Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 147. Seite 3 von 3.
Lange Beine ...
Die Stelzenläufer tragen ihren Namen nicht zu Unrecht! Im Verhältnis zur Körpergröße haben sie die längsten Beine im Vogelreich und in Spanien werden sie deswegen auch liebevoll "Störchlein" genannt.
Mehr hier
~ Dunkel ~
...war nicht nur der Morgen, sondern auch der Wasserläufer
Mehr hier
Limikolenzug
Endlich ist es soweit! Die ersten Limikolen befinden sich auf dem Weg in die Überwinterungsquartiere. Ein diesjähriger Rotschenkel und ein zurückhaltender Bruchwasserläufer bei Sonnenaufgang und Windstille.
~Fluppi~
...noch zum Ende der Saison der Flussregenpfeifer eine Aufnahme. VG Thomas
Mehr hier
Trappen- Hahn
Die heiße sonnendurchflutete spanische Extremadura trägt das Wort "EXTREM" nicht ohne Grund in ihrer Bezeichnung. Schon kurz nach Sonnenaufgang ist das Licht knallhart und wenn die Hähne auch noch Abends im Gegenlicht anmarschiert kommen, muss man alle Register ziehen, um noch halbwegs brauchbare Aufnahmen hinzubekommen. Schön war es trotzdem.
Mehr hier
Hallo
2. Platz Vogelbild des Monats Juli 2016
Bild der Woche [2016-07-25]
Steinkauz schaut aus seiner Bruthöhle. Schlicht und einfach, aber irgendwie zum Schmunzeln.
~ wunderschön ~
Ich möchte gern zur Aufnahme Steffen Fahl zitieren: " Viele ungarische Nachtreiher sind zwar wunderschön aufgenommen, jedoch alle sehr ähnlich (wen wundert's beim gleichen Standort). Ich muss ihm mal wieder Recht geben und habe diese Aufnahme heraus gesucht! Ich selber schaue sie mir immer wieder gerne an, habe mich noch nicht satt gesehen daran. Bin gespannt, wie ihr das seht! Schönes Wochenende wünsche ich Thomas
Mehr hier
Kratzbürsten
Eisvögel sind bekanntermaßen nicht sehr verträglich unter einander! Junge Männchen setzen der Unverträglichkeit gegenüber Artgenossen noch eins oben drauf. Schönes Wochenende und Grüße von der Mittelelbe Thomas
Mehr hier
Der Zwerg
Ein ständiges lautes "trrr, trrr, trrrr" ließ mich kurz nach Sonnenaufgang in alle Richtungen Ausschau halten. Was war das nur für ein Geräusch? Ich suchte die Umgebung nach einem kleinen Singvogel ab, denn der passte für mich in meiner Vorstellung besser zum Ruf. Das dies der Balzruf der Zwergtrappe war, welcher alle zehn Sekunden wiederholt wurde, wollte ich erst glauben, als der Hahn ab und zu aus der Vegetation auftauchte. Aufgrund der geringen Größe passierte dies nicht allzu oft.
Mehr hier
36 Grad und es wird noch heißer
Frisch gebadet schüttelt sich die Amsel noch das Wasser aus dem Gefieder.
~immer vorsichtig~
Kommt der König mal aus der Deckung, ist das fast wie ein Gewinn beim Lotto.
Der Frühaufsteher
9. Platz Vogelbild des Monats Juni 2016
Bild des Tages [2016-06-08]
Der Rallenreiher ist schon vor Sonnenaufgang (04:43 Uhr) auf der Jagd! 5D/ 500mm/ 1/80sec./ f4.0/ Iso 4000/ 550EX
Mehr hier
Fluginsekt
Immer ein Auge auf die fliegenden Leckereien.
Nachwuchs
Drücken wir die Daumen, das auch dieses Jahr wieder viele Eisvögel erfolgreich ihre Bruten beenden werden. Grüße von der Mittelelbe Thomas
Mehr hier
Dicker Hals
Einen dicken Hals bekommt der Kuckuck gern mal, nämlich genau dann wenn er ruft .... Schönes Pfingstwochenende!
Mehr hier
Männertag
Strahlend blauer Himmel und Gegenlicht zum Abend und genau in diesem Moment taucht das balzende Großtrappen Männchen auf! Glück im Unglück- oder so ähnlich .
Mehr hier
Guten Morgen
16. Platz Vogelbild des Monats April 2016
Bild des Tages [2016-04-22]
Bei Tagesanbruch ruft der Hopf sein Revier aus. Gern suchen sie um die verrottenden Baumstümpfe nach dicken Engerlingen und dort im Areal bieten sich gute Möglichkeiten zur Beobachtung. Schön diese Neubürger beobachten zu dürfen.
Mehr hier
Schwarz-Rot-Gold
Für die Mittelelbe schon eine kleine Rarität und doch tauchen sie immer mal wieder aus dem Nichts auf.
Männer- Runde
Muss leider wieder im Archiv kramen! Keine temporären Wasserflächen vorhanden und somit nur wenige vereinzelte blaue Männer. Aber dafür hat man ja sein Fundus Schönes WE und Grüße von der Mittelelbe
Mehr hier
Leider nicht Blau
Da die Moorfrosch- Balz nun das dritte Jahr in Folge auf Grund von Wassermangel an der Mittelelbe ausfällt, bleiben nur die Erdkröten übrig! Aber hat auch Spaß gemacht!
Mehr hier
Die ersten Weihen....
....sind eingetroffen und erkunden schon aufmerksam ihre neuen Gebiete.
Frühling
Noch schnell eine Krokus- Wiese, bevor diese hübschen Frühblüher auch schon wieder durch sind.
Hallo liebe Natur- und Fotofreunde, ...es ist geschafft! Seit gestern ist mein erster Bildband auf dem Markt und ich bin absolut happy. Thema ist die Artenvielfalt an der Mittelelbe in fantastischen Bildern und schönen Texten ( von Ernst Paul Dörfler). Ich kann jedem Naturliebhaber und Fotografen natürlich das Buch nur empfehlen. Bestellung über den folgenden Link: http://www.steko.net/buch-des-monats/index.php Ich wünsche ein schönes Wochenende und die Frühblüher sind im Kommen. Unterstützt wo
Mehr hier
Wildes Durcheinander
Und trotzdem ist mit diesem Ausschnitt das Durcheinander gebändigt! Schönes Wochenende Thomas
Mehr hier
Häuslebauer
Heute habe ich doch tatsächlich die erste Beutelmeise gesehen und schon kommen die Erinnerungen an letztes Jahr hoch.
Knaller- Farben
Im gedämpften Licht der noch nicht belaubten Bäume, erstrahlen die Erpel in besonders intensiven Farben.
Frühjahrsputz
Bald ist es wieder soweit, und die wundervollen Rufe der Wendehälse klingen wieder an unsere Ohren .
Mehr hier
Gold am Strand
Ruhende Goldregenpfeifer auf der Düne.
Hopf- Liebe
Das Thema Liebe bestimmt ein wenig den Startbildschirm heute im Forum und da möchte ich auch einen Beitrag leisten. Und hier ist nicht die Liebe zum Hopfen gemeint
Mehr hier
Man darf noch träumen
Zwischen mir und meinen Träumen liegt noch ein ganzer Fluss- die Elbe! Die Nahaufnahmen zu diesem Wintergast schau ich mir hier im Forum an! Schönen Restsonntag und Grüße von der Mittelelbe Thomas
Mehr hier
~ Winter ~
Nun ist tatsächlich auch an der Mittelelbe beachtlich Schnee gefallen und gleich konnte ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen.
Alpi
Der kleine Alpenstrandläufer ist ein quirliger kleiner Vogel, immer in Bewegung.
Habitat
Von oben herab thront die junge Eisvogel Dame über ihr Revier.
Frontale
Ich durfte diese Woche einen Vortrag über die Bartgeier zum Vereinsabend unserer Ornis halten und dabei ist mir noch diese feine Frontale in die Hände gefallen.
Red kite
... die so schöne und passende englische Bezeichnung für den Rotmilan.
Ein Bett im Tang
Dieser junge Seehund hat sich die Tang- Berge als Ruhestätte ausgesucht.
Goldig
Sehr viel Tang ist dieser Tage auf Helgoland angespült worden. Für uns Menschen eine unangenehm riechende Masse, für die Vögel ein Festmahl, denn es gab darauf massig Fliegen. Und von oben gesehen, hat man den Goldregenpfeifer dank seiner Färbung kaum entdecken können, perfekte Tarnung.
ZickZack als Markenzeichen
Die Wespenspinnen sind dieses Jahr zeitweise recht häufig zu finden gewesen. Nur die Freistellung der hohe Gräser liebenden Spinne war immer eine Herausforderung.
Herbst- Feeling
Diese kleinen Nager kann man sicher das ganze Jahr über fotografieren, doch der herbst paßt irgendwie am Besten zu ihnen.
Majestät
Wenn die " Majestät Mönchsgeier" mit einer Flügelspannweite bis zu 295cm vor einem Platz nimmt, ist das schon ein sehr nachhaltiges Erlebnis. Danke an dieser Stelle noch einmal an Jörg!
Mehr hier
Fischfänger
Ein kleines Rinnsal zur Elbe ist von einer Jugendbande Eisvögel in Beschlag genommen worden. Dort stehen im flachen Wasser, dicht gedrängt, große Schwärme von Jungfischen. Immer wieder kehren die Eisvögel in den Schutz und Deckung einer überhängenden Weide zurück, welche die Vögel beschattet, um in Ruhe die erbeuteten Fische zu schlucken.
Trockenheit
Die sonst so naturnah ausschauende Mittelelbe, bietet dem Besucher momentan Wasserstände, welche auch zu den Extremen gehören. Die anhaltende Trockenheit hat es geschafft, den Pegel tw. auf 50cm schrumpfen zu lassen. Da ist eine gehörige Portion Anpassung für Mensch und Tier notwendig
Mehr hier
Erkennungszeichen " Haube und spitzer Schnabel"
Wiedhopfe sind eine der Vogelarten, an denen ich mich nicht satt sehen kann. Hochinteressant und eine der wenigen Vogelarten, welche scheinbar profitieren vom Klimawandel. Ich muß aufpassen, das sie den Eisvögeln nicht den Rang ablaufen
Mehr hier
Die Brillanz fehlt ...
...nun im Gefieder der Altvögel. Die 2. Brut ist geschafft, der Stress deutlich und nun auch noch die Mauser. Schönes Wochenende.
Mehr hier
Laut geht`s zu
Selten habe ich solche lauten und markanten Rufe gehört, als die während der Balz der Rothalstaucher. Diese "Voice" ist einmalig!
Mehr hier
Biete Regen.....
.....suche Schnee! Bei dem Dauerregen und Sturm lässt sich eigentlich fast nur die Platte aufräumen. Wünsche schönen Wochenstart VG Thomas
Mehr hier
50 Einträge von 147. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter