mit Auto ISO fotografiert. Eigentlich ein Foto für die Tonne. Diese Woche habe ich mir dann zusätzlich eine Software angeschafft und bin erstaunt, was man aus Müll noch machen kann.
Alpenstrandläufer
bei der Nahrungssuche
Junger Seeregenpfeifer
Im Juli 2020 konnte ich in Spanien die junge Seeregenpfeifer beobachten und fotografieren - ein kleiner Traum ging in Erfüllung. Besonders gefreut habe ich mich über die Hudderszenen. Als ich im Juli 2021 wieder in Valencia war, fuhr ich keine 12h nach der Ankunft auch wieder zu den Seeregenpfeifern. Dieses mal wollte ich jedoch etwas "anderes" probieren und entschloss mich, auf Gegenlichtaufnahmen zu setzen. Ich finde, es hat sich gelohnt
Mehr hier
KIEBITZREGENPFEIFER in all seiner Schönheit
Was für eine Herausforderung. Mehrfach habe ich diese eine spezielle Örtlichkeit aufgesucht. .... Problem 1, Frau weiß nicht wie vorher das Wasser steht, mal gibt es keine Sandbänke vor Ort, somit keine Watvögel, die auf Nahrungssuche gehen, denn an diesem Strand werden nicht die Uferkanten nach Nahrung abgesucht, mal gibt es zu viele Sandbänke, so dass die Vögel zwischen 20-30 auswählen können .... Problem 2, da fährt man extra bei windstillen und sonnigen Wetter hin, um dann festzustellen, das
Mehr hier
~Sanderling~
schlicht kommt er daher im Herbst und Winter, aber quirlig wie kein anderer bleibt er trotzdem. Wenn sie denn jemals still halten die Sanderlinge muss man schnell sein, denn man weiß nie wann sie ihre emsige Suche nach Futter fortsetzen. Dieser Sanderling stammt auch von meinem kürzlichen Aufenthalt auf Helgoland.
Fressneid
An der Küste gab es letzte Woche erfrischend viele Limikolen. Die Pfuhlschnepfen stochern lange jede für sich, aber ab und zu gibt es einen kurzen Streit, den man gesetzmäßig verpasst oder vergeigt. Diesmal hat es geklappt, warum auch immer. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Sichelstrandläufer
auf einer Treibholzinsel
Waldwasserläufer ..
direkt vor meinem Tarnansitz tauchten gleich 5 Waldwasserläufer auf.
Grünschenkel im ersten Sonnenlicht
Da die Bilder von meinem Grünschenkel sehr gut angekommen sind, zeige ich hier noch eine weitere Aufnahme. Ich hoffe Ihr könnt den Grünschenkel noch sehen
Mehr hier
Grünschenkel
nachdem ich ja einige Kommentare zu meiner anderen Aufnahme des "Teichwasserläufers" erhalten habe zeige ich hier noch ein 2. Bild. Vielen Dank an dieser Stelle für die netten Kommentare!
Mehr hier
Teichwasserläufer
Heute am frühen Morgen habe ich mal was besonderes in einer Kiesgrube erwischt. Da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt! Ich denke es ist ein Teichuferläufer. 100% sicher bin ich mir aber nicht.
Teichwasserläufer
Noch eine Limikole vom aktuellen Frühjahrszug, der Teichwasserläufer. Den wollte ich unbedingt noch zeigen, weil es eine Seltenheit im Binnenland und auch an der Küste ist. Und ich hatte Glück, er spazierte auch einmal vors Tarnzelt ...
Flussregenpfeifer
und noch eine letzte Aufnahme meiner kleinen Flusregenpfeifer-Serie.
Flusregenpfeifer in der Abendsonne
Ich zeige hier seit langer Zeit mal wieder eine aktuelle Aufnahme. Es war schon kurz vor Sonnenuntergang als plötzlich dieser hübsche Flussregenpfeifer in einigen Metern Entfernung landete. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut . Die Aufnahme musste ich trotzdem etwas mehr "croppen", da der Vogel doch leider etwas zu weit weg für mein 400er gelandet war.
Mehr hier
Die Kampfläufer sind los....
Hallo, oder so ähnlich... Immer wieder starteten sie und übeflogen die Wiesen, etwas nervös noch die "Bande". Da sie noch nicht sehr nahe kamen, blieb es meist bei solchen Überflugszenen. Gruss Eric
Mehr hier
Goldregenpfeifer...
... am Nordstrand der Helgoländer Düne
50 Einträge von 375. Seite 1 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter