Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 388. Seite 8 von 8.
ein aktuelles Bild "meiner " Steinkäuze
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
langsam geht es wieder los und sie lassen sich des öfteren sehen, VG Wolfgang
Mehr hier
Mal wieder was aus Florida :) Sorry, dass ich hier und anderswo kaum noch schreibe, aber ich habe echt viel um die Ohren und die Uni hilft da auch nicht gerade, dass es weniger Stress wird ;)
Mehr hier
Inspiriert von der Aufnahme von Lesley wollt ich euch auch noch ein Bild der Sumpfohreule zeigen, dass ich euch die Jahre vorenthalten habe . Das Bild entstand an der selben Stelle, wie das von Lesley. Das war dann auch wieder mein Bild für 2011 hier.
Mehr hier
made this shot a couple of years ago in Belgium more of this great Owls on my website.
Mehr hier
Zur Zeit ist mir das Forum hier von den Farben her einfach zu grau und zu kühl. Dieses Foto von einem ausgewachsenen Uhu hängt bei mir in der Küche und bringt dort Farbe in die Bude. Das saftige grün der Blätter ist ein schöner Kontrast zum Schneematsch draußen. Archivbild aus dem Sommer 2008, natürlich wildlife.
Mehr hier
Steinkäuze leben gefährlich, wenn sie zu nah an einer befahrenden Straße wohnen und brüten, 2 von ihnen haben es mit dem Leben bezahlt, sie wurden unweit am Straßenrand gefunden, das macht nachdenklich, Vg Wolfgang
Mehr hier
Eine Aufnahme aus dem Sommer 2009. Bevor ich mich nach Australien aufgemacht habe war ich noch den Uhunachwuchs fotografieren. Gegen Abend wurden die Jungen aktiv und kamen aus den hohen Bäumen. Später konnte ich noch beobachten wie der Altvogel mit Beute ankam und diese an die Jungen abgegeben hat.
Das Bild zeigt erneut die Burrowing Owl / Kanincheneule (Athene cunicularia) /Florida/USA. Diesmal mit Telekonverter um das Gesicht und die Augen heraus zu stellen.
Mehr hier
Burrowing Owl / Kanincheneule (Athene cunicularia) /Florida/USA Diese Dokumentarische Aufnahme zeigt die Eule und den Eingang der Höhle.
Mehr hier
obwohl in wikipedia steht geschrieben "Steinkäuze fangen und fressen Kleinvögel, kann ich dies nicht bestätigen, in den letzten 5 Monaten Steinkauz Beobachtungen waren sehr viele Kleinvögel in unmittelbarer Nähe der Steinkäuze , und kein einziger Vogel musste sein Leben lassen und gefressen werden, die Brut wurde soweit ich das beobachten konnte nur mit Mäusen Insekten Regenwürmern und Maulwurf großgezogen und das erfolgreich, VG Wolfgang
Mehr hier
am Straßenrand suchte er nach Mäusen und anderem fressbarem und kam mir bis auf wenige meter ans Auto, Vg Wolfgang
Mehr hier
lustige kleine Gesellen sind die Kaninchenkäuze :)
Eine sehr schöne und große Raupe eines Bananenfalters. Sie war ca. 10-12cm lang und ca. 2cm dick.
Mehr hier
Mein vorerst letztes Bild "meiner Steinkauz Serie" hier im " NATURFOTOGRAFEN FORUM" Mit freundlichen Grüßen Wolfgang
Mehr hier
Hier die Auflösung meiner "Vorweihnachtlichen Rätselrunde. Es ist die Schneeeule. Glückwunsch an Thorsten und Sven, die den richtigen Riecher hatten oder ausreichend Spekulatius Kekse. Die Aldi-Tüte vom Franz verdient auch eine lobende Erwähnung für die außergewöhnlichste Idee, aber ob Aldi-Tüten wirklich os flugfähig sind, müsste man mal testen oder hast du da schon mehr Erfahrung Franz? Das hier keiner auf Schleiereule getippt hat, wundert mich etwas. Die Schneeeule hab ich letztes Wochen
Mehr hier
Jungvogel in der Nähe der Nisthilfe. Das Foto entstand bei der Beringung unter der Leitung von Winfried Rusch. Seit September 2008 gehöre ich der Steinkauzgruppe vom NABU Voerde an. http://www.nabu-voerde.de/ Ich schreibe gerade an einem großen Bericht über den Steinkauz, der auf Naturfotografen-fn erscheinen wird. http://www.naturfotografen-fn.de Außerdem werden in Kürze Berichte über den Luchs von Jan Bleil und über Spuren- und Fährtenkunde von Tamara Emmenegger erscheinen!
Mehr hier
Junger Steinkauz - gerade ein paar Wochen alt
Das gleiche ein 2.mal.
Sie sind wieder im Hansag zu sehen. 6 Stück konnte ich zählen. Das Licht war leider nicht sehr gut.
Mehr hier
Heute 26. Jänner 2008 mein erster Besuch im Seewinkel heuer. 10 Brachvögel an einer Lacke ! 1 Grauammer singt! 20 Waldohreulen im Friedhof von Apetlon. Mehrere Raubwürger. Einige Paare Wiesenweihen !!
Mehr hier
Beim "entrümpeln" meiner Festplatten stolperte ich über meine Steinkauzserie. Es war in den Anfängen der digitalen Fotografie (6MP war das Maximum). Und meine damalige 1. Digicam war extrem gelbstichig. Aber solche Scenen einer Ehe sind wohl nicht so leicht zu wiederholen.
Mehr hier
Das jüngste der Jungen war leider etwas zu früh aus der Höhle geflattert und auf dem Boden gelandet. Unter strenger Aufsicht der Altvögel habe ich das Junge dann in eine knorrige Eiche gesetzt, in welcher es dann rasch empor kletterte. EDIT: Unter strenger Aufsicht der Altvögel heisst, dass die Altvögel in den benachbarten Bäumen sassen und mich beobachteten. Die Käuzin war sehr nervös und flog auch einige Angriffsversuche.
Mehr hier
Der Steinkauz kommt in der Türkei noch recht häufig vor. Dort kann man ihn sogar in der Nähe von Siedlungen beobachten. Außerdem konnte ich folgende Vögel beobachten und zum Teil fotografieren: Steinkauz, Adlerbussard, Mäusebussard, Wanderfalke, Sperber, Turmfalke, Nebelkrähe, Eichelhäher, Samtkopf- Grasmücke, Braunkehlchen, Schwarzkehlchen, Rotkehlchen, Hausrotschwanz, Grünfink, Distelfink, Buchfink, Gebirgsstelze, Bachstelze, Haussperling, Fitis, Bläßhuhn, Feldlerche, Waldwasserläufer, Graurei
Mehr hier
Der Streifenkauz wurde 2007 in Florida - Corscrew Swamp fotografiert. Der Tageszeitpunkt ließ sich nicht frei wählen, so das die Lichtverhältnisse eben so waren wie sie hier herüberkommen, dafür war er so freundlich ruhig sitzten zu bleiben. http://www.naturfoto-weise.de
Mehr hier
im schönsten Licht.
bei Cape Coral
bayr. Wald, Gehegezone
Meintest du etwa so Lothar?
Steinkauz an der "Hintertüre"
Mehr hier
Habe versucht Juans Ratschläge umzusetzen. Hoffe es kommt jetzt besser rüber.
gar nicht scheu.
Marathon, Florida, Canon 10D, EF 100-400 L IS USM
Marathon, Florida Keys, 100-400 EF IS L, Canon 10D
50 Einträge von 388. Seite 8 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter