Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 132. Seite 2 von 3.
Punktlandung
Nebel und Kälte "puderten" die Landschaft am Wochenende. Als dann noch die Sonne die Oberhand gewann und der Bussard auf dem Eis landete, war die Freude groß. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Der junge König
Dieser Steinadler verbringt die letzten Tagen bei den Eltern, mit denen er auf Streifzug geht. Das Bild ist aus einem Versteck (mit Spiegelglas, da diese Vögel besonders misstrauisch sind!) entstanden, die Vögel wurden mit kontrolliertem Fleisch angelockt.
Mehr hier
Face to Face
... auch in der Tierwelt herrscht manchmal dicke Luft Was hier das Problem war, konnte ich nicht erkennen (es war auf jeden Fall keine Beute zu sehen). Das Bild ist aus dem Auto entstanden.
Mehr hier
In der Wüste
Steppenadler (Aquila nipalensis), aus dem Auto fotografiert
Mehr hier
Eigentlich...
... wollte ich an dem Tag nur eine neue Kamera testen. Ich fotografierte die Szene aus dem Auto, der Sperber nahm mich trotz fehlendem Tarnnetz und offenem Fenster überhaupt nicht wahr! Das Licht wahr ziemlich schlecht, aber man nimmt was man hat
Mehr hier
Der Weisse
Noch ein Bild vom teilalbinotischen Mäusebussard im Flug. Der blaue Himmel ist übrigens momentan bei uns fast so selten wie die Färbung des Vogels
Mehr hier
Schopfwespenbussard
Da hier diese Art anscheinend noch nie gezeigt wurde... voilà!
Mehr hier
Rohrweihe in Standby
Diese Rohrweihe machte gerade ein Nickerchen und ließ sich in aller Ruhe aus dem Auto fotografieren. So dürfte es eigentlich öfter sein
Mehr hier
Pommernadler
Hier mal wieder ein Foto aus meinem Heimatland. Ich mag den Name Pommernadler lieber, charkteresiert er doch zugleich sein wunderschönes Kernvorkommen. Schreiadler hat ja schon fast etwas entwürdigendes. Natürlich ein Foto, welches auf eigener "Safarie" durch durch das Land Brandenburg entstand. Sicher mag es fotografische Reserven geben, doch will ich Euch auch hin und wieder Impressionen aus dem Land an der Oder vorstellen. Dafür sollte es doch reichen. Viele Grüße
Mehr hier
Küss mich!
Ein Mäusebussard hat einen Karpfen entdeckt und zieht ihn aus dem Wasser... Kleiner Scherz! Wir hatten nur wenig Schnee im Muldental und trotzdem bescherten sie ein paar nette Aufnahmen und Begegnungen mit Seeadler und Bussarden. Einen von mir dargereichten frischen Karpenkopf aus heimischen Gewässern konnte Buteo nicht widerstehen, den anderen holte sich der alte Seeadler, mehr dazu später. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Steppenadler
Aquila nipalensis (Oman, 2014)
Steinadler
Wieder ein Steinadlerfoto «made in Switzerland» Wie ich schon bei anderen Bildern erwähnt habe, wurde der Vogel aus einem Versteck fotografiert und mit (kontrolliertem) Fleisch angelockt.
Mehr hier
Steinadler... auf Stein :-)
Nach mehreren Stunden im Versteck konnte ich gestern kurz vor Sonnenuntergang meine einheimische Lieblingsart wieder mal fotografieren. Auf einem Stein sitzend hatte ich ihn noch nie... Wie ich schon bei anderen Bildern erwähnt habe, wurde der Adler mit kontrolliertem Fleisch angelockt.
Mehr hier
Wiesenweihe
In Spanien aus dem Auto fotografiert. Für mich gehört die Wiesenweihe zu den schönsten Greifvögeln Europas und ich hoffe, sie bald wieder mal vor die Linse zu kriegen
Mehr hier
Wegebussard mit Beute
Hallo Zusammen, ich fuhr mit dem Auto so rum und suchte was zum fotografieren. Da sah ich diesen Bussard auf einem Strommast. Kurz danach war er mit einem enormen Tempo in den Rasen geflogen, da ich ja weiß, dass sie immer zu ihrem Platz zurückfliegen, eilte ich zu dem Strommast und wartete. Nach einer Minute kam er mit diesem Vogel zurück. Es gefiel ihm aber doch nicht, dass ich da war und flog weiter. Ein Bild konnte ich noch vom Auto aus machen. Liebe Grüße Jalil PS: Eigentlich unmögliche Bed
Mehr hier
Wegebussard - Rorschnabelbussard - Roadside-Hawk-Buteo-magnirostris
2 Nicaraguagrackel Oben rechts gestempelt. ( Waren nur als 2 schwarze Flecken zu erkennen ) LG jalil
Mehr hier
Voll Im Visier
hatte der Sperber mich oder die Linse. Von heute morgen, ca. 3m entfernt von meinem Tarnzelt. Ich hatte wieder keine Chance, besser gesagt mich nicht getraut, die Cam ins Hochformat zu drehen, also auch hier wieder vom QF ins HF das Bild. Ich hoffe es gefällt trotz des nicht ganz kompletten Vogels doch noch etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Kornweihe (Weibchen)
Eigentlich war ich dabei, einen Fasan zu fotografieren, als ich im Augenwinkel sah, dass links von mir diese Kornweihe knapp über der Wiese flog. Also mich und die Kamera gedreht und abgedrückt, als sie gerade zugegriffen hatte.
Habicht (Accipiter gentilis)
Um meine Tschechien-Serie fort zu setzen, möchte ich euch gerne ein Foto vom letzten Oktober zeigen. Kurz vor dem Abflug des Habichts, verdichtete sich der Nebel im Hintergrund und zauberte eine fast mystische Stimmung. Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag (trotz des schlechten Wetters) Tom
Mehr hier
Milan im Garten
So eine aufregende Geschichte. Als ich heute mittag von der Fototour nach hause kam ging es erstmal ans Mittagessen kochen. Ein Blick in den Garten riskiere ich immer was so am Ansitz los ist. Und ich konnte es gar nicht glauben was da im Himmel flog. Also schnell ans Auto ( Fotokram war noch im Kofferaum ) Makro runter 300 er drauf. Schnell Blende hoch, iso ticken hoch, Serienbilder usw. Also alles umstellen was man von Makro auf Vogelbilder so braucht. Und es gelang mir tatsächlich eine feine
Mehr hier
bitte lächeln
heute war dieser schöne Kerl auf dem Baum vor meinem Fenster und lächelte wohl auf seine Art. Etwas tiefer habe ich Meisenknödel aufgehängt und der Sperber fand das auch sehr interessant. Ich konnte beobachten wie wahnsinnig schnell dieser Greifer sich bewegt. Mindestens genauso flink wie die kleinen Meisen. Er hatte 3 x in der halben Stunde, die er hier war, zum Angriff angesetzt, und beim 3ten Versuch auch was gefangen. Flog aber leider mit seiner Beute weg. Die Lichtverhältnisse waren leider
Mehr hier
Punktlandung
Dieses schöne Exemplar konnte ich heute formatfüllend auf den Chip bannen, was mich natürlich sehr gefreut hat. Allen eine schöne Restwoche und Grüße Jürgen
Mehr hier
Wann wird es endlich wieder Winter...
oder so ähnlich. Am Wochenende soll es kälter werden und die graue Landschaft wird dann hoffentlich in sanftes Weiß gehüllt. Die Aufnahme ist schon etwas älter und der Kopf nach den Erfahrungen mit einigen Ideen gefüllt, allein das Wetter spielt nicht mit. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, siehe Titel. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Ein Baum für jeden
.... Vogel Oben eine Rabenkrähe (wenn ich damit auf die Entfernung richtig liege mit der Bestimmung), links im Bild eine Elster, rechts unten ein Mäusebussard. Die Situation hat mir gefallen. Bei dem Bild bin ich mir nicht sicher. Die Blätter rechts im Bild konnte ich nicht vermeiden :(
Mehr hier
Take off
Sattigung etwas rausgenommen
Sperberterzel (Accipiter nisus)
Meine ursprüngliche Absicht in einem nahegelegenen, stillgelegten Steinbruch Junguhus oder wenigstens Hausrotschwänze zu fotografieren, durchkreuzte dieser Sperberterzel. War mir aber auch recht . Leider nur sehr kurz, setzte er sich auf einen kleinen Felsen, es reichte gerade mal zu fünf Auslösungen.
Mehr hier
Quebrantahuesos
"Der die Knochen bricht- Quebrantahuesos"- , so lautet sein spanischer Name und spanisch ausgesprochen klingt er genau so großartig wie der Anblick solch eines stolzen Greifvogels. Bartgeier findet man fast nur noch in den spanischen Pyrenäen. Sie ernähren sich ausschließlich von Knochen. Etwas, was man mal gesehen haben muss, wenn so ein Knochen langsam den Schlund runter rutscht
Mehr hier
majestätisch elegant
... weißer Bussard in direktem Blickkontakt. - Ein sehr schöner Augenblick!
Jetzt wird gebaut :-)
Dieses Bild vom Bussard habe ich im Herbst aufgenommen. Inzwischen wird oben im Baum ein Nest mit Zweigen neu verstärkt, unter dem lauten Protest von einem Elsternpärchen. Wir sind sehr gespannt, ob wirklich eine Brut in unserem Garten stattfindet. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Krabbenbussard ND
Hallo Zusammen, diese Krabbe war mit sicherheit 500 g schwer und 30 cm lang, doch gegen den Krabbenbussard hatte sie absolut keine Chance. Lieben Gruß Jalil
Mehr hier
Im letzten Licht
Am letzten Tag bescherte uns die Sonne noch einen wunderschönen Tagesabschluss. Die Verschlusszeiten reichten nur noch für Wischer, ruhende Posen oder Stimmungen. Mit Hilfe der kamerainternen Mehrfachbelichtung (hier: 2 Aufnahmen) entstand diese Variante, die die Situation von Ort etwas träumerisch zeigt. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Ruf der Wildnis Einfach nur Genießen...
Serie mit 10 Bildern
Als größte Greifvögel Nordeuropas beeindrucken Seeadler jeden Betrachter. Ihre Flügelspannweite misst bis zu 2,5 Meter.
Mehr hier
Anflug
Dank Marcin Nawrocki und Christoph Sieradzki http://www.naturfotografie.la war es möglich, aus einem Versteck Seeadler in Action zu fotografieren. Andreas Richter, Erich Greiner, Kai Rösler, Kevin Prönnecke, Michael Radloff, Thomas Hinsche und ich erlebten in 3 Ansitzen Seeadler pur. Aufnahmen von Fuchs, Fasenen, Elstern und Rabenvögel füllten die Speicherkarten zusätzlich. Es war eine sehr nette Tour, die lange in Erinnerung bleibt. Als am letzten Tag der alte "Gandalf" einflog, war d
Mehr hier
Im Gegenlicht ...
... konnte ich die Rohrweihe beim Suchflug über den Feldern aufnehmen.
Das Rohrweihenpaar
Hallo, nochmal ein Bild von meinem tollen Texelerlebnis, hier der erste Moment, wo die Dame aus dem Schilf hochkam, danach folgte dann die schon gezeigte Szene: Aufforderung.zur...bergabe Ich hab hier mal etwas mutiger beschnitten, die 5er gibt es ja grds. her. Ich hoffe, es gefällt euch auch noch. Gruss Eric PS: Die Beute, welche der Mann hält und zu übergeben hat, ist ein Grauganskükenteil; soweit weiss ich es jetzt. Danke Wilhelm dafür !
Mehr hier
Upps -> daneben
Hallo, das ist die Fortsetzung der Szene: Aufforderung.zur...bergabe Entweder hat Sie zu vehement gefordert oder er zu früh losgelassen, jedenfalls musste Sie dem Futter im Sturzflug hinterher. Als Mann gehe ich davon aus, sie wollte zu viel zu schnell. Hier zum Glück nochmal quasi beide innerhalb der Schärfeebene und das Futter dazu Ich hoffe, ich nerve noch nicht, aber es war einfach ein Super Erlebnis. Gruss Eric
Mehr hier
Bussarddisput
Hallo zusammen..... Möchte euch noch ein Bussardbild vom Futterplatz zeigen. Ich hoffe es gefällt euch und bin gespannt auf eure Anmerkungen. Grüsse Heini
Mehr hier
Winter ade
Mit diesem Bild verabschiede ich den Winter 2012/13, der diese Saison schon sehr launisch daher kam. Anfang des Jahres allerdings zeigte er sich in Zentralpolen bei Marcin Nawroki, dem ich baldige Genesung wünsche und Dank sage für die tolle Vorbereitung ÜBER JAHRE HINWEG, von seiner schönsten Seite. Unterwegs mit Christoph (Danke wie immer für den Kontakt), Andreas und Stefan. Viele Grüße nach Landshut und Waldheim Oli
Mehr hier
Da liegt doch was!!
Besten Dank für die Kommentare zu meinem letzten Bussardbild. Ich möchte euch noch einen seltenen Besucher am Futterplatz zeigen. Hie und wieder hat sich ein Rotmilan gezeigt und auch mal näher vorbeigeschaut. Bin gespannt auf eure Kommentare. Grüsse aus der Schweiz Heini
Mehr hier
Bussard
Ich möchte euch noch einen Bussard zeigen. Wie gefällt er euch? Bin gespannt auf eure Kritik! Grüsse aus der Schweiz Heini
Mehr hier
Ich steig dir aufs Dach!
Ein weitere Adlerszene aus Polen, die bei leichtem Schneetreiben entstand und zeigt, dass der Altadler hier das Sagen hatte und dem Jüngeren aufs Dach stieg. Dies war nicht immer so - oft zeigten die Jungvögel überhaupt keinen Respekt, wenn man das aus menschlicher Sicht so beurteilen will. Unterwegs dank Christoph Sieradzki http://www.naturfotografie.la/ mit Andreas und Stephan. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Typisch Rabenvogel
Nie lassen sie die großen Vögel in Ruhe, fliegen wie hier der Kolkrabe dem Altadler hinterher, zupfen am Boden an den Schwanzfedern usw. Mann, war das schön in Polen. Viele Grüße nach Bayern und Sachsen! Oli
Mehr hier
Bussarde
Hallo zusammen.... Ich möchte mit diesem Bild eine neue Serie eröffnen. Mit einem Freund sind wir Steinadler am anfüttern. Die Adler fressen immer wieder am Luder, jedoch immer wenn ich nicht im Ansitz bin. Das Timing hat noch Potential nach oben. ;o)) Dafür haben sich nebst den Bussarden einige andere unerwartete Gäste am und um die Futterstelle gezeigt. Ich hoffe, dass ich euch noch im Laufe des Winters den König der Lüfte zeigen kann. Das Bild entstand mit meiner neuen D800. Grüsse aus der
Mehr hier
Jung gegen alt
3. Platz Vogelbild des Monats Januar 2013
Bild des Tages [2013-01-24]
3 Tage in Polen mit unvergesslichen Momenten liegen hinter uns. So viele Seeadler an einem Ort...ich bin immer noch baff. Dank Christoph Sieradzki http://www.naturfotografie.la/ war es möglich, vor Ort zu fotografieren - ein dickes Dankeschön dir und natürlich Martin. Mit Andreas Richter und Stefan war die Runde eine sehr nette, das hat riesen Spaß gemacht, gerne wieder. Kurz vor Sonnenuntergang kam dann noch "Gandalf, der Weiße", ein herrlicher Altvogel, gegen den die Jungadler keine
Mehr hier
junger Bartgeier
Anfang März war ich in Spanien um Bartgeier zu fotografieren. Hier ein Bild eines jungen Vogels. Ich hoffe, es gefällt euch. Die Tiere werden angefüttert, teils um uns Fotografen Fotos zu ermöglichen, teils um ihr Ueberleben zu sichern. Daher füge ich mal beeinflusste Natur hinzu. Grüsse aus der Schweiz Heini
Mehr hier
Schreiadler beim Beutegriff
Heute, zum Jahresausklang, möchte ich noch einen Schreiadler (Aquila pomarina) zeigen. Normalerweise versuche ich immer, Fotos passend zur Jahreszeit zu zeigen. Beim Schreiadler mache ich - nicht ohne guten Grund - eine Ausnahme. Das Paar hatte sich beutetechnisch auf Heuschrecken und Grashüpfer spezialisiert, nahm aber auch ab und zu eine dicke Wühlmaus mit. Uwe Harbig
Mehr hier
Aus dem Weg!
Die Rabenvögel sind als erste vor Ort, wenn es, besonders in der kalten Jahreszeit, etwas zu ergattern gibt. Irgendwann kamen dann auch die Seedadler auf´s Eis, sehr zur Freude des frierenden, aber beseelten Fotografen. Der Jungadler mit dem Ring AG62 erschient 13:47 Uhr Geschlecht: weiblich Beringungsdatum: 30.05.2009 Ort: ZEHLENDORF, Oberhavel, Brandenburg, Wiederfund am 24.02.11 nach 635 Tagen, 173 km SSW (196,0°) vom Beringungsort (Quelle: Beringungszentrale Hiddensee) schritt energisch in R
Mehr hier
* sanfte Berührung *
Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
wilder Habicht
Hallo, im letzten Jahr konnte ich mehrmals einen jungen Habichtsterzel, dicht neben meiner Fütterung, die Ringeltauben jagen sehen. Es waren aber immer nur wenige Sekunden, in denen er (wenn überhaupt) zu sehen war. Irgendwann hatte er sich dann auch mal hinter mein Tarnzelt abgestellt. Ich habe in Zeitlupe alles abgebaut und hinten aus dem Tarnzelt heraus wieder aufgebaut. Bei jeder Bewegung befürchtete ich er würde abstreichen, doch er blieb noch für ein paar Bilder sitzen. Gruß Daniel
Mehr hier
50 Einträge von 132. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter