Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bereit Im Fegefeuer
Serie mit 15 Bildern
Mehr hier
Flugübungen der Sumpfohreulen
Die jungen Sumpfohreulen an der Weser flogen immer erst bei fortgeschrittener Dunkelheit - eine ganze Zeit nach Sonnenuntergang. Meist war es dann für Flugaufnahmen viel zu spät und selbst Aufnahmen von sitzenden Eulen gelangen nur mit etwas Glück aufgrund langer Verschlußzeiten. Interessant war, dass die Eulen bei Ihren Flugübungen mehrfach versucht haben auf meinem Auto zu landen: Öfters mal auf der Motorhaube oder Dachreling. Daneben wollte eine Eule auch hin und wieder anscheinend ins Auto
Mehr hier
Suchflug der Sumpfohreule
vor Hafenanlagen an der Nordseeküste. Manchmal kann auch Nebel und Extreme Kälte in Norddeutschland sehr interessant wirken. So jedenfalls meine Meinung... Gruss Eric
Mehr hier
Vorbeiflug der Eule
oder auch: Ich habe mal wieder eines von noch sehr vielen Archivbildern entwickelt, die noch auf der Platte schlummern; leider mangels Zeit, um auf die Pirsch zu gehen. Ich hoffe die kleine Eule gefällt dennoch. Gruss Eric
Mehr hier
Abends am Moorrand
bei untergehender Sonne, da fliegen sie wieder : Die leisen Jäger der Dunkelheit. Für mich Faszination pur Gruss aus dem Emsland Eric
Mehr hier
Abstoss der SOE
Hallo, ein Bild aus dem Archiv. Der "Kenner" wird anhand des Datums feststellen könen, wo es herkommt. Auch wenn ich dieses Jahr tolle Uhuerlebnisse hatte. Diese 2 Begegnungstage mit der SOE wildlife würde ich noch immer als absolutes Highlight bezeichnen. Hoffe es gefällt euch doch etwas, denn weiss oben ist es leider sehr knapp. Gruss Eric
Mehr hier
Mit dem Blick zurück
es war eine "geile" Zeit mit den SOE. Muss ich einfach mal so (genau so) sagen. Gruss Eric Ach ja einen guten Jahressbchluss und ein tolles und gesundes 2017 wünsche ich allen.
Mehr hier
Ton in Ton
Moin aus dem Norden, noch eine kleine Impression meines "subjektiv erfolgreichsten" Fototages 2016. Auch Ich wünsche hiermit allen lieben und netten Forumsteilnehmern- und Teilnehmerinnen ein Frohes und Besinnliches Fest und dabei die Gesundheit ganz oben. Gruss Eric
Mehr hier
Perfect Camouflage 2
Hallo, hiewr noch ein Bild der SOE, wachend an/über Ihrem Mäusedepot. Diesmal fast ungeschnitten, um die Tarnwirkung zu zeigen und mit dem direkten Blick auf den bösen Störer, der da vor dem Depot mit dem langen Ding rumlag. Gruss Eric
Mehr hier
Fliegender Kühlschrank
Hallo, irgendwie schaue ich mir immer wieder gerne die Ergebnisse meiner beiden Tage im hohen Norden an; auch deswegen, weil es so extreme Unterschiede gewesen sind. Am 21.1. ist dieses Bild entstanden: Nebelsuppe, Ar...kalt und vereistes Gestrüpp Am 28.1. war ich das 2. Mal dort: Pure Sonne den ganzen Tag... Beide Erlebnisse werden bestimmt immer zu meinen Highlights als Hobbyknipser gehören. Das war Faszination Pur, wenn so eine Eule relativ dicht an Dir vorbei flog. Gruss Eric
Mehr hier
(K)eine Schneeeule
Hallo, hier nochmal ein Bild von meinem ersten Besuch bei diesen schönen Eulen. Am 21.1. herrschten völlig andere Bedingungen. Es war richtig kalt, dunkler Nebel kam in Wellen vom Wasser herüber und die Plfanzen hatten alle einen frostigen Schnee-Überzug. Meine Nase und Finger nachher im übrigen auch... aber es hatte sich auch an dem Termin schon gelohnt und ich war sofort hin und weg. Ich hoffe, Ihr könnt den kalten Anblick noch ertragen. Gruss Eric
Mehr hier
Die Eule und die Menschen - Faszination Natur
Hallo, hier mal ein fast typisches Bild von Deutschlands aktuell bekanntesten Sumpfohreulen, Im Hintergund sind Hafenanlagen und Hundehalter, die auch immer wieder fasziniert von den dort fliegenden und jagenden Eulen sind und auch gerne beobachten. Auf diese Art und Weise kamen wirklich schon tolle Gespräche zwischen Fotografen, Hundehaltern, aber auch sonstigen Besuchern zustande. Ich denke, das ist auch wichtig für diese wunderschöne Eulenart und das Verständnis hierüber und sollte bei aller
Mehr hier
DU HAST KEINE CHANCE !
Wenn Dich diese Augen als Maus erfassen, bist Du erledigt. Wenn Du diese Augen als Naturfotograf im Sucher hast, dann bist Du auch erledigt, nämlich im Sinne von erlegen. Vermutlich könnt ihr euch denken, wo das Bild entstanden ist. Ich hatte an dem 28.1. Glück mit dem Wetter. Gruss Eric PS: Immer wieder interessant, sind solche Details wie die unterschiedlich grossen Pupillen mit und ohne Sonneneinstrahlung, finde ich. Ich hoffe, Ihr könnt überhaupt noch SOE sehen.
Mehr hier
Ihr Jagdgebiet im Sonnenuntergang
Oder gehört es doch zum Bereich Landschaft ? Hier mal die Sumpfohreule in Ihrem Jagdgebiet zum Sonnenuntergang
Mehr hier
Jäger der Nacht
Ich kann mich gerade kaum sattsehen an diesen tollen Nachtjägern. Gruss Eric
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter