Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 667. Seite 10 von 14.
~ Ich bleib heute drin ~
Hallo Alle, ohne ein wenig nachzuhelfen, ist es kaum möglich, einen Einsiedlerkrebs ansprechend fotographisch festzuhalten. Dieser tat mir trotz "sauberen" Ausrichtens seiner Behausung den Gefallen nicht und blieb drin. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
Der Pril
Ich glaube, ein paar wenige Bilder vom Wattenmeer müßt ihr noch ertragen. Der Pril war nicht sehr groß, aber in seiner Nähe waren besonders schöne Strukturen. VG Mario
Mehr hier
Nordsee-Idylle
In den Dünen von Schillig. Leider habe ich keinen Quadratmeter ohne Fußspuren gefunden. VG Mario
Mehr hier
Für Norbert
Da es zur Zeit keine aktuellen Fotos von mir gibt und mir auch momentan irgendwie die Lust zum Fotografieren fehlt, müsst ihr mit noch einem Bild vom Wattenmeer vorlieb nehmen. Persönlich ist es mein Lieblingsbild und ich möchte es gerne Norbert Arndt widmen. Durch seine faszinierenden Watt-Bilder bin ich neugierig auf diese Landschaft geworden und seine Bilder haben mich dazu inspiriert, jeden Morgen wieder aufs Neue raus ins Watt zu gehen und diese für mich besonderen Stimmungen zu erleben. Da
Mehr hier
~ Bevor es wieder zurück... ~
... in die Freiheit gehen darf, muß der Fang des Tages - nach vorheriger ausgiebiger Beobachtung - fotografisch dokumentiert werden. Meine Söhne klärten mich dabei auf, dass dieser Wattbewohner (kleine Seenadel), nah verwandt mit den Seepferdchen ist. Damit diese Szene nicht allzusehr gestellt aussieht (sie wissen, dass ich da empfindlich bin), wurde der Boden des Eimers noch mit Sand bedeckt. Ich hoffe, dass dieses Bild (meilenweit entfernt von einer natürlichen Aufnahme) ein wenig Gefallen fin
Mehr hier
Blaue Stunde
Habe mal wieder was anderes Probiert, aus Mangel an den Holzpfählen in diesem Gebiet, mussten ein paar Steine herhalten.
Jeder macht sein Häufchen
Inzwischen habe ich meine Bilder vom Wattenmeer bearbeitet und mich dazu entschlossen euch eine kleine Serie zu zeigen (wenn es nicht zu sehr langweilt). Zum Wattenmeer gehört zweifellos der Wattwurm. Und ist der Wurm selber in der Regel nicht zu sehen, so sieht man bei Ebbe doch überall seine Häufchen. Ich fand diesen Anblick witzig, vor allem wenn während einer Wattwanderung wieder so eine Wurst auch dem Sand kommt. Die Krümmung des Horizont habe ich nachträglich noch per EBV etwas verstärkt.
Mehr hier
~ Nach dem Nach-den-Sternen-Tauchen ~
Hallo Alle, nach dem Tauchgang schleppte diese Silbermöwe ihre Beute an den Strand, wo ich noch eine Weile beobachten durfte, wie sie sich darum mit einem Jungvogel stritt. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
Ebbe
Mit diesem Bild vom Niedersächsischen Wattenmeer möchte ich mich von meiner kurzen Forumspause zurückmelden. In den zwei Wochen hatte ich meistens Glück mit dem Wetter und konnte familienfreundliches Fotografieren praktizieren. Zum Sonnenaufgang, wenn die Familie noch schläft draußen im Watt sein und pünktlich zum Frühstück zurück. Das Licht und die Ruhe war zu diesem Zeitpunkt einfach wunderschön. Vielleicht kommt ja etwas von der Stimmung rüber. VG Mario
Mehr hier
~ GestrandeteHellblaueWurzelmundqualleImMorgenlicht ~
Hallo Alle, mein Ziel war es, einmal den Sonnenaufgang als Reflexion in einer gestrandeten Qualle festzuhalten. Dazu müssen einige Parameter zusammen passen: auflaufendes Wasser zur Zeit des Sonnenaufgangs, Wolkenarmut, eine gestrandete Qualle und ausreichende "Wachheit" des Fotografen. Diese passten in 14 Tagen nur ein einziges Mal zusammen... Ich hoffe, das Ergebnis gefällt ein wenig. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
~ Voll und blau ~
Hallo Alle, hier ein Landschaftsversuch im Watt. Drei Spaziergänger wurden gestempelt... Ich hoffe, es gefällt dennoch ein wenig. Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
zwischen Ebbe und Flut
Familie Brandgans macht einen Ausflug mit ihrem neunköpfigen Nachwuchs im Hafen von Langeoog.
Säbelschnäbler und Junges
Auf spezielle Nachfrage (speziellen Wunsch) habe ich noch einmal meine Bilder von Texel durchgesehen. Und siehe da, es gibt noch eins, dass ich Euch zeigen möchte. Es passt ja auch ganz gut in die Serie ... besonders nach dem letzten Bild. Das Kleine ist gerade einen Tag alt, und man kann sehr gut an der oberen Spitze des Schnabels den Eizahn erkennen. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Säbelschnäbler mit Brut
Wie bereits bei einem meiner vorherigen Bilder erwähnt, wurde die neu aufgeschüttete Muschelbank am Wagejot in diesem Jahr sehr gut für das Brutgeschäft angenommen. Dieses Gelege ist kurz vor dem Schlüpfen der Jungvögel. Dies kann man gut daran erkennen, dass eines der Eier bereits "angepickt" ist. Der Vollständigkeit sei hier erwähnt, dass sich die Tiere durch die Anwesenheit der Fotografen nicht im geringsten beim Brutgeschäft stören lassen. An dieser Stelle ist Nestfotografie also d
Mehr hier
Flieger im Blaumann
Blaukehlchen auf Texel sind, wenn man einmal weis wo sie sind, recht gut zu fotografieren, weil sie Ihre Ansitze immer wieder anfliegen und dort sich nicht besonders schnell stören lassen. So kann man auch einmal ein Anflugbild probieren. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Säbelschnäbler
Dieser Säbelschnäbler setzt gerade zur Landung an, nachdem es wieder mal zu Streitereien mit den Nachbarn gekommen war. Eine solche ist im zuvor eingestellten Bild zu sehen. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Nachbarschaftsstreit
Am Wagejot ist, wie schon von anderen Fotografen erwähnt, eine neue Muschelbank aufgeschüttet worden. Diese wurde sehr gut zum Brutgeschäft angenommen und so kommt es zwischen den dort vorkommenden und brütenden Vögeln zuweilen zu Auseinandersetzungen. Eine davon habe ich in diesem Bild versucht festzuhalten. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Eidererpel
Auf der helgoländer Düne kann man mit etwas Geduld recht nahe an die Eiderenten herankommen. Anfang Mai hat unsere Fotogruppe einen Ausflug nach Helgoland unternommen, bei dem dieses Bild enstanden ist. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Säbelschnäbler
In diesem Jahr habe ich mich wieder auf den Weg nach Texel gemacht. Es ist immer wieder eine sehr spannende (fotografisch) aber auch erholsame Zeit. Natürlich kommt man auf Texel nicht an den Säbelschnäblern vorbei. Kurz vor dem Putzen werden häufig die Füße sauber gemacht. Das geschieht wie hier zu sehen durch kurzes abspülen. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
~ Kulleraugen ~
Kegelrobben im Wasser sind neugieriger wie kleine Kinder... Kuckuck, wer bist Du denn? LG Holger
Mehr hier
Austernfischer (Haematopus ostralegus)
Austernfischer gehören zur Nordsee wie Ebbe und Flut, sie sind sehr häufig anzutreffen. Dieses Paar konnte ich bei der Balz beobachten.
Nolde-Himmel
Dieser Abendhimmel an der Nordsee in Nordfriesland erinnerte mich an Bilder von Emil Nolde. Deswegen habe ich das Bild mal "Nolde-Himmel" genannt. Viel Spaß beim Betrachten!
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Hallo zusammen, letzten Frühling hatte ich die Möglichkeit bei einer Brutkolonie einige Aufnahmen von Lachmöven bei der Aufzucht Ihrer Jungen zu machen. Eine Auswahl der Bilder möchte ich Euch im Laufe der nächsten Tage/Wochen zeigen. Gruß Stephan
Mehr hier
~ KuckKuck ~
Hallo Alle, mit einem knappen Jahr Verzögerung komme ich nun dazu, "meine" Einsiedlerkrebse zu bearbeiten. Vielleicht gefällt der ein wenig? Viele Grüße und ein schönes Restwochenende, Jörg
Mehr hier
Gefühlte -14°
Hallo zusammen, bei solchen Temperaturen (ok es geht natürlich kälter) friert es auch gerne mal an der Küste zu. lG Ramón
Mehr hier
~ Ein Siedler ~
Hallo Alle, dieser Einsiedlerkkrebs sitzt auf einem nassen Holzsteg und richtet sich gerade auf. Kurz danach wurde er wieder in die Freiheit entlassen. Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Abend am Meer
Ein Foto aus dem letzten Sommer von der Nordsee.
Schwarze Ausnahme
7. Platz Tierbild des Monats Januar 2012
Bild des Tages [2012-01-12]
Wildkaninchen neigen dazu, sehr unterschiedlichen Fellfarben zu tragen. Vor allem ein schwarzes Fell (Melanismus) kommt relativ häufig vor. Das die Abweichungen der Fellfarbe auf den Inseln Vlieland, Schiermonnikoog und Texel viel häufiger vorkommen als auf dem Festland, scheint im Zusammenhang mit dem niedrigeren Raubdruck zu stehen. Auf dem Festland werden Farbabweichungen sehr schnell von Raubtieren wie zum Beispiel dem Fuchs oder dem Iltis (bzw. Frettchen) bemerkt und diese Wildkaninchen hab
Mehr hier
Gääähhhnnn...
Gähnen scheint neben schlafen, kratzen und fressen eine der Lieblingsbeschäftigungen kleiner Kegelrobben zu sein. Eigentlich wollte ich ein paar "andere" Fotos machen und habe mich ziemlich viel mit "Portraits" der Robben beschäftigt. Der eine oder andere Klassiker war aber auch dabei. Mit der richtigen Perspektive ist der rote Rachen ein schöner Kontrast zum weißen Fell und dem wetterbedingt farblosen Hintergrund. "Richtige Perspektive" bedeutete hier liegend auf d
Mehr hier
Sanderling
Noch ein Bild aus Helgoland vom letzten Monat. Sanderlinge gehören sicher zu den am einfachsten zu fotografierenden Limikolen, denn sie sind nicht gerade scheu. Habe das Bild farblich etwas ent-sättigt, das hat mir besser gefallen.
Weite
Sommerabend am Strand.
Goldig, zum 3.
Noch ein Schnappschuss eines Wintergoldhähnchens aus Helgoland in diesem Herbst. Immer wieder putzig, die kleinen. Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt, was die dicke rote Hagebutte angeht... Es ist jedenfalls ein netter Größenvergleich. Hoffe es gefällt!
Mehr hier
Goldig, die 2.
Nach dem Goldregenpfeifer letzte Woche hier noch ein anderer "goldiger" Vogel. Im Herbst wimmelt es zeitweise geradezu von Wintergoldhähnchen auf Helgoland. Die Tierchen hüpfen dann ohne große Scheu in 1-2m Entfernung durch die Rosenbüsche. Trotzdem eine Herausforderung die quirligen kleinen Kerlchen mal ordentlich zu erwischen. Hier habe ich mal eins schön erwischt, man kann sogar die kleinen Federbüschel um das Auge sehen. Leider ist der Hintergrund etwas unruhig. Was meint ihr?
Mehr hier
Steinwälzer (Arenaria interpres)
Während der Zugvogelzeit versammeln sich im Watt der Nordsee Millionen von Vögeln um sich dort "Brennstoff" für die weitere Reise anzufressen. Der Steinwälzer (Arenaria interpres) gehört dazu (bleibt aber auch mal den ganzen Winter hier) und so hatte ich Gelegenheit ihn aus ziemlicher Nähe zu fotografieren. Im Sommer sehen die Gesellen allerdings viel bunter aus
Mehr hier
Goldig
Hier mal ein Bild, das nicht aus der Türkei kommt... Es zeigt einen Goldregenpfeifer, der im Herbst auf Helgoland gestrandet war. Ich vermute er war irgendwie krank oder verletzt, denn er ließ die Spaziergänger (und Fotografen) sehr nah heran. Hoffe er gefällt!
Mehr hier
Jungmöwe mit Aas II
Während sie den Kadaver untersuchte, waren v.a. die Innereien von besonderem Interesse. Nach diesem Foto ließ sie dann jedoch vom toten Vogel ab und kümmerte sich auch später nicht mehr weiter darum. War wohl doch nicht so schmackhaft.
Steine
Steine im Abendlicht am Strand der Nordsee.
Jungmöwe mit Aas
Diese junge Möwe interessierte sich für einen angeschwemmten toten Wasserläufer.
eine viertel Minute meines Lebens...
... teile ich mit allen Meeresbegeisterten, wenn sie es mögen... besonders hatte es mir die Schaumkante angetan, die die Brandung immer wieder von hinten gefüttert hatte.
Mehr hier
Der Nordseewächter
Am Ende eines gewittrigen Tages mit dramatischen Wolkenformationen und ziemlich heftigen Regenschauern zog das Wetter dann ab und hinterließ eine friedliche Abendstimmung. Die einzelne Möwe auf dem Pfahl wirkte dabei wie ein Wächter über das Wattenmeer.
Steine
Abend am Strand an der Nordsee.
Balz
Die kleinen schnellen Vögel stehen selten still. Doch bei ihrem Balzritual blieben sie für wenige Sekunden verhältnismäßig ruhig stehen.
Abendstimmung
Ein wunderschöner Sommerabend an der Nordsee in Dänemark.
Weite
Abend an der Nordsee bei Lökken in Dänemark.
Schritt für Schritt...
Dieses bild entstand auf vor kurtzen auf Texel. Ich saß am Strand und hab versucht ein paar schöne aufnahmen zu machen. Die (wenn ich mich nicht irre "Steinwälzer") sind entlang des Ufers gelaufen und haben die Algen und Steine durchsucht. Jedoch immer ca. 4m vor mir fingen sie an zu rennen und stoppten erst wieder 4m hinter mir. Komisch...
Mehr hier
Säbelschnäbler am Abend
Dies soll mein letztes Bild der kleinen Texelserie aus diesem Jahr sein sein. Am Wagejot werden in der Regel morgens ganz früh schon bevor das erste Licht über den Deich kommt die besten Plätze zum Fotografieren besetzt. Nicht selten hat man dann eine ganze Schaar von Fotografen rechts und links neben sich, die ebenso darauf warten, dass es nun endlich los geht. Abends hingegen hat man häufig das ganze Gebiet für sich alleine, genau wie bei diesem Bild.
Mehr hier
Sturm und Flut
Hallo alle zusammmen. Ich möchte es mal wagen und mein erstes Landschaftsbild einstellen. Das Bild ist einen Abend auf Sylt entstanden als gerade Flut war und ein leichter Sturm aufzog. Ich hoffe es gefällt euch und ich würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen, da der Bereich Landschaft Neuland für mich ist. Gruß, Moritz (Beeinflusste Natur wegen der Buhne)
Mehr hier
Graugans ganz klein
Noch ein Bild von der Texel-Reise im April diesen Jahres. Im Süden der Insel bei de Geul waren einige Graugansfamilien mit Nachwuchs unterwegs. So hatte ich die Möglichkeit diesen kleinen Entdecker abzulichten.
Löffler
Ein weiteres Bild, das während des diesjährigen Aufenthalts auf Texel entstand. Ende April sind die Felder noch in diesem frischen Grün zu sehen ...
Mehr hier
50 Einträge von 667. Seite 10 von 14.

Verwandte Schlüsselwörter